Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 30. SSW am 02.09.2013, 9:21 Uhr

Herzfehler

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Kleiner hat ja einen Herzfehler
einen perimembranösen VSD.

Heute haben wir Termin in der Uniklinik.
Dort kommen Pränataler sowie Kinderkardiologen
um das Herz nochmals ausführlich zu untersuchen
und uns zu sagen, auf was wir uns nach der Geburt einstellen müssen,
wie weiter vorgegangen wird.

Bitte haltet uns
und vor allem dem kleinen Jacob die Daumen,
dass es nur bei dem Loch bleibt
und nichts anderes am Herzen dazu kommt,
was vielleicht jetzt erst sichtbar wird.

Liebe Grüße
Lucy

 
11 Antworten:

Re: Herzfehler

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.09.2013, 9:22 Uhr

huch, sollte ins Novemberforum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Cindy_18, 20. SSW am 02.09.2013, 9:30 Uhr

drücke alle Daumen



toi toi toi

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Alera am 02.09.2013, 9:53 Uhr

Meine Tochter kam mit 2 Löcher auf die Welt, eins davon war das VSD, nahe der Trikusspitalklappe, es wurde an ihrem 2 lebenstag entdeckt (sie lag wegen frühgeburt auf der neo) und hatte am anfang arge Probleme damit den Druckunterschied aufrecht zu erhalten weil das loch anfangs doch recht gross war und zuviel Blut durchkam... Am Anfang hat man uns keine grosse Hoffnung gemacht das es mal zusammen wächst oder wir um eine OP drum rum kommen, nach nem halben Jahr hieß es dann, es ist etwas kleiner, wird aber immer bleiben aber sie in keinster weise behindern und jetzt nach über einen Jahr konnte es der Arzt selbst nicht glauben, es ist fast weg und er denk im nächsten Jahr wird es verschwunden sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von m0nika am 02.09.2013, 9:55 Uhr

Ich drück Euch die Daumen, dass ein gutes Ergebnis rauskommt.

Es ist doch ein großer Segen, hier in Westeuropa ein Kind zu bekommen. Die Versorgung ist sehr gut und die diagnostischen Möglichkeiten lassen dieses frühe Erkennen schon zu.

Hoffentlich können die Ärzte Euch die Sorgen nehmen und haben gute Ansätze, wie man behandeln kann. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Blume2, 34. SSW am 02.09.2013, 10:20 Uhr

Ich kam selbst mit einem VSD zur Welt und habe heute keinerlei Probleme mehr. Ich hab in meiner Jugend sogar Leistungssport gemacht, obwohl jeder Arzt sagte, dass ich das nicht könnte. Bis zum 18. Lebensjahr hatte sich das Loch spontan und vollständig verschlossen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei eurem kleinen auch so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Schnuffzt am 02.09.2013, 11:25 Uhr

Meine Daumen sind auch fest gedrückt
Berichte dann doch auch mal im MP!
Wir würden uns freuen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 02.09.2013, 12:49 Uhr

Lucy,
ich drück euch ganz,ganz fest die Daumen!!!
Alles Liebe,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Halberkeks am 02.09.2013, 12:55 Uhr

Oh man, ich weiß wie du dich fühlst. Meine kleine kam mit einer großen omphalocele zur Welt. Sind seit 14 Wochen im kh.... Kannst auch sicher die ss nicht genießen :( fühl dich ganz doll von mir gedrückt und ich schicke euch alle kraft der Welt, dass ihr das durchsteht, egal wie hart es kommt :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Christine70 am 02.09.2013, 13:43 Uhr

meine kinder hatten alle so ein loch in der Scheidewand und mußten nicht operiert werden. wir mußten lediglich alle 6 monate zum kinderkardiologen zur kontrolle und immer wuchsen sie von alleine zu.

und selbst wenn es operiert werden müßte, ist das heutzutage routine. auch wenn es eine op ist, aber es gibt wirklich schlimmeres. ich drück euch alle daumen die ich hab, daß es ohne op geht.

bei meinen kindern wurden die löcher immer erst nach der geburt entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von saba05 am 02.09.2013, 15:13 Uhr

liebe lucy,

daumen sind ganz fest gedrückt für euch und besonders für deinen kleinen jacob..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von jaytho, 22. SSW am 02.09.2013, 17:50 Uhr

Drücke ganz doll die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.