Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 29.07.2015, 9:25 Uhr

Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Wer von euch hat ähnliches erlebt und kann mich etwas beruhigen?

Zu erstmal, ich hatte im März eine FG in der 10. Woche, und mache mir jetzt extrem Sorgen!

Rechnerisch wäre ich jetzt Ende 8. Anfang 9. Woche, vor 10 Tagen hat man die FruchtHöhle gesehen mit DotterSack und in der Vergrößerung konnte man erahnen dass da ein Embryo dran hängt, war dann gestern zur Kontrolle, Baby ist gewachsen und man konnte einen schönen kräftigen Herzschlag sehen!

Die FruchtHöhle liegt ganz weit oben in der Gebärmutter und die Ärztin hatte Probleme sie richtig einzustellen im Ultraschall, da das Herz aber so schön kräftig geschlagen hat war sie zufrieden, hat aber dann doch noch gemessen, raus kamen dann aber dass das was sie gemessen hat sehr klein für die Woche ist, sie hat gleich versucht mich zu beruhigen weil sie denkt das Würmchen liegt ganz blöd und lässt sich so nicht gut messen, sie sei sich eigentlich sicher dass alles okay ist, nur wahrscheinlich müsse man mich etwas nach hinten korrigieren (was aber aufgrund des positiven Tests kaum sein kann)

Tja, ich bin seit dem ziemlich beunruhigt und habe Angst dass wieder etwas nicht stimmt!

Dies ist meine 5. Schwangerschaft und ich wurde bei allen am Anfang zurück datiert, aber nie so viel!

Mein Mann versucht mich zu besuchen weil er sich sicher ist dass die Ärztin recht hat, sie meinte wenn das Herz so schön kräftig schlägt ist alles gut und man konnte es einfach schlecht messen... wir haben im Netz eine Tabelle von Dr Bluni gefunden, demnach könnten wir auf der 5. Perzentile grad noch so in die Woche passen, aber ich dachte immer grad in der FrühSchwangerschaft wachsen die Babys nahezu gleich?

Ach man, ich muss am Montag wieder hin und ich hab grad das Gefühl ich dreh durch bis dahin, hab einfach nur Angst!

 
6 Antworten:

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von phoebe87, 23. SSW am 29.07.2015, 11:20 Uhr

Hi
Wie wäre es mit einer 2ten meinung?! Wäre vielleicht gut. Vielleicht hatte dein Fa kein so gutes US gerät...
Das kann man pauschal nicht sagen! Alle Baby s/ Embryos sind unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von MartiSmarti am 29.07.2015, 11:28 Uhr

Ich wurde bei allen 2 schwangerschaften hinter datiert ...und dann wieder nach vorne jedes baby wächst anders ..mach dur keine sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von Emipale am 29.07.2015, 11:34 Uhr

Zweite Meinung hab ich auch dran gedacht, glaube aber nicht dass ich so kurzfristig nen Termin kriege und Krankenhaus ist fast ne Stunde Fahrt ... und ich hab auch Angst davor!

Wie gesagt, meine FA war zufrieden, und sie hat wirklich kein gutes Gerät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von god-bless-u-, 16. SSW am 29.07.2015, 12:10 Uhr

Ich würde abwarten. Wenn selbst deine Ärztin sagt, dass alles gut ist und es einfach nur blöd zu messen ist...

Ich z.B. weiß ganz genau wann mein Baby entstanden ist, wegen künstlicher Befruchtung, trotzdem wurde ich um eine Woche vordatiert, weil das Baby immer größer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von jezzman, 24. SSW am 29.07.2015, 18:04 Uhr

Also ich kann nur sagen, dass zurück datieren gerade in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor kommt.. wichtig dabei ist, dass wenn man mal datiert hat und sich festgelegt hat, meist so ab der 12. SSW, das Baby dann entsprechend wächst..
wie viel wurdest du denn zurück datiert?

manchmal ist es einfach so, dass so eine Einnistung bspw dauert... auch wenn man ES kennt etc kann es dennoch Schwankungen geben
und wenn sie sagte, man könne es schwer messen, dann wird das so sein. ich meine es sind ja nur "mm" .. das muss man sich mal überlegen wie klein das ist und wie schnell es da zu Messfehlern kommen kann!
ich würde wirklich erstmal positiv denken. Das Herz deines Babys schlägt schön kräftig !!! das ist super und erstmal nur positiv.
bei ner Freudnin war es so, sie wurde 10 Tage zurück datiert. und später wieder vor, weil der Zwerg irgendwie krumm lag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Antwort von Emipale am 29.07.2015, 19:40 Uhr

Noch hat die Ärztin keinen Termin festgelegt, eben weil man noch nix genaues Messen konnte.

Der Krümel war aber über eine Woche kleiner als er sein sollte ... was rechnerisch eigentlich nicht sein kann, denn dann wäre die Befruchtung/Einnistung erst gewesen als der Test schon positiv war ...

Mein Mann hält mich mittlerweile für hysterisch, er versteht nicht dass mich das so fertig macht wo die Ärztin doch gesagt hat sie denkt es ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.