Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777, 8. SSW am 25.10.2008, 15:43 Uhr

Herzrasen

Hallo. Brauche mal Eure Erfahungen. Seit ca 2 Wochen habe ich immer wieder einen sehr erhöhten Puls. Als wäre ich nervös. Kann mich hinlegen oder setzten, wird nicht besser. War vorgestern bei der ersten Vorsorge, und da war alles in Ordnung. Habe aber vergessen, die FÄ danach zu fragen... LG Elli

 
6 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von Mucki84, 9. SSW am 25.10.2008, 15:47 Uhr

Hatte ich am anfang auch. Das geht wieder weg.
Wenn nicht beim Hausarzt checken lassen.

Der Körper pumpt jetzt mehr Blut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von happymama!, 33. SSW am 25.10.2008, 15:50 Uhr

Hallo,

wie hoch ist denn Deine Herzfrequenz? Zähl mal den Puls (15 sek. lang zählen und dann mit 4 multiplizieren). Alles, was unter 100 pro Minute ist, ist im Normbereich und von daher nicht bedenklich.
Manchmal können auch Schilddrüsenerkrankungen dahinter stecken, wahrscheinlicher ist aber, dass es einfach durch das höhere Blutvolumen in der SS kommt. Da muss das Herz einfach mehr pumpen als sonst.

Alles Gute, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Ele85, 6. SSW am 25.10.2008, 17:23 Uhr

Ich kann nur von mir sagen, da ist auch Aufregung dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Kokuznuz, 29. SSW am 25.10.2008, 17:44 Uhr

Ich hatte das auch regelmäßig von 8. SSW bis ca. zur 15. danach hat sich das bei mir gelegt. Ist aber ein unangenehmes Gefühl, wenn das Herz ein paar extra Schläge einlegt, hab mich da auch immer gewundert, ob das normal ist. Vor allem hatte ich das auch, wenn ich nur ganz ruhig gelegen hab. Wie gesagt, das dürfte sich aber wieder verflüchtigen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Astrid am 25.10.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

das hatte ich in der SS auch, es kommt wohl von der starken hormonellen Umstellung in der Früh-Schwangerschaft. Hormone sind nämlich auch Botenstoffe, die direkt aufs Gehirn wirken - und dort anfangs etwas Verwirrung bei den normalen Regelmechanismen des Körpers stiften können. Das gilt auch für die Herzfrequenz, die ebenfalls vom Gehirn aus gesteuert wird. Gefährlich ist das nicht.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von babygirl82, 6. SSW am 25.10.2008, 20:46 Uhr

Ich kann das vielleicht noch nicht so gut einschätzen, aber es könnte auch sein, dass dein Blutdruck erhöht ist. Das würde ich dann lieber mal checken lassen beim Arzt (wenn es nicht schon gemacht wurde), denn hoher Blutdruck ist in der Schwangerschaft nicht so gut...


lg babygirl
5+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.