Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenhimmel, 8. SSW am 09.12.2012, 17:07 Uhr

Herpes an der Lippe. Hilfe

Und Nu?

 
15 Antworten:

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von miayan am 09.12.2012, 17:09 Uhr

Ja nix und nu. Creme oder Pad drauf und warten bis es wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von Sternenhimmel am 09.12.2012, 17:12 Uhr

Das schadet nicht? Ok danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von eidechse, 7. SSW am 09.12.2012, 17:17 Uhr

also mir hilft zahnpasta immer gegen herpes, einfach ganz dick drauf schmieren (vor allem auch über nacht) und dann is es ganz schnell wieder weg...ich weiß, dass viele sagen es hilft nicht aber mir hats bis jetzt immer ganz gut geholfen und du brauchst dir sicher keine sorgen machen wegen den wirkstoffen weil zahnpasta nimmst du ja so auch täglich in der ss ;-)
liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 09.12.2012, 17:36 Uhr

Um ganz sicher zugehen / alternativ: Schau ins Expertenforum!

Doc Bluni hat bereits einige Male auf Fragen rund um Herpes geantwortet :) Und laut Frau Höfel ist auch Zovirax erlaubt, und halt die Patchpflaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von xIntirax, 19. SSW am 09.12.2012, 17:36 Uhr

Ich würde sicherlich nicht irgendwelche "Cremes und Pads" nutzen ohne zu wissen, welches man nehmen darf.
Nimm erstmal Zahnpasta, dass half mir auch immer. Wenn es bei dir nicht helfen sollte, lass dich in der Apotheke beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von monamama198 am 09.12.2012, 18:14 Uhr

Ein wares Wundermittel ist Honig ! Enthält besondere Enzyme die die Bakterien ganz schnell abtöten . Mehrmals täglich auftragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von HeidiundPeter2, 28. SSW am 09.12.2012, 18:25 Uhr

"Ein wares Wundermittel ist Honig ! Enthält besondere Enzyme die die Bakterien ganz schnell abtöten . Mehrmals täglich auftragen . "

Zur Info: Herpes entsteht durch einen Virus.

@Sternenhimmel: In der Apotheke gibts "Lomaherpan" ist eine pflanzliche Salbe. Dürfen auch schon Kinder verwenden. Denke es spricht nichts dagegen die in der Schwangerschaft anzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von miayan am 09.12.2012, 20:38 Uhr

Nein das schadet nicht, kann man unbedenklich nehmen. Wenn Du bei Dr. Bluni nachschaust bekommst du die selbe Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von junikäfer1977, 37. SSW am 09.12.2012, 21:07 Uhr

mit Behandlung dauerts 1 Woche, ohne 7 Tage...

ganz wichtig: besondere Hygiene! damit du dich unten nicht ansteckst. aber das setz ich mal voraus... ;-) dann musst du dir auch keine Sorgen machen

ansonsten, Wirkstoffe kannst du bei embryotox.de abklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von sweetme89, 30. SSW am 09.12.2012, 21:12 Uhr

Ich hatte in der frühschwangerschaft ganz viele herpesse an der lippe und das hat dem baby nichts gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der SchwSch...

Antwort von huehnchen69 am 09.12.2012, 22:32 Uhr

...macht das dem Baby nichts. Wo man allerdings ganz vorsichtig sein muss ist mit Neugeborenen bzw. sehr kleinen Babys. Die dürfen sich keinesfalls anstecken, sonst besteht die Gefahr, dass das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wird.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von schlangenlady237 am 10.12.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

meines Wissens solltest du schauen, dass du die Herpesbläschen an der Lippe baldmöglichst wegkriegst. Ich würde hierfür aber auf keine Fall Hausmittelchen wie z. B. Honig nehmen, sondern ein Mittel wie beispielsweise Zovirax-Salbe.

Ansonsten ist es wichtig, dass du penibel auf Hygiene achtest, damit der Herpes nicht in den Genitalbereich wandert. Letzteres hatte nämlich eine Freundin von mir und das Kind hat sich vermutlich bei der Entbindung im Geburtskanal infiziert. Daraufhin hatte das Kind Fieber und auffällige Entzündungsparameter. Außerdem hatte es Symptome einer Sepsis. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber mit Herpes ist in der Schwangerschaft wirklich nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von eidechse, 8. SSW am 10.12.2012, 12:52 Uhr

warum denn auf keinen fall hausmittelchen wie honig oder zahnpasta???
weder honig noch zahnpasta können für schwangere bedenklich sein und ich finde man sollte lieber hausmittel nehmen bei denen man weiß, dass sie unbedenklich sind als medikamente zu nehmen ohne dies mit dem fa zuvor abgesprochen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von Missy27, 31. SSW am 10.12.2012, 13:37 Uhr

Wäre blöd wenn das in der SS gefährlich wäre, gerade in der Zeit neigen viele Frauen dazu. Ich hatte in dieser SS schon 8(!), an der Lippe, in der Nase, im Gesicht und am Hals! Wenn es erstmal da ist, hilft bei mir auch nichts.
Wer dazu neigt sollte vielleicht diese Patchs zu Hause haben, falls nach der Geburt auch wieder Bläschen auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes an der Lippe. Hilfe

Antwort von jenny2301, 15. SSW am 10.12.2012, 16:14 Uhr

Damit hab ich auch immer zu kämpfen :-(
Aktuell hab ich ihn seit heut morgen auch wieder. Ich nehm immer die Compeed Herpes Bläschen Patches, das geht dann innerhalb einer Woche weg. Warum soll das schädlich sein?
Zum Ende hin halten die Patches dann nicht mehr so gut, dann nehm ich eben eine Herpes Creme die ich dann drauf mache ;-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe - was hilt gegen herpes?

huhu hätte das gestern schon mal gepostet aber mit fieberblasen .. hat sich wohl keiner ausgekannt ;D hab seit vorgestern vormittag ne fieberblase ... man sagt ja man soll zahnpaste raufgeben .. hab ich auch getan .. dann hat sich die gelöst und die oberste hautschicht mit ...

von Onlyyou, 35. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Herpes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.