Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 19. SSW  am 04.07.2011, 21:32 Uhr

Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ich darf hier fragen und muß nicht ins RuB
Ich hab bisher nur 2 Frühlings-/Sommerkinder und bekomme diesmal ein Winterkind. Das bedeutet, dass ich kleidungstechnisch etwas unsicher bin. Hab zwar noch etwas Zeit, aber so langsam schau ich schon, was ich so brauche.
Jetzt überlege ich gerade: wenn ich für die Babyschale einen kuscheligen Fußsack habe, zieh ich dem Baby dann trotzdem noch einen Fleece-Overall oder sowas an oder reicht dann eine normale Jacke? Frag mich gerade, ob das zu dick wird mit Teddy-Overall und Fußsack? Auch im Kinderwagen weiß ich nicht genau - wenn ich da ein Lammfell drunter lege und einen kuscheligen Overall anziehe, brauch ich dann noch ´ne dicke Decke oder reicht eine normale Kuscheldecke?
Wie habt ihr das so gemacht oder plant es für Herbst/Winter? Meine Jungs waren im Winter beide schon so groß, dass sie in der Babyschale keinen Fußsack mehr hatten und auch im Kinderwagen bereits im Fußsack waren und nicht mehr in der Tragetasche, deshalb bin ich jetzt so planlos.
Ich danke euch!
Beate

 
6 Antworten:

Re: Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Antwort von Hasenmama09 am 04.07.2011, 21:37 Uhr

Wir sind keine Kinderwageneltern und haben den KiWa nur für die Omas gehabt. Aber anfangs war ein Lammfell darin und das Kind war mit einer kuscheligen und warmen Jacke bekleidet, weil die Ärmchen oben immer rausguckten. Und darauf hatten wir noch ein dickes Kopfkissen, weil wir keine richtige KiWa-Decke besaßen. Unser Baby schwitzte darunter, aber eine Kuscheldecke hätte ganz sicher nicht gereicht. Ich würde also an deiner Stelle eine richtige KiWa-Decke kaufen.

Und wegen des Babyschalenfußsacks: Sowas hatten wir nicht, aber ich denke, darin braucht man keine "Draußenkleidung" anzuziehen. Das wäre meinem Kind dann viel zu warm gewesen, zumal es im Auto ja auch warm ist. Lieber normale Drinnenkleidung, den kuscheligen Sack und dann anfangs und draußen noch ein Deckchen überlegen, wenn es sein muss.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Antwort von Septemberbaby2010 am 04.07.2011, 21:40 Uhr

Mein Sohn ist letztes Jahr im September geboren und der Winter war echt saukalt. Er lag in Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, Strampler oder Hose und dicker Jacke (Mütze, Handschuhe, Schale natürlich auch noch) auf nem Lammfell in seiner Kinderwagenschale. Darüber hatte ich ein Babykissen für den Kinderwagen (gab es bei Babywalz für ca 17 Euro) und darüber eine Kuscheldecke aber die mehr wegen der Optik. Er war immer warm unter seiner Decke und war den ganzen Winter nicht erkältet oder so als denke ich das es so ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Antwort von Winterkind09, 17. SSW am 04.07.2011, 21:47 Uhr

Wir hatten für unseren kleinen (im Nov. geb.) einen Mucki-Fußsack, darunter trug er ganz normale Strampler/ Pullover und eine etwas dickere Nicki-Jacke und Strickschühchen. Zum Einkaufen war das ziemlich praktisch, weil man nur das Säckchen aufziehen musste, und evtl. den Reißverschuß der Jacke auch noch etwas öffnen musste. Die dicken Overalls würde ich weglassen- das schwitzen sich die kleinen zu Tode.
Im Kinderwagen haben wir die gleiche Kombination genutzt, anstelle der rutschenden Mütze bekam er die Kaputze von der Jacke aufgezogen und je nach Kälte gab es den Muckisack+ dünnen Fußsack vom Kinderwagen+ evtl. zusätzliche Decke. Im Februar habe ich dann bei unter -10° C auch noch eine Babywärmflasche mit warmen Wasser in den Fußteil des Kinderwagens gelegt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Antwort von Hasenmama09 am 04.07.2011, 22:00 Uhr

Wärmflasche hatte meiner auch immer an den Füßen. Herrlich!!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst-/Wintermamas - hab mal ´ne Frage wegen Fußsack etc.

Antwort von antje1984 am 04.07.2011, 22:02 Uhr

huhu
Meggie ist am 2.12. geboren, da begann hier das totale Schneechaos wir hatten in Kiwa und Schale einen Mucki. Und wenn ich ihr dadrunter noch einen fleeceoverall angezogen hatte, hat sie geschwitzt bis zum geht nicht mehr. Also strampler, LA-Body, Pullover, Mütze, Strickschühchen und ne leichte Strickjacke reichen in dem Mucki vollkommen aus.

Ach ich habe einen Rosa Mucki für die Schale abzugeben

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!!!

Antwort von Maiglöckchen, 19. SSW am 04.07.2011, 22:45 Uhr

Jetzt bin ich schlauer, hatte mir schon gedacht, dass das zusammen zu dick ist. Also Teddy-Overall nur im Kinderwagen mit nicht zu dicker Decke. Weil süß sind diese kuscheligen Overalls ja schon
Danke!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.