Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 10:57 Uhr

herpes ! Aciclostad erlaubt ??

wer weiss bescheid. hab das zeug noch von vor der schwangerschaft.

 
13 Antworten:

Re: herpes ! Aciclostad erlaubt ??

Antwort von Bine88, 32. SSW am 12.02.2009, 10:58 Uhr

ja das kannst du nehmen hab ich auch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herpes ! Aciclostad erlaubt ??

Antwort von fiorellafee, 24. SSW am 12.02.2009, 11:06 Uhr

jep sowohl hier doc bluni als auch meine fä haben mir erlaubt damit meine bläschen zu cremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke !

Antwort von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 11:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN ist nicht erlaubt

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 12.02.2009, 11:14 Uhr

Geh dir in der Apo Lomaherpan holen ist rein Pflanzlich.
Ich hab ständig damit zu tun und mit dem Lomaherpan hab ich es in 2 Tagen im Griff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist nicht erlaubt

Antwort von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 11:17 Uhr

hmmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missgogo

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 12.02.2009, 11:20 Uhr

Also bei mir sagt die Uniklinik, mein Gyn, meine Hebamme, die Apotheke und noch eine Gyn oberärztin alle das man es nicht nehmen soll.
Man soll sich möglichst an Homöopathische oder Pflazliche Sachen halten.

Was gut hilft ist Zahnpasta drauf über Nacht oder wenn du nicht raus musst.

Im zweifel würde ich bei embryotox nachfragen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missgogo

Antwort von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 11:26 Uhr

bin jezt etwas verwirrt....
ich ruf später eifach meine hebi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ist nicht erlaubt

Antwort von fiorellafee, 24. SSW am 12.02.2009, 11:27 Uhr

und embryotox sagt

äußerliche anwendung ist nicht bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiorellafee

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 12.02.2009, 11:33 Uhr

Die sollten es ja Wissen will ich meinen!!!!!

Aber nicht vom Anfang der Schwangerschaft an oder?

Dann drück ich mal die Daumen das du den mist schnell los wirst.


Ich bleib dennoch bei Lomaherpan das mir eh viel viel besser hilft!!!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herpes ! Aciclostad erlaubt ??

Antwort von Chloe, 30. SSW am 12.02.2009, 11:51 Uhr

Ich nehme das Zeug auch außerhalb der Schwangerschaft nicht mehr, sondern nehme nur noch Honig. Das hilft wesentlich besser!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herpes ! Aciclostad erlaubt ??

Antwort von Koechlein, 22. SSW am 12.02.2009, 11:56 Uhr

Huhu,

meine Mam sagt, dass bei sowas auch nur Honig hilft.

Gute Besserung.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbot im Beipackzettel hat oft keine echten Gründe, sondern juristische...

Antwort von Bonniebee am 12.02.2009, 13:13 Uhr

Hallo,

es gibt Arzneimittel, die in der SS gefährlich sind. Sehr viele Arzneimittel sind jedoch völlig harmlos, vor allem in so extrem geringen Mengen wie eine Herpessalbe. Trotzdem schreibt der Hersteller ein Verbot in den Beipackzettel - aus juristischen Gründen. Sonst kann es nämlich passieren, dass eine Frau, die ein behindertes Kind zur Welt bringt, behauptet, dies habe mit dem betreffenden Mittel zu tun - auch wenn das Kind aus völlig anderen Gründen krank ist. Um solche Prozesse einfach von vornherein zu vermeiden, schreibt der Hersteller halt die Verbotsklausel hinein.

Da eine eigene Entscheidung darüber, was nun harmlos ist und was nicht, natürlich zu riskant ist, kann man meist gut seinen Hausarzt dazu befragen: Mein Doc sagt, sowohl Nasenspray bei Schnupfen als auch Herpessalbe seien okay, wenn man sie in kleinen Mengen anwendet. Ich selbst habe in meinen Schwangerschaften denn auch beides problem- und folgenlos benutzt. Ein anderes Beispiel: Viele Schwangere bekommen einen Vaginalpilz in der Schwangerschaft. So gut wie alle Gyns verschreiben hier Cadefungin o. a. Mittel mit demselben Wirkstoff - obwohl in der Packungsbeilage steht, man darf es in der SS nicht anwenden.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbot im Beipackzettel hat oft keine echten Gründe, sondern juristische...

Antwort von sumse, 16. SSW am 12.02.2009, 20:58 Uhr

Ich hab auch öfter mit Herpes zu tun und benutze in der Schwangerschaft Lomaherpan. Aktuell habe ich Compeed Patches ausprobiert, welche ich auch prima fand-sind aber sehr teuer und reichen für höchstens zwei Ausbrüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.