Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004, 25. SSW  am 22.06.2012, 14:29 Uhr

Herz US

Hallo, bin in der 25. SSW und hatte heute einen Herz Check beim Arzt. Der meinte EKG Ok (weder gut noch schlecht), aber er würde ein pochem im Herzen hören und deshalb würde er keine normale Entbindung empfehlen...... Zur sicherheit muss ich zu einem Herz Spezi der US vom Herzen macht.... Kennt das jemand von euch? Ist eine normale Geburt da wirklich nicht möglich? Habe Angst vor einen KS!

glg Sonja + Sophie (25. SSW)

 
3 Antworten:

Re: Herz US

Antwort von J82, 32. SSW am 22.06.2012, 14:53 Uhr

Hallo, geh erstmal zum Spezialisten und lass es nochmal checken. Hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Befund (war zu der Zeit aber nicht schwanger) und hinterher kam raus das doch alles ok ist.
Außerdem bedeutet es auch nicht sofort das eine normale Entbindung nicht möglich wäre.

Ich hatte schon drei mal einen Spontanpneu (Lungenriss) und wurde zwei mal an der Lunge operiert. Die Ärzte meinten auch das ich nie spontan entbinden darf, sondern nur per KS. Ich war dann vor der Geburt meiner ersten Tochter bei einem Spezialisten und durfte dann doch spontan entbinden. Es gab überhaupt keine Probleme, auch nicht bei der zweiten Entbindung.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz US

Antwort von zwillismama, 21. SSW am 22.06.2012, 17:13 Uhr

hi,
brauchst aber keine Angst vor einem KS zu haben, ist nicht schlimm. Nur die Zeit danach, wegen den Schmerzen. Die kannst du aber auch haben wenn du geschnitten oder gerissen bist.
Ich hatte vor 6 Jahren einen KS wegen BEL, wollte meine Süße nicht andersrum kriegen, die Schmerzen danach waren höllisch, hab auch gesagt nie wieder, und jetzt komme ich um einen KS nicht herum da eine BEL und die andere QL liegt. Ich hab mehr Schiss davor das die Mäuse zu früh kommen.
Mit dem EKG kenn ich mich nicht aus, kann ich leider nicht helfen. Wenn ich aber du wäre, würde ich es machen lassen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz US

Antwort von tomson2004, 25. SSW am 22.06.2012, 18:25 Uhr

Vielen Dank ihr lieben. Habt ja recht, erstmal Termin bei Spezialisten abwarten und dann weiter sehen. Und falls ich um einen KS nicht drum rum komme, dann werde ich damit auch noch fertig. Hab wieder Mut und weiß dass ein KS nichts schlimmes ist.

Wünsch euch ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzstechen, kommt das von der SS?

Morgen ^^ Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Herzen. Jetzt habe ich seit knapp 2-3 Tagen am Tag verteilt zwischendurch Herzstechen. Das tut nicht weh aber es fühlt sich unangenehm an, als ob man die schläge vom Herzen extrem spürt und dann ziehen. Kennt das noch ...

von yamily, 11. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

wenn das Herz nicht anfängt zu schlagen, merkt man das irgendwann?

Ich möchte niemandem Angst machen aber es würde mich mal für mich und meine Gedanken interessieren. Bei 4+1 war ich zum ersten mal beim FA. Da sah man noch nichts. Nun bin ich 9. Woche und zur 10. Woche hab ich erst wieder einen Termin. Das Herzchen fängt doch in der 7. ...

von yamily, 9. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Keine herztöne

Hallo Kann mir jeman bitte vor 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin ich wahr überglücklich , wir habe über ein jahr versucht ein baby zu kriegen meine frauenawrztin hat mich untrsucht und ein ultraschal gemacht es wahr alles in beste ordnung, heute sollte ich mein ...

von Manu1811 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzrasen ueber Herzrasen :/

ich leide total an Herzrasen, es pocht so sehr, dass ich teilweise denke, dass es raus springt :/ es kommt immer ganz ploetzlich :/ Mir gehts dann so mega schlecht - hatte das heute schon so ca. 30 Min. durchgehend.. und dann wieder fuer 5 - 10 Min. Kennt ihr das ...

von NicoletteA., 40. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Herzschlag, laute Nebengeräusche und wird warm?!

Hi Mädels, habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Angelsound länger (so über 5 Minuten) verwendet er heiss oder sehr warm wird und ausserdem, dass er total laute Geräusche macht, wenn ihr mal nicht gaaaaaaaaaaaaaanz langsame Bewegungen macht? Oder habe ich ein kaputtes Teil ...

von smultron, 10. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man Herzschlag mit Darmbewegungen verwechseln?

Ich war gestern bei 6+6 beim FA zum US. Schon als ich reingekommen bin, hat man gemerkt, dass in der Praxis "dicke Luft" herrscht. Als ich dran war, hat er US gemacht. Es ist alles gewachsen seit dem letzten mal uns man konnte in der unteren rechten Ecke der Fruchthöhle sehr ...

von SaChrA, 7. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Hier auch mal frag, Herztöne Baby

Weiss das jemand und kann mich (etwas)beruhigen*schnief*? Komme gerade vom FA, und hatte CTG, nun muß ich übermorgen wieder hin weil die Herztöne vom Baby zeitweise recht niedrig waren. Sie sagte zwar, viell. hat er recht fest geschlafen, aber das glaub ich nicht, weil er ...

von Pampersmami, 35. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzstiche ?

ich hab das heute zum 2ten Mal gehabt das ich auf einmal so Herzstiche bekommen hab, obwohl ich keine Anstrengungen gemacht hab (saß nur am PC)... war ziemlich schmerzhaft und hat gute 5 Minuten angehalten und ist dann abgeklungen ich bin mir auch ganz sicher das es nicht der ...

von sabby1990, 26. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen gesehen-bin so glücklich!!!

War heute das 2.mal beim FA und heute hat man das kleine Herzchen bubbern sehen! Oh, so klein und süß!!! Ich bin so unglaublich glücklich!!! Stolze 4 mm ist unser Sonnenscheinchen nun schon groß. Und es ist alles in Ordnung. Ich bin so stolz auf das kleine Kerlchen! Als ich ...

von Schrumsel, 8. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.