Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela1985, 38+6. SSW am 26.10.2006, 12:15 Uhr

Herzrasen

Hallo,
wenn ich ruhig auf dem Sofa liege bekomme ich fast täglich Herzrasen. HAt das jemand von euch auch? Was kann das sein?
LG Daniela

 
4 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 26.10.2006, 12:29 Uhr

Hatte ich auch sehr viel, vor allem im Sitzen. Bei mir war es deshalb, weil das Kind auf die Hohlvene gedrückt hat. Diese versorgt das Herz mit Blut. Ist nicht weiter schlimm, man wird nur arg kurzatmig davon. Oft hilft ein Positionswechsel (auf die Seite legen, auf dem Rücken ist es immer schlecht!!) oder das Baby zu schuckeln oder zu bewegen. Dann macht es oft mehr platz.
Lass das doch von der FÄ checken.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von SonjaB, 28. SSW am 26.10.2006, 12:32 Uhr

also ich bekomm herzrasen immer nur wenn ich auf dem rücken liege... total unbequeme position.. deswegen kann ich auch nur auf der seite schlafen (immer diese schmwerzen an den hüften *SCHREI*).
Kommt glaub drauf an wie auch dein kind in dir liegt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Kryo , 40. SSW am 26.10.2006, 13:46 Uhr

Hallo Daniela!
Das hatte ich auch. Ist nicht schlimm, aber unangenhm. Ich weiß. Ich habe immer meine Lage verändert.
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Sassi1, 28. SSW am 26.10.2006, 22:38 Uhr

wenn's nur im liegen oder sitzen ist in bestimmten postitionen, kann es an der hohlvene liegen, auf die das baby drückt. sollte es sich aber nicht geben bei positionswechsel und der puls dauerhaft bei 95 oder höher liegen, lass es vom arzt kontrollieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.