Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaria am 22.11.2006, 19:04 Uhr

herzaussetzer

hy ich bin die anna war bis jetzt immer ne stille leserin.bin 31 jahre alt habe eine dreijährige tochter bin jetzt in der 27 ssw.nun hab ich seit freitag letzte woche so leichte herzaussetzer,war auch beim arzt der hatte mich zum internist überwiesen hab auch am montag gleich einen termin.mit EKG und Röntgen???nun wer kennt sich da von euch aus bzw.hat das auch wer von euch muss ich mir sorgen machen?und kann man überhaupt röntgen wenn man schwanger ist(herz)?ganz besorgte grüsse anna

 
8 Antworten:

Re: herzaussetzer

Antwort von nici26, 26. SSW am 22.11.2006, 19:48 Uhr

Hallo, ich kann dir nur zum Thema Röntgen was sagen. Also ich bin Zahnarzthelferin (z.Z.freigestellt) und wenn bei uns eine Patientin schwanger ist, oder nur vermutet schwanger zu sein, dann röntgen wir NICHT. Und das beim Zahnarzt. Und wenn du am Herzen geröntgt werden sollst, wo ja gleich das Kind drunter im Bauch sitzt, naja, ich weiss nicht. Ich würde mich nicht röntgen lassen.Vielleicht geht ja auch Ultraschall vom Herzen oder so.
Alles Gute.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von othila am 22.11.2006, 19:53 Uhr

Hallo!

Also ich hatte in meiner SS herzrasen und bin auch gleich zum Doc. War bzw. is wegen der Schilddrüse. Aber du hast aussetzer? oder mehr ein stolpern? So Herzstolper hab ich auch öfter. Hatte deswegen auch schon ein langzeit EKG. Aber dieser stolper seien harmlos und es haben viele Leute.Durch mehr bewegung gehen diese auch zurück. Ich weiß wenn was mit dem Herz ist macht man sich gleich viele Sorgen ( und in der SS sowieso).
Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Wünsche dir noch alles alles Gute für dich und dein Baby!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer@othila

Antwort von annamaria, 27. SSW am 22.11.2006, 20:13 Uhr

hallo danke erst mal für eure antworten.eben ich weiss auch nicht vielleicht ist es ein stolpern,schwer zu sagen.was ist denn bei dir rausgekommen?ich hab das ja bei meiner ersten schwangerschaft auch gehabt,nur weiss ich nicht mehr ob und wie oft(mein fruend meinte das nur,das er sich erinnern kann das ich damals auch gejammert hatte wegen dem herz)nun bewegung hab ich momentan wirklich nicht viel.und trinke auch momentan nicht grad viel,habe jetzt schon 14kilo zugenommen und bin in der 27.ssw.ich denke auch immer vielleicht hängt das ja alles zusammen.nun ja jetzt weiss ich auch nicht ich möchte auch nicht unbedingt geröntgt werden da ich ja schon so meine gedanken hab wenn ich ja schwanger bin.mfg.anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von Mone1974, nix mehr seit 21.09.. SSW am 22.11.2006, 20:44 Uhr

Hallöchen,

mach Dir erst mal nicht zu viele Sorgen.
Das Röntgen muß aber bestimmt nicht sein. Ich hatte auch Aussetzer bzw.Extraschläge, kommt bei Schwangeren schon mal vor, weil der Stoffwechsel sich verändert. Bei mir haben sie EKG und Ultaschall gemacht.

Lieben Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von sonnigen-tag, 37. SSW am 23.11.2006, 8:11 Uhr

Hi
Also, ich kann dir sagen: ich habe seit Jahren Herzrythmus-Störungen.
Muss aber keine Medikamente oder so nehmen.
Vom Herzen wird beim Internisten ein Ultraschall gemacht, nicht geröntgt (bei uns zumindest).
Wie ist denn dein Puls? Dein Blutdruck?
Während der SS kann es sein, dass dein Puls etwas ansteigt, und wenn dein Herz dann ins stolpern kommt, merkst du es erstrecht :-)

Ich würde es vom Doc. abklären lassen...aber ich denke: allzu große Sorgen musst du dir nicht machen *knuddel*
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von annamaria, 27. SSW am 23.11.2006, 9:14 Uhr

hallo
danke für die velen antworten,bin ein weni erleichtert,danke für euren zuspruch,bin wirklich froh das ich da nicht die einzige bin(mit diesem problem)!!ist nur kan mine schwangerschaft jetzt im letzten drittel nicht mehr so geniessen wie anfangs ist schon blöd,hoffe immer nur hoffentlich gehn die drei monate auch vorbei.wünsche euch nen schönen tag,glg.anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von mamacori, 10. SSW am 23.11.2006, 12:23 Uhr

Hallo
Also ich habe auch schon seit Jahren mit Herzstolpern zu kämpfen. War deshalb auch n schon beim Arzt und hab langzeit EKG bekommen. Er meinte dann nur das wäre nichts gefährliches kommt wohl vom Streß. Stimmt auch denn jedesmal wenn ich nach einer stressigen Phase ruhig werde bekomme ich die Herzstolperer. Momentan ist es auch wieder so naja damit muß man leben. Aber ich glaub nicht das sie als erstes röntgen. Ich denke du bekommst vorerst ein Langzeit EKG für 24 Stunden. Denn der Arzt muss nutzen und Risiko für dich abwägen da Röntgen in der SS man bestmöglichst vermeiden sollte. Ich hab auch den Röntgenschein und weiß was Röntgenstrahlen anrichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von SteffiH., 12. SSW am 23.11.2006, 12:49 Uhr

Hallo annamaria,
ich habe das auch und ich bin ja erst in der 12ten Woche, mein FA-Arzt sagt das ist normal und kann in der SS schon mal vorkommen. Ich will das jetzt keinesfalls runterspielen und du solltest es auf jeden Fall untersuchen lassen, aber mach dir nicht zu große Sorgen, solche Herzaussetzer können zum Beispiel auch ganz einfach durch Stress ausgelöst werden.Hatte ich auch in einer Prüfungsphase und war schon damals beim Kardiologen.Achja röntgen kenn ich diesbezüglich auch nicht, würde ich noch mal stark hinterfragen
LG und gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.