Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind12, 8. SSW am 10.01.2020, 14:40 Uhr

Herztöne

Hallo ihr Lieben,

Da ich kurz vorm Durchdrehen bin, wende ich mich an euch..

Ich hatte gestern meinen 1. US (7+3 wahrscheinlich).
Meine FÄ war nicht einfühlsam und sagte, "ist alles da wo es hingehört, aber sie sehe keinen Herzschlag"!
Das Bild war total unscharf (altes Gerät?)..

Mir wurde Blut abgenommen und Montag soll ich frühs zur BE kommen und nachmittags zum US.

Habe so viel im Internet gelesen - auf der einen Seite steht, dass erst ab Ende der 9. eher der 10. SSW das Herz sichtbar sei. Auf ner anderen Seite steht, spätestens ab der 7. SSW. Andere schrieben, dass bei Ihnen erst ab der 11. was gesehen wurde.

Könnt ihr mir was zu sagen? Eigene Erfahrungen?

Mir geht's total schlecht..

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Herztöne

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 10.01.2020, 15:30 Uhr

Bei uns hat man jetzt bei 7+0 Herzschlag gesehen, baby war stand von 6+2. Inzwischen ist es zeitgemäß entwickelt. 10 oder sogar 11 ssw empfinde ich als spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Cani33 am 10.01.2020, 15:33 Uhr

Ich würde erstmal abwarten bis zum nächsten Termin. Vielleicht bist du ja noch gar nicht so weit, weil der Eisprung später war. Wenn du jetzt von Frauen hörst, dass sie in der 6 oder der 7 SSW das Herz schlagen gesehen haben, würde dich das nur noch mehr verunsichern. Das hängt wirklich viel auch von der Qualität des Gerätes ab. Ich würde mich da jetzt noch nicht verrückt machen. Nicht bei jeder Frau sieht man es zum gleichen Zeitpunkt. Bei der einen ist es früher, bei der anderen später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Sonnenkind12 am 10.01.2020, 16:24 Uhr

@Cani33 - vielen Dank!!
Wie gesagt, andere Frauen sagten, dass bei Ihnen erst ab der 10. SSW was zu sehen war..
Hoffe auch, dass es zu früh ist. Mein Zyklus war schon immer total unregelmäßig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Cani33 am 10.01.2020, 17:13 Uhr

Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, kann das sehr gut sein, dass es daran lag, das man nichts gesehen hat. Mein Eisprung schwankte immer um gut eine Woche und das macht in diesem frühen Stadium sehr viel aus. Es wird nunmal immer nach dem Tag der letzten Periode ausgegangen. Und viele Frauen haben keinen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht. Denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Sonnenkind12 am 10.01.2020, 18:04 Uhr

Vielen Dank, @Cani33!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Mauersegler am 10.01.2020, 18:09 Uhr

Hallo liebes Sonnenkind12,

dass der Herzschlag noch nicht zu sehen war, hat nichts zu heißen. Wenn die Sonographie-Bedingungen nicht optimal sind, kann es passieren, dass es noch nicht genug zu sehen gibt.

Warte bis Montag ab und versuche dich zu entspannen.

Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Sonnenkind12 am 10.01.2020, 19:09 Uhr

@mauersegler - vielen Dank!! Beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von heli89 am 11.01.2020, 12:45 Uhr

Anfangs sind die Berechnungen noch etwas ungenau, daher würde ich abwarten und nicht zu sehr drüber nachgrübeln. Bei mir wurde der Herzschlag erst Ende der 7. SSW laut Ultraschall sichtbar. Da war ich tatsächlich aber schon in der 8. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Maroulein am 11.01.2020, 18:05 Uhr

Huhu
Bei mir war es dank unregelmäßigem Zyklus bei drei Kindern so dass wir den Herzschlag erst bei rechnerisch 7+ irgendwas oder noch viel später gesehen haben(wann es bei den Großen genau gewesen wäre weiß ich gar nicht,meine alte Ärztin hat da gar keinen Wind drum gemacht,ich bin nie extra deshalb einbestellt worden,wenn es was zu sehen gab war sie zufrieden)

Bei meiner Jüngsten hatte ich bei rechnerisch 6+5 die Einweisung zur AS in der Hand die ich geflissentlich ignoriert habe(ich war eigentlich nur so früh beim Arzt da ich die Bescheinigung für die Arbeit bräuchte,ich habe eine Patientin der halte ich die Zigaretten zum Rauchen,find ich an sich nicht schlimm,aber in schwanger wollte ich mich dem nicht aussetzen)

Meine drei Kinder sind gesund.


Was ganz wichtig ist lass dich zu nichts drängen,so lange die Fruchthöhle rund ist und sich was tut musst du nichts machen lassen zu dem du nicht bereit bist,meine Freundin hat sich viel zu früh zur AS drängen lassen und fragt sich nun dauernd ob sie nicht noch hätte warten sollen,ich habe bei meiner FG gewartet bis ich es selber realisiert habe dass sich nichts mehr tut, allerdings ist es dann auch von allein abgegangen(das war aber einiges später)

Wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sich was tut ja gut,vor allem wenn alles da ist wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Sonnenkind12 am 11.01.2020, 20:59 Uhr

@Maroulein, vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne

Antwort von Sonnenkind12 am 11.01.2020, 22:41 Uhr

Mir stellt sich als die Frage, ob beim US nach den tatsächlichen SSW gegangen wird oder + die 2 Wochen, in denen ja noch gar keine Befruchtung stattgefunden hat!?

Wenn ich überlege, wie viele Leute sagen, dass sie in der 6 SSW das Herz gesehen haben, wäre das Kleine ja erst 4 W. existent! Da kann noch nichts schlagen!

So wäre es bei mir ja auch erst 5+3 und somit durchaus zu früh..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschallgerät um Herztöne zu hören

Hallo ihr lieben, wer hat denn ein solches Gerät? Wie zufrieden seid ihr damit? Ab der wievielten Woche hört ihr was? Wo kann ich es in Österreich kaufen? Am liebsten nicht online, sondern direkt im Geschäft - würde es morgen gerne holen ...

von Annaoa, 10. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne mehr...Abschied

Hallo liebe Mamis, ich muss mich leider aus dem Forum verabschieden. Ich war heute voller Vorfreude beim Fa, leider hat das Herzchen von meinem Baby nicht mehr geschlagen. Ich habe überhaupt nicht ...

von Musch86, 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne schwer gefunden? Plötzlich Sorge

Hallo Heute war meine Nachsorge-Hebamme da und hat auch die Herztöne meines Babys abhören wollen. Nur leider nicht direkt gefunden, nur über die Nabelschnur. Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da sich mein Kind stets kräftig bewegt, auch während der Suche nach den ...

von edina, 32. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne Hebamme - 11+0

Hallo guten Abend :-) ich wollte mal so hören, wie Eure Erfahrungen sind/waren. Ich bin heute bei 11+0 und war heute bei meiner Hebamme. Leider konnte sie nur eindeutige Kindsbewegungen (wie sie sagte) ausmachen mit dem Gerät (hat sie auch so in meinen Mutterpass ...

von Jenny251291 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler Herztöne?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW (morgen 12. SSW) und heute kam der Fetal Doppler an. Musste lange suchen und haben dann sehr weit links (war auch der Ultraschall immer) allerdings schon fast in der Leiste etwas gefunden. Da wurden erst schön Töne zwischen 140 und 160 ...

von Miramar07, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

6ssw und noch keine Herztöne

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 5+3 ( 6sww). War gestern beim Frauenarzt beim Ultraschall Bild hat man einen gute Entwicklung gesehen vor zwei Wochen war fast noch nichts zu sehen. Allerdings konnte mein Arzt gestern keine Herztöne feststellen ...

von franzi.h 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

6ssw und noch keine Herztöne

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 5+3 ( 6sww). War gestern beim Frauenarzt beim Ultraschall Bild hat man einen gute Entwicklung gesehen vor zwei Wochen war fast noch nichts zu sehen. Allerdings konnte mein Arzt gestern keine Herztöne feststellen ...

von franzi.h 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillis und keine Herztöne

Hallo, Hatte heute meinen ersten US bei 8+5. Bin mit Zwillingen schwanger und leider waren bei beide keine Herztöne zu sehen. Habe Angst, dass doch alles verloren geht. Habe aber weder Schmerzen noch Blutungen. Die Babys sind: 20mm und 17mm groß und entsprachen der ...

von FleurFrancaise 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne vom Baby

Hey ihr ... Ich muss euch leider nochmal was fragen. Ich war heute beim CTG und ich mache mir irgendwie Sorgen. Die Schläge bewegten sich meistens so zwischen 116 und 128. 3 mal hat sich der kleine bewegt und die Töne gingen bis 150 hoch. Sonst war alles ruhig. Die Arzt ...

von Shary, 38. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.