Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britti77, 27. SSW am 22.07.2007, 21:56 Uhr

herzhaft gelacht..paar ammenmärchen.bitte nicht ernst nehmen

Wenn eine Schwangere

*
die Beine übereinander schlägt, bekommt das Kind keine Luft mehr.
*
sich erschreckt, soll sie die Hände vom Körper wegstrecken, sonst bekommt das Kind einen Wolfsrachen ( Spaltmissbildung, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte)
*
ein Feuer sieht, darf sie sich nicht berühren, weil das Baby dann an dieser Stelle ein Feuermal bekommt.
*
sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, wird das Kind kurzsichtig. Ausserdem könnte die Fruchtblase platzen und das Baby Verbrennungen bekommen.
*
auf eine Beerdigung geht, bekommt sie eine Totgeburt.
*
weint oder nervös ist, bekommt sie ein Schreikind.
*
fliegt, wird das Baby taub geboren.
*
zuviel zunimmt, bekommt sie ein leichteres Baby, weil ihm ja die Nahrung weggenommen wurde.
*
oft erbrechen muss, wird das Kind besonders intelligent.
*
oft Sodbrennen ( Magenbrennen ) hat, wird das Kind mit vielen Haaren geboren. Die Haare kitzeln nämlich den Magen von innen.
*
Trauben isst, lagert sie Wasser ein.
*
Scharfes isst, brennt das dem Baby in den Augen.
*
laute Musik hört, wird das Kind taub.
*
Vormilch hat, hat sie später nicht genug für das Kind.
*
barfuss läuft, bekommt sie vorzeitige Wehen.
*
sich gut ernähren will, muss sie für zwei essen.

Babys muss man

*
schreien lassen, das kräftigt die Lungen und die Stimmbänder.
*
nach der Geburt mit dem Kopf nach unten hochhalten, damit sich die Wirbelsäule strecken kann.
*
täglich baden, dann bekommen sie kräftige Knochen.
*
im ersten Jahr die Haare wachsen lassen, sonst bringt das Unglück.
*
früh Schuhe anziehen, dann lernen sie schneller laufen.

Beim Stillen

* darf man keine Erdbeeren essen, die Samen verstopfen die Milchgänge.
* darf man nichts Saures essen, weil die Milch dann sauer wird.
* kriegt man einen Hängebusen.

Nach der Geburt darf man

* acht Wochen lang nicht die Haare waschen.
* drei Monate lang mit dem Kind nicht aus dem Haus gehen.
* dem Kind sechs Wochen lang die Fingernägel nicht schneiden.

 
4 Antworten:

lol...aber...

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 23.07.2007, 9:55 Uhr

...das mit dem Sodbrennen und den vielen Haaren könnte schon,zumindest bei mir,zutreffen.
Kind Nr.1 Viel Sodbrennen und viele Haare
Kind Nr.2garkein Sodbrennen wenig Haare
Kind Nr.3 viel Sodbrennen viele Haare
Kind Nr.4 viel Sodbrennen viele Haare u7nd bei Kind Nr.5 ganz stark Sodbrennen.Bekam unter der Geburt sogar mehrmals ein Mittel gegen Sodbrennen und er hatte megaviele dunkle Haare.Ob da dann nicht doch was dran ist;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol...aber...

Antwort von henry2006 am 23.07.2007, 10:01 Uhr

ich hatte meine ganze ss über total starkes sodbrennen und da hat mir meine oma auch gesagt, dass mein kleiner dann mit vielen haaren auf die welt kommt und was ist nun??

er hatte kein einziges und auch jetzt (7,5 monate) siehts noch nicht viel besser aus *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol...aber...

Antwort von Arwen.Bluemchen, 29. SSW am 23.07.2007, 10:08 Uhr

Bei mir hat das mit dem Sodbrennen auch immer gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immerhin stimmt das mit den Fingernägeln... o. T.

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 23.07.2007, 11:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.