Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 38. SSW am 20.07.2015, 13:26 Uhr

Herztöne vom Baby

Hey ihr ...

Ich muss euch leider nochmal was fragen.
Ich war heute beim CTG und ich mache mir irgendwie Sorgen.
Die Schläge bewegten sich meistens so zwischen 116 und 128.
3 mal hat sich der kleine bewegt und die Töne gingen bis 150 hoch. Sonst war alles ruhig. Die Arzt helferin meinte das sie das zu niedirg findet. Und bei den letzten malen waren die Schläge auch nie unter 120.
Sie sagt auch mein Bauch wäre für die 38. Woche auch recht klein und ob der Arzt den was gesagt hätte ob das Baby richtig wächste. Aber die letzte Messung ist jetzt auch schon ein paar Wochen her.
Aufjedenfall haben die mich jetzt so wieder weg geschickt und ich mache mir totale Sorgen. Sind die Werte ok oder sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren um das kontrollieren zu lassen?

 
2 Antworten:

Re: Herztöne vom Baby

Antwort von Olis Mama am 20.07.2015, 13:40 Uhr

Das ist völlig o.K.,er hat wahrscheinlich nur geschlafen ;)
Solange die Herztöne nicht unter 110 Schläge fallen,ist alles in Ordnung und wegen dem Bauch: die Größe des Bauches hat doch nichts mit der Größe des Kindes zu tun!
Jede Frau ist anders und auch jede Schwangerschaft!Ich hatte bisher 3 und nie ein und denselben Bauch!
Also vergiss,was die Schwester gesagt hat und freu dich auf den kleinen Mann,ihr habt es ja bald geschafft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne vom Baby

Antwort von NLA am 20.07.2015, 13:48 Uhr

Genau! Die Werte sind total normal! Die Mediziner "streiten" sich nich, ob man nun den Normwert der Herzfrquenz bei bei Babys 110-150 oder 120-160 nehmen soll, aber alles dazwischen ist total ok und selbst wenn es mal kurz unter110 sein sollte, ist das auch kein Weltuntergang. Schön, dass sie es zu niedrig fand, aber dann soll sie nochmal ein Buch in die Hand nehmen ;). Äußerem war Dein Arzt ja anscheinend zufrieden und das ist wichtiger als die MEINUNG einer Arzthelferin (und ja, es gibt tolle, erfahrene Arzthelferinnen, ich will hier niemandem persönlich zu nahe treten, aber solche unqualifizierten Aussagen, die Leuten auch noch Angst machen, sind einfach daneben!). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hier auch mal frag, Herztöne Baby

Weiss das jemand und kann mich (etwas)beruhigen*schnief*? Komme gerade vom FA, und hatte CTG, nun muß ich übermorgen wieder hin weil die Herztöne vom Baby zeitweise recht niedrig waren. Sie sagte zwar, viell. hat er recht fest geschlafen, aber das glaub ich nicht, weil er ...

von Pampersmami, 35. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.