Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannicksmum, ??. SSW am 19.07.2006, 17:52 Uhr

herz schlägt (noch) net...

huhu,

hatte mich schon vor kurzem hier angemeldet. hab nur leider im moment nur alle paar tage mal zugang zum internet. jetzt denk ich aber, ich kann mich eh balöd wieder von euch verabschieden?!

war letzten freitag schon beim fa zur untersuchung. beim us hat er festgestellt, daß die fruchthöhle zwar gewachsen ist, aber nicht so, wie er es vorher ausgerechnet hatte. den et hat er also erstmal nach hinten verschoben und meinte, ich sollte diese woche (also gestern) nochmal wiederkommen, weil wir dann das herz schlagen sehen könnten.
konnten wir nicht. hat sich nix getan und an der fruchthöhle hat sich auch nix entscheidendes getan. muß jetzt nächsten mittwoch nochmal hin. der fa möchte mir keine großen hoffnungen machen. ich soll mich lieber schon darauf einstellen, daß eine ausschabung nötig sein könnte, wenn nächste woche auch nix zu sehen ist :-(
wie sind eure erfahrungen? sind in der 6. oder 7. ss-woche herztöne schön sichtbar gewesen?
liebe grüße
silvia

 
7 Antworten:

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von jessika, 12+4. SSW am 19.07.2006, 17:58 Uhr

hi süße,

ja also bei mir hat man da schon das herz schlagen gesehn. aber bei jedem kind is des ja anders, beiner bekannten von mir hieß es das kind würde sich nicht einnisten und es müsste auch ausgeschabt werden. ganz bestürzt ist sie in urlaub gefahren als sie wiederkam zur kontrolle siehe da, dem baby ging es super und hat sich eingenistet.
was ich damit sagen will, noch ist ja nix entschieden und vielleicht überlegt es sich dein krümel ja noch.

sollte dem aber nicht so sein, ist es auch wohl besser das es abgeht, bitte verfluch mich jetzt nicht, aber das hat schon seinen sinn, denn vll ist das erbgut geschädigt gewesen oder es hätte nach der geburt nicht überleben können. in den ersten wochen sortiert die natur noch selber aus. ein kind zu bekommen das dann nach der geburt nicht überlebensfähig ist ist ja nicht das gelbe vom ei...hört sich nicht schön an aber ich glaub du weißt was ich meine.

ich hoffe es wird alles gut und wenn es gesund ist, wird es es schon schaffen!
ansonsten war es wohl besser so...

ich drück dich ganz fest und lass von dir hören!

alles gute für dich,


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von veralynn, 35+6. SSW am 19.07.2006, 18:20 Uhr

hi

ich kann dir leider auch keine hoffnungen machen. dass das herzchen noch nicht zu sehen war, ist die eine sache, die andere aber, dass die fruchthöhle sich innert einer woche nicht verändert hat. das ist schon nicht normal, denn am anfang entwickelt sich eine ss ja recht schnell. bei uns war das herzchen bei 6+1 zu sehen. also anfangs der 7. woche. auch deine fa hat gesagt, du sollest dir nicht zuviel hoffnung machen, und der sagt sowas bestimmt nicht einfach so....... tut mir leid für dich, lass dich drücken. ich weiss wie es ist, eine fg zu haben leider ist es ein schwacher trost aber immerhin kannst du schwanger werden und hast ja schon ein kind. es wird bestimmt wieder klappen, versteif dich nur nicht zu sehr darauf. sorry, dass ich dich nicht aufmuntern kann.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von NewJersey am 19.07.2006, 18:44 Uhr

Hallo Silvia!

Da haben wir beide wohl das gleiche Schicksal. Ich war letzte Woche Freitag beim FÄ und sie meinte ich bin schwanger, hat mir aber auch gleich gesagt sie kann das Herz nicht schlagen sehen. Ich frage mich nur von 2 Wochen hat sie noch nichts gesehen. Ich muss morgen wieder hin, mach mir aber nicht so grosse Hoffnung weil ich starke Zwischenblutungen habe. Ich fühle mit dir!!!
Hoffe und drücke dir die Daumen für nächste Woche! Denk aber auch ein wenig optimistisch!!!
Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von Kryo, 25. SSW am 19.07.2006, 19:14 Uhr

Hallo Silvia!
Also in der 6. SSW war nur eine Fruchthöhle zu sehen, dachte das es ein windei ist. Eine Woche später hatte ich leichte Blutungen bekommen, dachte eh das wars wohl und dann sah man das Herz aber schlagen.
LG Tina mit Sternchen und Wunder im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von Kathi10486, 32. SSW am 19.07.2006, 19:30 Uhr

Also in dieser Woche muss man noch keine Herztöne sehen!!!Das hat auch noch ein oder zwei wochen Zeit..ausserdem liegt es immer daran was für ein U-Gerät der Arzt hat!!!Mir wurde am anganf auch gesagt das wird nichts weil man keine Herz schlagen sieht und jetzt bin ich schon in der 32.Woche..habe mir damals eine zweite Meinung geholt...würde ich an deiner Stelle auch tun...viel Glück

LG Kathi und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herz schlägt (noch) net...

Antwort von Animor, nix mehr seid 27.12.05. SSW am 19.07.2006, 20:53 Uhr

Also, ich war auch in der 6. Woche und hatte blutungen bekommen und bin ins KH dort konnte man das Herzchen auch noch nicht schlagen sehen, der Arzt safte warten wir mal ein paar Tage ab, da kann noch viel passieren und nach ein paar tagen voller Sorge das es nicht sclägt...hat es dann doch geschlagen. Also noch keine Panik....Drücke dir die Daumen...wird schon...kann mir aber vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Lg Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank euch....

Antwort von yannicksmum am 20.07.2006, 12:27 Uhr

vielen dank für die lieben worte.
ich habe da ja nun auch viel drüber nachgedacht. wenn`s wirklich so sein sollte, daß nächste woche ausgeschabt wird, dann nehme ich das als schicksal an :-) es passiert alles schon so, wie es passieren soll... wär ja eh n doofer zeitpunkt gewesen mit dem baby....

... aber ein ganz kleines fünkchen hoffnung hab ich ja noch, wo ihr mir alle so lieb die daumen drückt ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen schlägt noch nicht

Hallo Ihr Lieben, und zwar folgendes Problem: Also ich war letzte Woche bei meiner fä und da war ich 6+1, kind 3,5mm groß .. So aber das Herzchen schlägt leider noch nicht. Und ich habe mal gelesen, dass das Herz ab der 6. Woche schlägt. Muss ich mir Sorgen machen oder eher ...

von janny-chrischi, 6. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

will mal wieder berichten, @KUGEL herzlichen glúckwunsch zur maus!!

hallo mádls, seit montag is mein sonnenschein nun schon 9monate alt und sagt baba, und dienstag hat er eeendliiich nach langem warten sein erstes zähnchen bekommen. er krabbelt wie ein weltmeister. seit 2 wochen kann er auch schon für ein paar secunden alleine stehen, und ...

von Eli2010 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

bitte morgen daumen drücken !!! muss morgen zum herzspezialisten mit...

huhu ihr lieben, ich hatte ja schon mal geschrieben das mit dem blau werden um mund und hätte und hab ja überweisung zum herzspezialisten und morgen früh ist es soweit habe dort einen termin!! Bitte drückt daumen das alles in ordnung ist !!! lg euere syntha ...

von syntha21 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzlichen Dank für die lieben

Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ich war in meiner "alten" Stadt bei meinen Eltern zu Besuch und all meine engsten Freunde sind gekommen. Wir haben schön bissl mit Kaffe und Torte gefeiert... Waren auch an der frischen Luft und im grossen und ganzen war es ein ...

von kleine87 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby ...

von be1990, 11. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hat man bei euch Herztöne gesehen???

Hallo zusammen ich bin gerade total verzweifelt! Ab wann hat man den bei euch schon die Herztöne auf dem Ultraschall gesehen?? Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und da hat man noch nichts gesehen daraufhin wollte sie nochmal von mir Blut abnehmen um den HCG wert zu ...

von jenny_89, 8. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.