Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 9:43 Uhr

Herzstolpern / Aussetzer in der Schwangerschaft - wer noch?!?

Huhu,

hatte in meiner vergangenen SS auch Probleme damit, Kardiologe hatte 24 Std EKG und Herzultraschall gemacht - alles okay.

Jetzt bin ich 6. SSW und es geht wieder los, gester stundenlang und sehr oft, eben total unangenehm und man bekommt auch Angst.

Wie geht Ihr denn damit um???
GLG

 
13 Antworten:

Re: Herzstolpern / Aussetzer in der Schwangerschaft - wer noch?!?

Antwort von Susi0103 am 04.06.2013, 9:50 Uhr

Ich habs seit vielen Jahren, in beiden Schwangerschaften auch.

Es ist extrem belastend, auch wenn man weiß, dass es ungefährlich ist.
Mir hilft zT viel zu trinken - frag nicht warum, keine Ahnung. Ich trinke locker 2,5 -3 Liter am Tag und damit ist es oft besser.

Ansonsten hilft nur: Immer wieder sagen, dass es ungefährlich ist, sonst kommen nachher noch Panikattacken dazu...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern / Aussetzer in der Schwangerschaft - wer noch?!?

Antwort von Ilad am 04.06.2013, 9:53 Uhr

Ich habe das auch.
Das Herz setzt einen Schlag lang aus, läuft dann voller als sonst und das wird dann mit so einem harten Schlag leergepumpt.
Mir hilft es auch am besten, wenn ich mir sage, dass das normal ist. Ich hatte deswegen auch früher schon mal richtige Panikattacken!
Manchmal kann ich es mit der Lage beeinflussen. Wenn ich sitze, ist es besser als im Liegen. Blöd natürlich abends...
Momentan geht es bei mir (25. Ssw), aber vor einiger Zeit war das richtig doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern / Aussetzer in der Schwangerschaft - wer noch?!?

Antwort von diana1984, 23. SSW am 04.06.2013, 9:59 Uhr

Hab das auch, aber ich hatte es auch vor meiner SS, seltener und jetzt häufiger.
Hab es ebenfalls checken lassen und es ist ungefährlich, Kardiologe meinte dass das 60 % der jungen Menschen haben und solange es im Ultraschall und EKG keine Veränderung gibt sei alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susi

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 10:09 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Hast Du es auch abklären lassen?
Wie äußert sich das bei Dir, kommt Dir das auch wie Aussetzer vor? Ich habs manchmal auch total oft in einer Minute und nacheinander :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alle

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 10:11 Uhr

Huhu,

erstmal lieben Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich wieder ein bissel...
Wie oft habt Ihr das denn?
Ich hatte es gestern ca. 6 Stunden lang. In der Wanne wurde es besser, war so gut wie weg und danach kams wieder. In manchen Minuten total viele Aussetzer. Das macht mir Angst, ich weiss aber das mein Herz okay ist. Trotzdem hat man Angst wenn man alleine daheim ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alle

Antwort von diana1984, 23. SSW am 04.06.2013, 10:58 Uhr

Wenn ich mich ablenke und nicht nachdenke verschwindet es total schnell wieder, wenn ich mich a bissi "reinsteigere" kann das auch gleich Stunden dauern, bei mir tritt es auch auf wenn ich mich über irgendwas aufrege.

Yoga hat bei mit geholfen und entspannen und alles etwas lockerer zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ diana1984

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 11:14 Uhr

Und hast du diese Stolperer / Aussetzer auch mehrmals in der Minute?
Bei mir ist es auch schlimmer, wenn ich mich aufrege oder Stress habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern / Aussetzer in der Schwangerschaft - wer noch?!?

Antwort von Rocksoul, 9. SSW am 04.06.2013, 11:26 Uhr

Huhu,

Ich habs leider auch. Nachts beim einschlafen ist es hölle für mich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Susi0103 am 04.06.2013, 11:31 Uhr

Ich hab einen angeborenen Herzfehler, daher bin ich schon mein Leben lang in regelmäßiger Kontrolle.
In den Ssten hatte ich alle 4 Wochen ein Langzeit-EKG, und ein Echo (Herz-US).
Extrasystolen sind "normal" und sehr sehr viele Menschen haben sie. Manche bemerken es wohl nicht (ist mir ein Rätsel), aber es ist jedenfall nicht gefährlich.
Trotzdem macht es einen fertig, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rocksoul

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 11:43 Uhr

Dann sind wir wohl beide im Januar Forum !? :)

Hast Du das auch manchmal total oft in einer Minute? Dann ist es besonders heftig finde ich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sternchen80

Antwort von Rocksoul, 9. SSW am 04.06.2013, 12:44 Uhr

Huhu,

Ja wir sind beide im Januarforum :-).
Ja manchmal habe ich das ganz oft innerhalb einer Minute.
Ich hatte das schon vor der ss. Aber jetzt hat es sich nochmal verstärkt.

In meiner 3. Ss wurde es schlimmer desto weiter die ss fortschritt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ diana1984

Antwort von diana1984, 23. SSW am 04.06.2013, 12:47 Uhr

Ja, hab das manchmal bestimmt 5 Mal in einer Minute, dann wieder ur lang nicht, oder 1 Mal und lang nicht.
Manchmal dauert so eine Phase einige Stunden, da kommts ganz unregelmäßig und hört genau so plötzlich wieder auf wie es angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rocksoul

Antwort von Sternchen80, 6. SSW am 04.06.2013, 12:56 Uhr

Puh dann haben wir ja tolle Aussichten :-/
Naja, ich sage mir immer, mein Körper hat 4 SS und 4 Geburten gemeistert, da kann mich so schnell nichts umhauen... da wäre sonst schon lange was passiert.
Wenn ich es extrem habe, kommt ein Aussetzer, ein Schlag, ein Aussetzer, ein Schlag und das hält manchmal ne halbe Minute nacheinander so an. Kennst Du das so auch?

Habe auch nachgelesen, das wir eigentlich keine Aussetzer haben. Man fühlt das nur so. In unseren normalen Herzrythmus mischt sich ein Extraschlag ein, so leicht, das wir ihn nicht merken oder fühlen können, dann folgt eine kurze Pause und dann eben fällt der nächste normale Schlag stärker aus - genau das nehmen wir wahr. Dieser starke Schlag und die Pause davor.

Irgendwie müssen wir da durch. Jetzt in meiner Stillzeit (der Kleine ist 4,5 Monate) war es nur noch ab und an, sehr selten - bei Aufregung oder so. Tja und nun in der neuen SS gehts von vorne wieder los... Mist aber auch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

diese schwangerschaft ist nur schwer

es ist meine 2.ss und ich habe nur kacke am gange. Habe rheuma bekommen, dass heißt überall schmerzen. bis zur 12ssw war mir immer schlecht und nun habe ich ein geschwollenes auge und ich wei0 nicht warum. das war bei meiner 1. ss alles nicht. da habe ich noch nicht mal gemerkt ...

von kolrabi, 14. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massagen in der Schwangerschaft ?

Hey ihr Lieben :-) ich habe heute von meiner Hausärztin Massagen verschrieben bekommen. Da ich ständig starke Kopfschmerzen habe, da ich total verspannt bin, Schulter und Nacken tun auch höllisch weh. Ich hab aber mal gehört, das Massagen in der Schwangerschaft nicht gut sein ...

von Mommy_To_Be 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.. Ich befinde mich nun 17 Tage in der überfälligkeit:( Hab einen Test nach 3 Tagen gemacht gehabt der war komplett negativ Nichts von irgendetwas zweiten rosanen im Feld zu sehen. Nun hab ich noch einen gemacht ( den selben ) Und eigentlich ist es auch nur ...

von Feliza333 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Handwäsche in Schwangerschaft

Hallo... ich mache mir Sorgen, weil ich in der 23 SSW ohne Handschuhe meinen neuen Badeanzug mit Waschmittel (von JA) und Weichspüler von Hand gewaschen habe.. ist das schädlich für mein Kind? Ausserdem wohne ich in Hannover an einer stark befahrenen Strasse, neulich als ich aus ...

von AynurGally 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Späte Schwangerschaft..zeigt Test da noch an?

Habt ihr z.b im 6. Monat einen Test gemacht und der zeigte positiv an? Hab heute einen mit clearblue gemacht, der zeigte nicht schwanger aber ich könnte schon in der 14-17. Woche sein. Ist das dann noch sicher? Der hcg Wert sinkt zwar aber bleibt ja trotzdem bestehen..nur im ...

von niti 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.