Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyHH, 17. SSW am 20.07.2011, 14:41 Uhr

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche
kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu schwitzen....
blutdruck ist beim arzt immer normal gewesen
hab das vor 2 wochen bei meiner FÄ angesprochen und sie sagte mir, wenns vorkommt, einfach hinlegen und beine hoch bevor ich umkippe... ja das kann man aber auch nich überall machen....
nun hab ich eben ma gegooglt und gelesen :

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft kann bewirken, dass das Kind nicht mehr gut versorgt wird, da das Blut mit vermindertem Druck durch den Kreislauf gepumpt wird und somit auch die Placenta weniger durchblutet wird. Das kann Fehl-und Frühgeburten auslösen.

nun mach ich mir totale sorgen das dem baby schon was passiert ist... hab erst am 2.8 wieder termin und werde dann wohl morgen nochmal zur ärztin.... und dann will ich nicht hören, einfach hinlegen und beine hoch

hat jemand erfahrung damit? und kann dem baby so schnell was passieren?

 
9 Antworten:

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von tinkabell2875 am 20.07.2011, 14:48 Uhr

hallo,

ich hatte das in meiner schwangerschaft auch. hast du schonmal beobachtet, wie dein eisenhaushalt beschaffen ist?

ich hab ganz viel rote beete gegessen und dann wurde es wieder gut.

und : nicht so viel nen kopf machen, da man sich dann nur noch mehr reinsteigert...

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 20.07.2011, 15:26 Uhr

Hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck, aber auch schon immer gehabt... letztens is mir bei Rewe an der Kasse richtig schwarz vor Augen geworden. Bin dann schnell raus und hab mich draußen schnell hingesetzt und was getrunken, das hilft mir meistens. Generell viiiiiiiiiiiiiel trinken, das beeinflusst den Blutdruck wohl auch (war ja wegen Flüssigkeitsmangel im KH, da wurd der Blutdruck auch immer besser, je mehr ich dann getrunken hatte).

Ich weiss nur, dass MEIN Baby wohl keinen Schaden davon genommen hat. Auf dem US war immer alles gut. Ich glaub, mit so einigen Berichten hier kann man sich auch verrückt machen.

An die Vorposterin: Rote Beete aus dem Glas oder frisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von tinkabell2875 am 20.07.2011, 16:08 Uhr

aus dem glas hab ich es immer gegessen. ich fand die in murmelform immer am besten :o)

obwohl frische rote beete sicher auch nicht schaden würde :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von only82, 25. SSW am 20.07.2011, 16:31 Uhr

mir ist auch ab und an schwindlig und mir wird auch schlecht. Wird bei mir wohl auch bedingt durch zu niedrigen Blutdruck. U.a. viel trinken und was dir vielleicht helfen kann : Kompressionsstrümpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von Juiced, 30. SSW am 20.07.2011, 16:35 Uhr

Hi

Ich kenne das auch. Ich hatte das so um die 20. Woche rum und Anfangs hab ich mir auch voll den Kopf gemacht.
Meine Hebi meinte dann auch das das evtl. an den niedrigen Essenwert liegen könnte und hat mir geraten meine Ernährung anzupassen.
Ich hab dann viel rote Beete und grünen Salat gegessen und jeden Tag (auch wenn er ekelig schmeckt) einen halben Liter Tomatensaft getrunken.
Nach gut einer Woche hab ich schon gemerkt das es mir besser ging.
Und ihrgendwann war es ganz weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von Xantja, 18. SSW am 20.07.2011, 17:03 Uhr

Also ich denke, ich würde viell. nochmal in der Praxis anrufen und fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, früher zu kommen. Was gut ist, den Kreisluaf in Schwung zu bekommen - bei mir - ist jeden Tag ein flotter, ausgiebiger Spaziergang, dadurch wird dann auch mehr Blut gepumpt.

Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Misst Du ab und an auch mal daheim? Meist ist der zuhause nämlich nochmal geringer als in der Praxis, der sog. Weißkittel-Blutdruck. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von mf4 am 20.07.2011, 17:10 Uhr

Ich habe nie genug Eisen, immer niedrigen Blutdruck und in den Schwangerschaften von allem noch weniger... habe nie gehört, daß man davon ein Kind verlieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von Prinzesskleid am 20.07.2011, 19:28 Uhr

Hallo, ich hatte auch Schwindel, Herzrasen und Ohrenrauschen in der Schwangerschaft, bestimmt bis zur 25. Woche oder so. Blutdruck war aber immer in Ordnung. Baby gings auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Antwort von chrissy88, x. SSW am 21.07.2011, 23:12 Uhr

Hallo!

Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten dass ich das bei meiner Tochter auch ganz schlimm hatte!

Hatte auch immer zu niedrigen Blutdruck und zu wenig Eisen!

FerroSanol hat auch trotz 3 Tabletten täglich nicht geholfen....

Aber meiner Tochter gings auch immer gut und kam am 10.5. kerngesund zur Welt!

Mein nidrigster Eisenwert war kurz vor Geburt 5,2 mit Eiseninfusion...

Ich denke das zigzack Wetter begünstigt das nur!

Mach dir keine Sorgen! Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fa macht mir Angst, das mein BAby sehr groß wird..Angst, wie passt das da...

mein Erster hatte über 4,5 Kilo.... Nun hatte er Beim III. Screening in der 31 ssw gemessen: BPD: Kopfdurchmesser: 81 ATD: Bauchdurchmesser: 77 FL: Oberschenkellänge: 55 Das ist doch voll in der Norm die im Mutterpass in der Normkurve für den fetalen ...

von PustertalMama, 31. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby 12.SSW

Ich habe das bisher keinem GEsagt aber ich mache mir grosse sorgen um mein baby im bauch! Bei den letzten 3 US Untersuchungen hat es gerade mal seine Hand bewegt und sonst nix! Es liegt da und hat kaum Zuckungen die ich bei meinen Jungs ständig sehen konnte! Auch macht mir ...

von babys0609, 12. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Baby

Hallo, ich habe vor kurzem schon mal eine Beitrag über Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Bin aber zur Zeit so verzweifelt und voll Panik, das ich nochmal euren Rat brauche!!!!!!!!! Letzten So und Mo hatte ich schwache Blutungen (rot bis dunkel) ... ...

von redemption, 6. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby

Ich hab Angst um mein baby weil wir in einen scheiss, sorry, wohnsituation leben. Ich bin in eine Wohnung gezogen als hauptmieterin und mein Freund ist nachgezogen. Seit Anfang an fällt in der Wohnung alles auseinander, den ganzen Winter wurde die Wohnung nicht richtig warm und ...

von Moon!86, 8. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.