Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keule70, 22. SSW am 17.03.2007, 22:27 Uhr

Herpes :-(

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Herpes (Mund und Nase) während der Schwangerschaft schlimm ist???

Ich habe mich beim Arzt im Wartezimmer mit einer Megagrippe angesteckt - lag 2 Tage mit 39 Fieber im Bett und nun habe ich ganz schlimme Herpesbläschen von der Oberlippe hoch zur Nase.

Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich Herpes während der Schwangerschaft habe undich fühle mich so ekelig damit.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Bianka

 
9 Antworten:

Ist nicht schlimm.

Antwort von SilkeJulia am 17.03.2007, 22:32 Uhr

Hallo Bianka,

das ist überhaupt nicht schlimm - du darfst nur kein Aciclovir (Zovirax u.ä.) benutzen.
Und achte drauf, dass er an der Lippe bleibt, besonders beim Schmusen mit deinem Mann!
Eine Infektion mit Genitalherpes kann nämlich zum KS-Grund werden.

Lippenherpes ist nur gefährlich, wenn das Neugeborene damit in Berührung kommt.
Fürs Ungeborene ist es vollkommen harmlos.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht schlimm.

Antwort von Madison, 40. SSW am 17.03.2007, 22:37 Uhr

Huhu!

Kann mich da nur anschliessen, ist nicht schlimm, allerdings habe ich gehört, das man auch ruhig in der SS Aciclovir nehmen darf.
Sagt Doc Bluni auch.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von Chloe, nix mehr seit Feb 2006. SSW am 17.03.2007, 22:43 Uhr

Also schlimm ist das gar nicht.

Zu dem Zovirax: ich hatte mehrmals Herpes in der SS und hab Zovirax benutzt, weil ich nicht wusste, dass man es nicht nehmen soll. Hat meinem Kind wohl nicht geschadet. Soll aber keine Empfehlung sein, es trotzdem zu nehmen... :-))

Honig soll angeblich auch helfen. Habs aber noch nie probiert!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von Lucylu am 17.03.2007, 23:27 Uhr

Kann mich nur anschließen, ist in der SS nicht schlimm.
Ich lag während meiner SS im KH und hatte da grad Herpes...die haben mir sogar Zovirax gegeben, der FA dort meinte das wäre überhaupt kein Problem (hatte es vorher mit Teebaumöl probiert und hat leider nix gebracht).

LG Lucy

Ps.: Kleine Aufmunterung, hatte seit der Geburt (fast 2 Jahre her) keinen Herpes mehr!! Hatte es vorher regelmäßig 3-4 mal im Jahr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht schlimm.

Antwort von edita, 37. SSW am 18.03.2007, 9:44 Uhr

hi,
wie schon gesagt es ist nicht weiter schlimm und aciclovir darfst du auch benutzen, hab ich auch gemacht, es schadet überhaupt nicht.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von coryta, 15. SSW am 18.03.2007, 9:47 Uhr

ich bin auch mal wieder dran und der alte war grad abgeheilt *heul
mein FA hat mir übrigens gesagt, dass Zovirax überhaupt kein Problem ist wenn man es nicht in Mengen schluckt und das hab ich eigentlich nicht vor *gg
Gute Besserung
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von schmock, 40. SSW am 18.03.2007, 10:35 Uhr

wie ... zovirax SCHLUCKEN??? ich krieg's immer nur als creme ... bin ein 'grebranntes Kind', was 'Bebbn' angeht, so heißen die bei uns ... und bin es ewig leid. Hatte aufgrund von krassem Klimawechsel seit etwa drei Jahren keinen einzigen mehr, und dann, wieder zurück in D-Land ... Tag meiner Hochzeit früh aufgewacht, und voll das fette Ding an der Lippe *ätz*. Kann man übrigens sogar am AUGE kriegen ... das is das oberätzendste, was ich herpes-technisch jemals hatte ... auch in der Schwangerschaft, und auch Zovirax bekommen, also kein Grund zur Aufregung ... wenn's dein Kind bekommt, dann liegt's ihm sowieso in den Genen, da kannst du vorsichtig sein, so viel du willst. Und is aber auch nicht weiter schlimm, außer halt manchmal unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 18.03.2007, 11:06 Uhr

Hab ich dank einer Mega-Grippe im Moment auch. Was bei mir am besten hilft ist Pipi. Einfach ein wenig in einen Becher auffangen und dann das Bläschen mit Wattestäbchen betupfen. Hilft hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes :-(

Antwort von Keule70, 22. SSW am 18.03.2007, 12:59 Uhr

Hallo Ihr,

danke für eure beruhigenden Antworten.

Ich habe eine Salbe auf Pflanzenbasis bekommen, die ganz gut hilft.

Habe heue morgen eine megadicke Oberlippe, Nase tut natürlich beim Putzen echt weh, hoffe es wird bald wieder. Hauptsache es kann dem Kind nicht schaden, also nochmals danke an alle.

Gruß Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.