Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 13. SSW am 31.05.2010, 21:02 Uhr

**Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Hallo

Ich habe heute Nackenfalte + Blutwerte machen lassen und bin fix und fertig. Bin 29 Jahre alt und mein Risiko ist bei 1:230. Gem. Alter müsste mein Risiko bei 1:700 liegen. Die Nackenfalte war 1,4 mm (also eigentlich super) und Nasenbein war auch darstellbar.

Meine Blutwerte müssen so schlecht gewesen sein, dass alles in den Keller ging. Jetzt soll ich in 2,5 Wochen zur Fruchtwasseruntersuchung. Bin momentan in 12+1 SSW. Bin total fertig. Dachte nicht, dass mein Risiko so hoch ist, wo doch die NT so einen guten Wert hatte. War extra beim Spezialisten.

Hab nun solche Angst, was bei der FU rauskommt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wie seit Ihr mit dem Ergebnis umgegangen?

Liebe Grüße
Corinna

 
24 Antworten:

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von SarahundLuca am 31.05.2010, 21:07 Uhr

Also die frage ist ja was du machen würdest wenn das kind behindert ist wäre wie auch immer.

Bei meinem großen hat mir jeder Arzt gesagt das kind wird doch eh behindert (ich hatte die ersten 6 Wochen noch eine art Chemoterapie) Und für mich stand von vorne rein fest ich nehm das kind wie es ist. Also hab ich nichts machen lassen auch keine Freuchtwasseruntersuchung. Dachte das Risiko kann ich mir dann sparen. Und mein Sohn ist völlig Gesund.

Lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 31.05.2010, 21:16 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ich bin 35, bei der Geburt schon 36 und da ist die Wahrscheinlichkeit schon von vornherein erhöht. Hast Du Dich denn gleich für die FU entschieden, trotz der Wahrscheinlichkeit, dass diese eine Fehlgeburt verursachen kann? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch nicht beantwortet, weil ich erst auf das Screening warten will.
Alles Gute
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Zwima am 31.05.2010, 21:23 Uhr

hallo,

exakt die gleiche nackenfalte hatte meine kleine und bei mir kam auch so ein schlechtes ergebnis raus. ich war 30 jahre alt. meine blutwerte haben deutlich erhöhtes risiko für trisomie 21 ergeben.

wir haben lange überlegt. der ultraschall war ansonsten unauffällig. ich hatte zum zeitpunkt ja bereits 2 kinder (zwillinge) und war mir nicht sicher, ob ich die belastung eines behinderten kindes tragen könnte.

wir haben uns dann zu einem feinultraschall entschieden. wenn das kind organisch gesund ist, dann wäre trisomie 21 für mich kein problem. ich kann eben nur nicht lange zeit in krankenhäusern zubringen. so waren meine gedanken damals.

der feinultraschall hat dann ergeben, dass unsere kleine eine hufeisenniere hat (also die nieren sind höher als normal und zusammengewachsen)- dies deutet wiederrum auf einen gendeffekt hin. alles andere war unauffällig. der gendeffekt, den das baby haben könnte, ist nicht so schlimm, als dass das kind nicht zu einem halbwegs normalen leben fähig wäre mit einer guten lebensqualität.

einen abbruch hätten mein mann und ich definitv nicht verkraftet. wir haben uns gegen eine FWU entschieden.

lara ist völlig gesund. die hufeisenniere wird als "normal" eingestuft. wir haben keinerlei einschränkungen.

die schlechten blutwerte haben im übrigen nichts mit der hufeisenniere zu tun. war ein reiner zufallsbefund. meine blutwerte waren damals bei den zwillingen schon "schlecht". ich denke, da haut was grundsätzlich am system nicht hin. habe von vielen fällen wie "unseren" gehört, wo dann am ende doch alles gut war.

bedenke das risiko einer FWU!!!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Trotzkopf80, 13. SSW am 31.05.2010, 21:24 Uhr

Hallo Nadine,

ich war so geschockt über das Ergebnis und wurde von 2 Ärzten mehr oder weniger zur Fruchtwasseruntersuchung gedrängt. Habe einen Termin bekommen und davor wir eine Humangenetische Beratung gemacht. Kann angebl. nach dieser Beratung den Termin auch noch absagen.

Bin aber so verunsichert, dass ich glaube ich die FU machen werde. Werd ja sonst noch verrückt..

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von jojomama am 31.05.2010, 21:28 Uhr

Das ist eben das Problem mit den Wahrscheinlichkeiten...Es ist nunmal nur eine Berechnung und keine Diagnose! Mein Sohn hatte auch eine NF von 1,4. Ist doch ein vollkommen normaler Wert.
Hast du dir denn überlegt, was du mit einem eventuell negativen Ergebnis tun würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2010, 21:28 Uhr

Hallo Corinna,

die entscheidende Frage ist: Würdest du ein Kind mit einer Behinderung abtreiben?

Ich würde aus diesem Grund, nämlich der fürchterlichen Verunsicherung, keine pränatale Diagnostik durchführen lassen.
Nungut, jetzt ist das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen.
;-)

Überleg dir gut, ob du aufgrund einer Wahrscheinlichkeitsrechnung einen invasiven Eingriff machen lassen willst oder ob du das Ergebnis annehmen kannst und darauf vertrauen, dass dein Kind nicht das eine von 230 sein wird.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Purzel09 am 31.05.2010, 21:34 Uhr

ich kann dir nachfühlen! Bei mir war damals die Nackenfalte bei 3,7 cm.
Daraufhin folgte eine Chorionzottenbiopsie in der 11. Woche und dann in der 20. eine Nabelschnurpunktion, da das Ergebnis der Biopsie nicht eindeutig war (Mosaik)
Wir haben die Untersuchungen gemacht um Gewissheit zu haben.
Im Endeffekt war die SS der reinste Psychotrip!
Heute bin ich jeden Tag dankbar für mein gesundes Kind und hoffe, dass es gesund bleibt - wer tut das nicht!

Ich wünsch dir viel Kraft und Nerven um das durchzustehen!
Viel reden mit dem Partner hilft und versuch dich zwischendrin mit was Schönem abzulenken!
Alles Liebe
purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme! Genau wie bei mir...

Antwort von Murzel, 34. SSW am 31.05.2010, 22:03 Uhr

Ich habe genau das gleiche durchgemacht...
Hatte eine normale Nackenfalte und Nasenbein darstellbar, aber dann die Blutwerte... Ergebnis: Risiko Trisomie 21 bei 1:157!! und ich bin 31!!

Wir haben dann die FU machen lassen und die Trisomie wurde zum Glück nicht bestätigt. Es war ein Horrorpsychotrip! Haben viel Ärzte konsultiert und eigentlich haben alle gesagt, dass man sich eigentlich sicher ist, dass kein Down Syndrom vorliegt, aber es wurde mir abgeraten mit dieser Unsicherheit bis zur Geburt zu leben (100ig konnte es halt kein Arzt ausschließen) und lieber die FU machen zu lassen, um dann durchatmen zu können. Irgendwie stimmte das ja auch... Diese Sorgen sind ja fürs Baby auch nicht gut! Eigentlich bist Du jetzt auch schon an dem Punkt, dass es ja schon kein Zurück mehr gibt :-(( Deshalb kann ich dir nur raten, die FU machen zu lassen und ich drücke Dir alle Daumen, dass alles gut geht... Meine FU war übrigens ganz komplikationslos, aber wir hatten natürlich wahnsinnige Angst!

Ich wünsche Dir alles alles Gute und denke an Dich!

Wir haben wie gesagt genau das gleiche durchgemacht und ich weiss genau wie Du Dich fühlst... leider bist Du nun schon in dieser Spirale drin. Ich verfluche irgendwie diesen dummen Bluttest! Er verunsichert einfach zu viele völlig grundlos...

Fühl Dich gedrückt! Alles wird gut!

Murzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von rehauge65, 28. SSW am 31.05.2010, 22:10 Uhr

du solltest diese fruchtwasseruntersuchung nur machen , wenn du in erwägung ziehst , daß kind dann abtreiben zu lassen .
überlege gut , ob du das psychisch verkraften kannst , denn das ergebnis kommt in der 17. woche u dein kind wird dann per spritze im mutterleib getötet u du mußt es tot auf die welt bringen.
das klingt jetzt sehr hart , ist aber die realität !
ich bin 45 u bekomme in 12 wochen mein 3. kind u habe keinerlei zusätzliche untersuchungen , die dazu noch auf statistischen werten basiert, machen lassen.
genieße deine ss u denke positiv !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Cindy_18 am 31.05.2010, 22:13 Uhr

hallo, ich schätze mal das du nicht sicher bist,was wäre wenn das kind behindert ist? Die nackenfalte war unauffällig da ist es doch gut,oder nicht. Klar würde ich mir letzten auch gedanken machen. Ich rate dir die fruchtwasseruntersuchung ab die wahrscheinlichkeit das DU dein baby verlierst ist hoch. Bloß weil deine blu+wer+e schlecht sind heißt es doch nicht gleich das dein baby behindert ist. meine mutter hat mit 40 jahren noch ein baby gekriegt sie hatte ein wert von 1:50 Sie hat alle untersuchungen machen lassen bis auf die fruchtwasseruntersuchung. das musst du aber selber wissen. höre auf dein herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Cindy_18 am 31.05.2010, 22:19 Uhr

erstmal entschuldigte wegen schreibfehler schreibe von handy mit touch ist es noch ein bisschen schwer und war ich noch schreiben wollte mein bruder ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was fängst du mit weiteren Ergebnissen an?

Antwort von huehnchen69 am 31.05.2010, 23:08 Uhr

Das ist etwas, das man sich im besten Fall eigentlich schon fragt, bevor man mit irgendeiner Form der Diagnostik anfängt.
Auch jetzt gilt für dich noch dasselbe.
Würdest du ein Kind mit einer Trisomie abtreiben lassen? Dann wäre eine FU gewiss ratsam.
Würdest du dein Kind auf jeden Fall behalten, egal ob genetisch "gesund" oder nicht? Dann kannst du dir die FU, die immerhin mit einem etwa 1%-igen Risiko einher geht, das Kind zu verlieren - höher als die rechnerische Wahrscheinlichkeit für eine gen. Erkrankung - sparen.
Wenn es sowas dazwischen ist (T21 schon, T18 nicht, oder je nach Überlebenschancen oder Beeinträchtigungen) mag eine FU sinnvoll sein, oder ein Feinultraschall (der immerhin risikolos ist, und bzgl. körperlicher Schäden mehr hergibt) .

Eine Wahrscheinlichkeit von 1:230 bedeutet immerhin, dass dein Kind mit einer über 99%igen Wahrscheinlichkeit gesund ist (naja, im Rahmen der Genauigkeit dieser Wahrscheinlichkeitsvorhersagen, und natürlich nur bzgl. der getesteten Krankheiten).

Ich wünsche dir alles Gute und erhellende Gespräche für diese schwierige Entscheidungsfindung, und natürlich ein gesundes Kind!

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von gado am 01.06.2010, 1:01 Uhr

Hallo,

ich habe meine Kinder mit 38 und 40 Jahren bekommen und habe jeweils eine NFM machen lassen. Beide Ergebnisse waren beruhigend, so dass wir keine FU machen ließen.
In deinem Fall hätte ich eine FU auf jedenfall machen lassen, auch wir waren bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik.

Was Du aber unbedingt in Erfahrung bringen solltest bevor du die FU machen lässt ist, wie hoch das Risiko in dem Krankanhaus oder bei dem Arzt ist eine Fehlgeburt zu erleiden. Viele geben das Risiko mit 1% an, das stimmt aber nicht so pauschal. Es ist abhängig davon wie häufig ein Arzt/ eine Klinik FU's durchführt. In der o.g. Praxis in der ich war, wäre das Risiko bei Theoretisch 0% gewesen, da bei keinem der beiden Ärzte, in 10 Jahren Berufstätigkeit mit regelmäßigen FU's, bisher eine Fehlgeburt bei einer Patientin aufgetreten ist.
Sicher jede kann die erste sein, aber das Risiko ist wesentlich geringer.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest und wünsche dir alles alles Gute für den Termin

Gabi mit Raphael und Victoria an der hand und * im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von okelittle am 01.06.2010, 8:08 Uhr

Hey

mir ging es ganz ähnlich wie dir.Die Wochen bis zur Feindiagnostik waren was die "Ungewissheit" anging sehr beunruhigend.Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Baby um keinen Preis der Welt gätte hergeben wollen, es sei denn es wäre wirklich nicht überlebensfähig und außerdem hielt ich an dem Glauben fest, dass ich eine rundum gesunde junge Frau bin, die einen gesunden Jungen zu Hause sitzen hat und warum sollte es sein, das irgendwas nicht in Ordnung wäre?! Ich vertraute darauf, dass mein Bauchgefühl mir das schon "verraten" hätte.Ich war dann bei der Feindiagnostik und der Arzt fragte mich was ich denn wolle, es gäbe viel schlimmere Befunde und klar verstünde er meine Sorgen, aber die Blutwerte wären immer Tagesformabhängig und gäben so entsprechend unscharfe Ergebnisse....

Im Nachhinein ärgerte ich mich ein bisschen über mich selbst dass ich mich dank der pränataldiagnostischen Möglichkeiten die es ja heute so gibt, habe so verrückt machen lassen! Denn klar gibt es inzwischen tolle Methoden bestimmte Dinge herauszufinden, aber wie man sieht setzen sie einen auch teilweise sehr unter Druck oder versetzen einen inm Angst.

Ich wünsche Dir, dass du dich nicht zu sehr verrückt machst. Ich denke alles wird gut!

LG Okelittle mit einer selig ratzenden, gesunden, 10 Wochen alten Svea Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von okelittle am 01.06.2010, 8:13 Uhr

Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nicht machen lassen, das Risiko war mir vieeeel zu hoch, da ich in der 14.SSW Blutungen hatte und auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von serenity10, 12. SSW am 01.06.2010, 9:09 Uhr

http://www.bfhd.de/pdf/HebInfo_04_2008/Ultraschall_die_verkannte_Gefahr.pdf


hier les dir das mal durch vllt hilft es etwas...
das ist einfach das problem heute das wir einfach ZU viel kontrollieren wollen...
meistens ist alles ok..auch bei auffälligen werten..
was ist denn wenn alles eine woche später normal wäre...
zu oft kommt es vor das das vermeindlich behinderte kind das man besser wegmachen lassen sollte kerngesund ist..

ich wünsche dir das alles super ist!!

ärzte sind auch keine halbgötter in weiss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0%? So eine Aussage würde mir ja Bauchschmerzen machen

Antwort von huehnchen69 am 01.06.2010, 9:16 Uhr

Hallo Gabi,

Wie viele FUs macht ein Arzt, der viel Erfahrung damit hat? Vielleicht so um die 200/Jahr? Bei 2 Ärzten in 10 Jahren kommen da 4000 FUs zusammen. Und da selbst die normale Fehlgeburtenrate zwischen der 15. und der 25. SSW bei etwa 2% liegt, würde das bedeuten, dass in dieser Praxis (bzw. bei den dort untersuchten Schwangeren) etwa alle 2 Monate eine FG passieren dürfte - ganz ohne Einfluss von FU. Die lässt das Risiko "nur" nochmal um etwa die Hälfte steigen.
Dann so rundheraus zu behaupten, in den 10 Jahren hätte es nie eine FG gegeben, empfinde ich als Schönrednerei. Was soll denn das heißen? Dass nie eine Frau noch in ihrer Praxis eine FG erlitten hat? Wenn die Frau erstmal draußen ist, werden diese Spezialärzte doch niemals erfahren, ob vielleicht durch Keimeinschleppung eine Infektion ein paar Wochen später zu einer FG geführt hat.

Ich stimme dir zu, dass viel Erfahrung und ein glückliches Händchen sicherlich dazu beitragen, das Risiko für eine FG durch die FU zu senken. Aber FUs werden ja sowieso nur von Spezialisten durchgeführt, das macht ja nicht der Wald-und-Wiesen-Gyn mal eben mit. Und ich denke nicht, dass man an von außen erkennbaren Parametern festmachen kann, ob in einer bestimmten Praxis das Risiko hoch oder niedrig ist. Wenn ein Arzt mir aber mit solchen Aussagen käme, würde der von meiner Liste garantiert runterfliegen. Was vielleicht nicht viel bringen würde, denn vermutlich sagen das alle...

Beste Grüße,
Sabine, sehr froh, dass bei dir trotzdem alles gut gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von 3wunschkinder am 01.06.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

ich kann deine angst super gut nachvollziehen ,allerdings würde ich keine FU machen lassen,wozu denn auch.. eine FU ist mehr als ein Risoiko für dein Baby!!!! Das würde doch eh nichts an der situation ändern.Zudem waren nur deine Blutwerte schlecht und die Nackenfalte in Ordnung.....Jetzt hab ich mir die mühe gemacht und habe alle beiträge zu dem Thema durch gelesen,es sind wahrsinnig viele beiträge dabei die in einer ähnlichen situation waren als du....MIT HAPPY END!

Ich habe NICHTS der gleichen in den schwangerschaften machen lassen,GAR KEINE zusätzliche untersuchung...Beide Kids sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von annabelle 34, 34. SSW am 01.06.2010, 10:04 Uhr

Bei mir war es genau gleich, Nackenfalte war ok. aber die Blutwerte schlecht so das ich auch ein erhöhtes Risiko hatte, entschliess mich dann für eine Fruchtwasserpunktion um Gewissheit zu schaffen und die Schwangerschaft weiter geniessen zu können. Es war dann auch alles in Ordnung aber ich hatte schreckliche Angst das ich nach der Punktion das Kind verlieren könnte, achte darauf das du Dich von einem erfahrenen Punkteur punktieren lässt und ruh Dich 2-3 Tage nach der Punktion aus. Eine Bekannte von mir hatte einen Wert von 1:20 und es war dann alles in ordnung.
Wünsch Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von Michela am 01.06.2010, 11:54 Uhr

Ich habe auch so eine Erfahrung machen müssen wo die Halbgötter in weiß mir meine gesamte Schwangerschaft kaputgemacht haben.
Ich hatte in den ersten wochen Blutungen,meine Ärztin hat aber nicht feststellen können warum mir aber Bettruhe verordnet.
Später als die Blutungen weg waren haben wir die Nackenfaltenmessung machen lassen.Es war aber alles in Ordnung.Kein Grund zur Sorge.
Bei der Feindiagnostik stellte der Arzt dann auf einmal ein Loch im Herzen fest.Er hatte auch gleich eine Diagnose dafür Fallotsche -Tetralogie.
Eine Kombination aus mindestens vier Herzfehlern.Er hat uns dann noch nach einem anderen Arzt geschickt in Berlin.Es war das schlimmste in meinem Leben von dem Arzt in Berlin zu einer FU gedrängt zu werden mit welchen Argumenten .Da kam dann das,das Kind nach der Geburt keiner anfassen würde denn so ein Herzfehler würde auch noch mit anderen Krankheiten einher gehen,es könnten die Nieren versagen beim Kind ,das Fruchtwasser könnte weniger werden usw.
Wir haben uns gegen eine FU entschieden .Ich war damals schon in der 20 woche und ich weiß das der Arzt alles getan hätte mich zu einem Abbruch zu bewegen.Das hätten wir niemals gekonnt.
Aufgrund des diagnostizierten Herzfehlers wurde dann unser Sohn fünf wochen zu früh auf die Welt geholt wo sich die Diagnose nicht bestätigte.Er hatte zwei Löcher im Herzen die dann im alter von einem halben Jahr operiert worden sind.
Es war keine Fallotsche Tetralogie und wenn wir auf den Arzt gehört hätten,hätten wir alles riskiert für nichts.
Überlege dir ob du mit einem Kind leben kannst das eventuell behindert ist oder nicht.Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen nur Rat geben.
Jeder hier hat eine andere Geschichte und geht anders damit um.
Ich wünsche dir alles gute.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir ne PN geschrieben, o.T.

Antwort von KatjaNRW am 01.06.2010, 13:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch. o.T.

Antwort von Wurzel2010, 22. SSW am 01.06.2010, 19:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von baphomet, 31. SSW am 01.06.2010, 20:08 Uhr

genau wie bei mir, hier ganz kurz die Eckdaten:

NFM grenzwertig mit 2,4 Wert 1:2_ _, nach Blututersuchung 1:41

FWU angeraten (fast aufgedrängt), da wir aber nicht abgetrieben hätten haben wir diese abgelehnt.

sämtliche weiteren Untersuchungen bislang i. O., jetzt hoff ich, dass sich in 10 Wochen auch alle Aufregung und Tränen die ich vergossen habe als unnötig darstellen.

Ehrlich gesagt schlafe ich ruhig und habe es keinen Moment bereut, das ich die FWU abgelehnt habe da ich

a) das Risiko nicht eingehen wollte ein gesundes Kind zu verlieren
b) das Ergebnis nichts daran geändert hätte ob ich das Kind bekomme

Wünsch Dir alles Liebe und dass Du die für D I C H richtige Entscheidung triffst.

alles Liebe
romy

Schau Dir eventuell auch Seiten im Internet an, auf denen Eltern über das Leben mit ihren T21 erkrankten Kindern erzählen.... hab ich so gemacht, vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

Antwort von summer64, 16. SSW am 18.07.2012, 23:40 Uhr

ja, bei mir war es vor 2 wochen genauso...NF 1,8 super wert, ich bin fast 28 jahre....die blutwerte müssen so schlecht gewesen sein....1:875...war bei der feindiagnostik aber das war noch zu früh sagte der doc, habe im aug da einen termin, die FU mache ich nächste woche....denn ich möchte auf keinen fallein behindertes kind....trotzdem tief im herzen weiß ich ( wünsche ) ich, dass mein krümel gesund ist....trotzdem die angst sitzt tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.