Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 8. SSW am 25.05.2005, 19:02 Uhr

Heringssalat mit rote Beete?

Hallo
Ich liebe Heringssalat mit rote Beete. Diesen in der roten Soße.
Darf ich den essen? Weiß das jemand? Der Fisch ist ja wohl in Essig eingelegt. Reicht das? Oder lieber sein lassen?
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Heringssalat mit rote Beete?

Antwort von keksschatzi, ET+3. SSW am 25.05.2005, 19:21 Uhr

huhu
meiner meinung nach ist das nicht so gut, den hering zu essen, aber manche schwangere sehen das auch lockerer als ich
schau mal hier:

Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Sie besser keinen rohen Fisch essen – schlechte Zeiten also für Sushi und Sashimi, aber auch für Austern. Das Fleisch von frisch gefangenem Seefisch ist zwar keimfrei, es kann bei der Verarbeitung jedoch leicht mit Listerien oder Toxoplasmen verunreinigt werden. Kommt es dann zu Lücken in der Kühlkette, vermehren sich die unerwünschten Erreger rasend schnell – besonders im Sommer. Auch halb gegarte Fischprodukte wie zum Beispiel marinierter Hering, Graved Lachs, Matjes und Räucherlachs können Listerien enthalten. Speziell in Vakuumverpackungen vermehren sich diese Keime ungestört, selbst wenn sie im Kühlschrank lagern. So fanden Lebensmittelkontrolleure im Jahr 2001 in fast zehn Prozent der Fisch- und Meerestierprodukte Listerien.

bzw.
http://www.kranich-apotheke-duisburg.de/aktuelles/schwanger.html

lg und guten hunger ;o)
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heringssalat mit rote Beete?

Antwort von Marlis, 36. SSW am 26.05.2005, 0:16 Uhr

Bei uns gibt es den immer Heiligabend. Ich habe ihn schon in zwei Schwangerschaften (jeweils im ersten Trimenon) gegessen, obwohl ich nicht immun bin gegen Toxoplasmose. Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim ersten Mal gar nicht drüber nachgedacht habe. Beim zweiten Mal fand ich es dann egal, weil nichts passiert war. - und ich habe nicht gerade wenig davon gegessen ;-)
Aber eigentlich sollte man schon auch bei Fisch vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.