Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 31. SSW am 22.10.2005, 10:34 Uhr

Heul, ich muss heute auch mal jammern....

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich gerne schwanger und empfinde die Schwangerschaft als Glück, das nicht alle Frauen erleben dürfen...
Aber momentan geht es mir wirklich bescheiden.
Ich habe eine Uterusfehlbildung, dadurch liegt mein Baby seit Monaten in ein- und derselben Position (schräg), weil ihm einfach der Platz zum Drehen fehlt (war in meiner ersten Schwangerschaft ähnlich).
Der Kopf liegt genau unter dem rechten Rippenbogen und das tut sooooo weh. Erträglich ist der Schmerz eigentlich nur, wenn ich laufe.
Ich kann weder lange sitzen und von einigermaßen bequemen Schlafpositionen kann ich nur träumen (mit offenen Augen :-()
Liege ich rechts, drückt der Kopf so sehr und alles schmerzt, liege ich lings, rutscht der Kopf etwas nach und verursacht dort höllische Schmerzen und in Rückenlage wird mir übel. Ich habe ein bequemes Lagerungskissen, aber das bringt gar nichts. So schlafe ich immer nur kurze Phasen, um dann schweißgebadet wieder aufzuwachen.
Dazu kommt, dass ich nachts etwa 5x zur Toilette muss. Das Aufstehen ist eine Höllenqual, da ich fürchterliche Rückenschmerzen habe.. Komme mir vor wie eine alte gebrechliche Frau :-(((
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich all diese Probleme nicht. Was kann ich denn bloß tun? Habt ihr irgendwelche Tipps? Am liebsten würde ich gar nicht mehr ins Bett gehen :-(
Und ein paar Wochen habe ich schon noch vor mir (der KS soll in der 35.-36. SSW durchgeführt werden).

LG sumse, die sonst eigentlich nicht so jämmerlich ist.

 
3 Antworten:

Re: Heul, ich muss heute auch mal jammern....

Antwort von verena maria, 39. SSW am 22.10.2005, 10:50 Uhr

hallo du,

das tut mir leid für dich - da bedauere ich dich schon sehr. mir gehts auch nicht besonders - kann auch nicht schlafen...aber das ist wohl weil ich einfach schon weiter bin und es dazu gehört...bei dir sind ja richtige physische gründe...und du darfst ruhig auch mal jammern... ich hatte 2 fehlgeburten und musste die ersten 4 monate liegen, vieles darf ich einfach nicht... bin seit märz im mutterschutz und empfinde die SSW endlos lange!!! und es sah auch so aus als würde ich dieses verlieren...naja nun bin ich endlich mal soweit - aber ich sag dir auch...natürlich freu ich mich usw...aber mich zipfts auch ganz schön an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsch dir alles gute...ach ja - mir hat feldenkrais sehr geholfen um verspannungen zu lösen...

verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul, ich muss heute auch mal jammern....

Antwort von kath03, 25. SSW am 22.10.2005, 13:34 Uhr

Du hast alles Recht der Welt zu jammern, da kann dich wohl jeder verstehen, das dies belastend ist.
Kannst du nicht vielleicht öfters mal ein ausgiebiges Bad nehmen, da müßte es doch gehen oder???? Klar hilft dir das nicht fürs Schlafen und so, aber so kannst du Kraft tanken.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heul, ich muss heute auch mal jammern....

Antwort von Joey1 am 22.10.2005, 14:31 Uhr

Liebe sumse,
mach dir nix draus. Das mit dem Pinkeln in der Nacht ist doch ganz normal. Müßtest du doch auch in der ersten ss gehabt haben. Aber gegen die Rückenschmerzen habe ich ein super-Mittel: Akupunktur! Wird sogar von vielen Krankenkassen (z.B. TK und HKK) fast voll bezahlt. Hat bei mir sofrot angeschlagen. Rücken ist sofort besser geworden. Das Rippenpieksen kenne ich auch noch. Ich denke, da muss man einfach durch...leider.
Und jammer ruhig! Das tut gut und hilft über die Wartezeit hinweg!
Drück dir die Daumen für den KS! Hatte Not-KS und war echt nicht schlimm...
Alles Gute, Chrissy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.