Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 37. SSW am 19.10.2009, 18:47 Uhr

Heparin

Hallo,

kann man beim Heparin Spritzen in den Oberschenkel was falsch machen?
Man aspiriert ja nicht bei den Fertigspritzen.

Was ist wenn man in ein Gefäß spritzt oder sonst irgendwo rein?

Manchmal habe ich das Gefühl als könnte ich fühlen wie das Heparin während ich noch reindrücke durch das Gewebe(ja wohl keine Vene oder Gefäß??) oder was auch immer läuft.

LG

 
4 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von Jette73, 20. SSW am 19.10.2009, 19:09 Uhr

Huhu,

das einzig schlimme was mir je passiert ist, sind dicke blaue Flecken...
Das allerdings öfer mal. Aber so furchtbar find ich das nicht.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein, ich denke nicht.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Roxylady am 19.10.2009, 19:44 Uhr

Hi

falsch machen kannst du nichts. Die Nadel ist ja sehr kurz.
Natürlich kannst du Äderchen treffen so dass es blutet.
Dass man spürt dass das Heparin sich verteilt, hatte ich auch.
Meist, wenn die Spritzen noch nicht lange genug aus dem Kühlschrank raus waren...
Man sollte aber nie in einen Bluterguss stechen!!!!!
Und falls du in den bauch spritzt: Immer einenfingerbreit Platz lassen
um den Bauchnabel herum.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heparin

Antwort von dani83, 37. SSW am 19.10.2009, 20:22 Uhr

Einen Bluterguß an sich hab ich nicht.
Sosnt würde er beim erneuten spritzen noch größer werden oder wie.
Nur beim drauf drücken schmerzhafte Stellen.
Hab öfter direkt nach der Spritze Kopfschmerzen (eher ein komisches Gefühl ) und leichten Schwindel aber kann ja auch von der Psyche kommen wegen der Nadel.:-)
dachte dann vielleicht geht es ins Gefäß und dann zum Kopf deswegen das komsiche Gefühl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von pfirsichkern, 20. SSW am 19.10.2009, 20:33 Uhr

Ich spritze in den Bauch bzw in die Seite. Brennt manchmal aber ansonsten gehts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin

Hallo habe heute erfahren das ich schwanger bin 4ssw habe eine blutgerinnungsstörung muss ass 100 nehmen und dann heparin spritzen...heute meinte der Arzt im Krankenhaus es ist ok das ich ab der 7ssw mit heparin anfangen fahre morgen in den Urlaub..zu mir hatte vor kurzem 2 ...

von missy5555 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Heparin?

Hallo zusammen! Nachdem ich im Oktober 13 und Januar 14 jeweils eine MA mit AS hatte, wurde ich auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Die Diagnose lautet "Fibrinogenämie ohne Faktor VIII Erhöhung" Es liegt also keine Gerinnungsstörng vor, dennoch soll ich ab ES Heparin als ...

von Marienkäfer78 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin

So, ab heute gehöre ich zu den Heparin Junkies. Ich "darf" jetzt Fragmin P Forte spritzen und jeden Tag eine ASS 100 essen. Was ein Glück, dass ich die Spritzerei noch aus der KiWu Klinik kenne und aus dem gleichen Grund noch ewig viel ASS 100 rumfliegen hab. Und das ganze ...

von Nugua10, 6. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.