Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati777, 34. SSW am 13.12.2005, 11:51 Uhr

Herpes

Hallo!!
Ich hab n Herpesbläschen an der Lippe, jetzt sagte meine Hebamme beim Hechelkurs, dass die jemanden mit Herpes nicht in die Nähe eines Neugeborenen lassen würde! Nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Mutter, und das dann mit Mundschutz.
hmmmmm......jetzt bin ich echt verunsichert!!
Kann das meinem Baby jetzt schon schaden????
Hab auch nen ganz dicken Hals, also die Nymphknoten sind dick, und mir ist überhaupt ganz bah!
Fühl mich schwach, wie vor ner Grippe!
Komm aber nicht zum Doc, der ist mit Bus nicht zu erreichen, und mein Dicker ist auf der Arbeit, hab sonst keinen.
Was mach ich nu?
LG Kati

 
5 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von toertel0, 33. SSW am 13.12.2005, 12:03 Uhr

Hallo,

hatte am Tag der Geburt meines Großen auch Herpes, habe einen Mundschutz bekommen, durfte ihn nicht küssen und alles andere war ok.
Jetzt kannst Du deinem Baby nicht schaden, keine Panik.
Ansonsten hilft bei Deinen Symptomen nur Ruhe und viel trinken (heisse Zitrone mit Honig usw., halt die normalen Hausmittel)


Gute Besserung und viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Emma, 19. SSW am 13.12.2005, 13:44 Uhr

Hallo Kati,
ich bin momentan öfter herpes-geplagt. Jetzt schadet es dem Baby nicht. Aber damit darf man auf keinen Fall an Neugeborene ran. Herpes-Viren sind für die Kleinen, auch ältere Säuglinge super gefährlich (das geht bis hin zu schlimmen Hirnschädigungen). Ich hoffe auch inständig, dass ich das nicht bei/nach der Geburt habe. Die Vorstellung, dass ich mich unserer Kleinen dann nur mit Mundschutz nähern kann, finde ich nicht prickelnd.
Na dann Gute Besserung,
L.G.
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von dibudd, 21+5. SSW am 13.12.2005, 16:00 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich! Habe auch mit Herpes ärger. Der eine,links, war grad weg, da krieg ich rechts den nächsten. Du darfst laut meinem Artz mit Aciclovier sprich Zovirax oder ähnlichem äußerlich behandeln. Das bringts bei mir aber meistens nicht so. Mir hilft Zink Sandoz ganz gut. Zink ist heilungsfördernd. Hab´ meinen Doc extra nochmal gefragt und er sagt, dass eine Brausetablette am Tag nicht schadet. Ist bisher das einzige was ich gefunden habe, dass soviel Zink Anteil hat. Die günstigen Dinger von Aldi, Lidl und Co. haben meistens viel zu wenig. Man braucht so 30 mg pro Tag, wenn ich nicht irre. Also mir hilfts. Herpes ist zwar noch zu sehen, aber stört kaum noch.

Liebe Grüße

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von LiedImWind, 18. SSW am 13.12.2005, 21:15 Uhr

Hilfe, was macht man denn dann, wenn man woanders Herpes bekommt? Hab's jetzt z.B. ganz fies in der Nase.... und wenn's dann mal aussen an der Nase wäre, würde ein Mundschutz doch auch nicht helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Sandl26, 36. SSW am 13.12.2005, 22:36 Uhr

Bin auch momentan wieder mit Herpes geplagt. Habe mir aus der Apotheke Lomaherpan geholt das hilft echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.