Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 24.10.2007, 11:02 Uhr

Heublumen Sitzbad

Hab mir Heublumen besorgt und mache seit einigen Tagen tägliche 5 Minuten ein Sitzbad ( hatte bei der ersten geburt einen Dammriss 2ten Grades, und möchte das nun gerne vermeiden :o/)

Nun möchte ich gern mal wissen, ob ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt?

 
3 Antworten:

Re: Heublumen Sitzbad

Antwort von Goldi82, 25. SSW am 24.10.2007, 15:15 Uhr

ich persönlich habe leider noch keine Erfahrung mit den Sitzbädern gemacht. Hab da in der ersten Schwangerschaft nicht daran gedacht.
Meine jetztige Hebamme schwört allerdings darauf.Allerdings sollte man diese Sitzbäder vor der Geburt nur einmal in der Woche machen und ab ET jeden Tag, da dieser Dampf Wehen auslösen kann. Wann hast du denn ET?
Liebe Grüsse
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldi

Antwort von ..marion.. am 24.10.2007, 15:37 Uhr

danke für deine Antwort! Echt, nur 1x pro Woche *hupps* ich hab erst am 28.11. Termin :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marion

Antwort von Goldi82, 25. SSW am 24.10.2007, 18:44 Uhr

Habe gerade extra nochmal auf dem Zettel, den ich von der Hebamme bekommen habe nachgeschaut.
Da steht:nur 1x pro Woche ein Sitzbad durchführen, da die Dämpfe Wehen auslösen können.
Also warte lieber noch bis zum ET bis du die Sitzbäder täglich machst. Es sei denn du willst dein Baby bald in den Armen halten.
Würde mich freuen, wenn du mir nach der Geburt berichtest ob die Sitzbäder was gebracht haben. Email-Adresse ist oben hinterlegt.
Schöne Rest-Kugelzeit und
Liebe Grüsse
Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.