Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaria am 22.11.2006, 19:04 Uhr

herzaussetzer

hy ich bin die anna war bis jetzt immer ne stille leserin.bin 31 jahre alt habe eine dreijährige tochter bin jetzt in der 27 ssw.nun hab ich seit freitag letzte woche so leichte herzaussetzer,war auch beim arzt der hatte mich zum internist überwiesen hab auch am montag gleich einen termin.mit EKG und Röntgen???nun wer kennt sich da von euch aus bzw.hat das auch wer von euch muss ich mir sorgen machen?und kann man überhaupt röntgen wenn man schwanger ist(herz)?ganz besorgte grüsse anna

 
8 Antworten:

Re: herzaussetzer

Antwort von nici26, 26. SSW am 22.11.2006, 19:48 Uhr

Hallo, ich kann dir nur zum Thema Röntgen was sagen. Also ich bin Zahnarzthelferin (z.Z.freigestellt) und wenn bei uns eine Patientin schwanger ist, oder nur vermutet schwanger zu sein, dann röntgen wir NICHT. Und das beim Zahnarzt. Und wenn du am Herzen geröntgt werden sollst, wo ja gleich das Kind drunter im Bauch sitzt, naja, ich weiss nicht. Ich würde mich nicht röntgen lassen.Vielleicht geht ja auch Ultraschall vom Herzen oder so.
Alles Gute.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer

Antwort von othila am 22.11.2006, 19:53 Uhr

Hallo!

Also ich hatte in meiner SS herzrasen und bin auch gleich zum Doc. War bzw. is wegen der Schilddrüse. Aber du hast aussetzer? oder mehr ein stolpern? So Herzstolper hab ich auch öfter. Hatte deswegen auch schon ein langzeit EKG. Aber dieser stolper seien harmlos und es haben viele Leute.Durch mehr bewegung gehen diese auch zurück. Ich weiß wenn was mit dem Herz ist macht man sich gleich viele Sorgen ( und in der SS sowieso).
Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Wünsche dir noch alles alles Gute für dich und dein Baby!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzaussetzer@othila

Antwort von annamaria, 27. SSW am 22.11.2006, 20:13 Uhr