Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 18.. SSW am 09.05.2006, 10:20 Uhr

Herztöne des Babys zu Hause hören?

Hallo zusammen,

Nach meiner letzten SS habe ich erfahren, dass es irgend ein Gerät gibt, mit dem man die Herztöne des Babys auch zu Hause hören kann.

Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden....?

Helft mir mal auf die Sprünge. Gibt es sowas? Wie nennt es sich? Wie geht man damit um?

Ich habe mich in der SS mit meiner Tochter immer völlig fertig gemacht, wenn ich sie mal kurz nicht mehr gespürt habe. Oft bin ich völlig aufgelöst in den Kreißsaal gefahren und es war dann aber zum Glück doch immer alles ok!

Diesmal würde ich gerne mehr Ruhe bewahren können und notfalls zu Hause mal alleine "horchen".

Lieben Dank schonmal....vielleicht wissen ja einige von euch bescheid?

LG
Flocke

 
4 Antworten:

Re: Herztöne des Babys zu Hause hören?

Antwort von Kittekaetzchen, 30. SSW am 09.05.2006, 10:30 Uhr

Hm, ja, es gibt solche Gerätchen. Allerdings sind die wirklich tauglichen sehr teuer - und sie eignen sich wirklich nicht für Frauen, die sehr große Sorgen haben! Warum nicht? Diese Gerätchen kann man nicht einfach auf den Bauch halten und schon hat man Herztöne ;-) Zunächst muss man wissen wo man ansetzen muss, dazu muss man die Kindslage ertasten. Und auch dann bedarf es einiger Erfahrung auch die richtigen Töne zu finden (und nicht nur deine Bauchgeräusche :-))
ich vermute, zu suchen und nichts zu finden macht dich letztlich nicht ruhiger, oder?

ich würde dir eher empfehlen, eine liebe Hebamme zu suchen. Die kommt bei Bedarf auch zu dir und kann dir dann ganz sicher sagen, dass dein Baby okay ist. Außerdem ist sie die richtige, um dir zu helfen deine Ängste zu verarbeiten!

LG KItte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Teil nennt sich Bebe Sounds

Antwort von Leonie03, 8. SSW am 09.05.2006, 10:45 Uhr

Gibt es bei Babybutt! Kostet ca. 30 €
Habe ich damals auch gekauft und wir saßen dann Abends immer da und haben gelauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne des Babys zu Hause hören?

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 10:46 Uhr

Hallo :-)

Grundsätzlich benötigt man zum Hören der Herztöne einige Erfahrung, sonst findet man sie gar nicht und dann bist Du noch hibbeliger...

Es gibt verschiedene Geräte, mit denen man die Töne hören kann, selber hören kannst Du sie nur mit diesem kleinen Abhörgerät, dass die Hebammen immer mit haben, die sind aber sehr teuer oder mit einem klassischen Stetoskop, aber hierfür braucht man wirklich viel Übung sonst hört man ständig den eigenen Puls statt irgendetwas vom Baby.

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich sinnvoller zu versuchen, ein bisschen ruhiger zu werden und ein wenig Vertrauen in die SS zu haben :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An deiner Stelle würde ich das lassen

Antwort von engel8803, 12. SSW am 09.05.2006, 11:15 Uhr

Wenn du eh schon so hibbelig bist und dann dieses Gerät benutzt und es nicht richtig funktoniert oder nicht richtig drauf liegt dann kriegst du erst recht Panik.Mach dich nciht unnötig verrückt und vertrau auf deinen Krümel.
Dein Körper wird dir schon sagen wenn was nciht stimmt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.