Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 37. SSW am 13.12.2005, 23:46 Uhr

Herzklopfen bei Wehen? Blutdruck?

Hallo
Ich bin in der 37. SSW und habe vermute ich irgendwelche Wehen. Denke ehr Senkwehen. Eigentlich wird nur der Bauch regelmäßig (aber auch nur so 4 - 5 mal die Stunde) steinhart. Manchmal allerdings hab ich das Gefühl das mein Blutdruck oder Puls dann schneller geht. Außerdem hab ich ab und an dann das Gefühl einer halben Gänsehaut.
Kennt ihr das Gefühl das der Blutdruck oder Puls steigen würde? Krieg dann auch manchmal schlechter Luft, aber alles wie gesagt nicht schmerzhaft.
Mein Blutdruck ist so auch schon ein wenig höher und bei meiner Tochter brauchte ich deswegen damals einen KS.
Steigt der eigentlich bei der Geburt? Ich befürchte ja, oder?
LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Herzklopfen bei Wehen? Blutdruck?

Antwort von Mijou am 14.12.2005, 9:00 Uhr

Hallo,

hm, ich kenne das so aus meinen Schwangerschaften überhaupt nicht, dass die Senkwehen auch noch andere Beschwerden wir Kribbeln, Atemnot oder Herzklopfen auslösen. Ich würde das mal mit dem Arzt besprechen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen bei Wehen? Blutdruck?

Antwort von Stoffel84, 37. SSW am 14.12.2005, 10:22 Uhr

hi

also ich würde sagen das das keine senkwehen sind sondern schon richtige! habe das auch wenn ich hin und wieder wehen habe das mein puls schneller wird und ich mich komisch fühle! sollte es mehr werden dann ruf mal deine hebi an oder sowas in die richtung!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen bei Wehen? Blutdruck?

Antwort von arnanja, 37. SSW am 14.12.2005, 10:47 Uhr

Danke euch. Ich geht heute am frühen Nachmittag eh zur Akkupunktur ins KH (autsch, bin ja mal gespannt, 1. mal) und werden dort mal die Hebamme fragen. Sollte heute auch meinen Blutdruck noch einmal kontrollieren lassen da der ja am Montag höher war und dann ergibt sich sicher eine Gelegenheit.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.