Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 16.06.2016, 20:53 Uhr

Heparin zur Vorsicht in der ss

Hallo
Ich bin in der 7 Woche schwanger.
Ich habe ein kind verloren darauf wurde ein Faktor 12 Mangel gefunden und musste in meiner letzten ss spritzen nun meint mein Arzt das es diesmal nicht notwendig wäre. Die neustem Studien hätten ergeben das der Mangel doch nicht so schlimm sein um behandelt werden zu müssen.

Ich weiss nicht weiter die spritzen haben mir in der letzten ss Hoffnung gegeben und meint Sohn kam gesund zur Welt.

Das einzige was mein Arzt mir angeboten hat ist mir jedesmal ein privat Rezept zugeben das ich die spritzen selber zahle.
Er hat auch mit einen gerinnungsspez. Gesprochen und der sieht es genauso das heparin nicht hilft jeden das sie glauben das es auch ohne heparin ein gutes Ende nimmt.

Ich zermater mir den Kopf ob ich sie spritzen selber bezahlen soll sind immerhin knapp 200 Euro im Monat(nicht falsch verstehen )

 
17 Antworten:

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von melania am 16.06.2016, 20:56 Uhr

Habe angst das ein versteckter Mangel nicht gesehen wird wenn ich das heparin nicht nehme und dieses heparin geholfen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.06.2016, 21:13 Uhr

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber manche Frauen kriegen nach Fehlgeburten auch ASS100. Vielleicht wäre das ein Kompromiss? Es würde Dich beruhigen, aber Du müsstest nicht spritzen. Prinzipiell würde ich aber auf die Aussage des Gerinnungspezialisten vertrauen. Es ist ja nicht gesagt, dass der Faktor12 schuld am Verlust Deines Kindes war und wenn die aktuelle Datenlage dagegen spricht, könnte es ja durchaus sein, dass es einen anderen Grund hatte. Tut mir leid für Dich, ist ein blödes Dilemma.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von melania am 16.06.2016, 21:17 Uhr

Danke für die Antwort. Ja daran habe ich auch gedacht das es an etwas anderen lag (8 monat ist es passiert) aber sehr viele Krankheiten in der ss werden mit heparin behandelt und deswegen denke ich das ihr mit den spritzen au der etwas sichereren Seite wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm.... Entscheide dich mal.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 21:17 Uhr

Weiter unten schreibst du dein Arzt will das du es nimmst und die Kasse verweigert es und jetzt verweigert es der Arzt?
Was denn nun?
Hol dir eine zweite Meinung ein und dann leb damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.06.2016, 21:26 Uhr

@mamaundpapa: Und dann leb damit? Hallo? Was so das denn für eine harsche Aussage? Ich glaube Du hast noch kein Kind im 8ten Monat verloren, richtig?

Sie hat außerdem nicht widersprüchliches geschrieben. Es gibt anscheinend keine Indikation mehr, weshalb er es ihr nicht mehr auf Rezept geben würde, aber er würde es ihr nicht verweigern wenn sie es zur Beruhigung nehmen will. Dann müsste sie es aber selbst zahlen, daher nur privatrezept. Wahrscheinlich fürchtet er Regress, wenn er es ihr auf Rezept gibt, ohne eindeutige Indikation.

@melania: Ich kann verstehen, dass Du einen Anker brauchst, der Dir die Angst nimmt. Gibt es bei euch eine Gerinnungsambulanz? Unikliniken haben z.b. solche Ambulanzen. Wenn ja, wäre das vielleicht eine Option für eine Zweitmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 21:34 Uhr

Natürlich schreibt sie wiedersprüchlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.06.2016, 21:40 Uhr

Nö, Du hast es nur falsch verstanden. Lies es Dir nochmal durch. Und selbst wenn sie sich unglücklich ausgedrückt hätte, wäre das kein Anlass so gefühllos zu reagieren bei der Vorgeschichte. Man kann auch freundlich nachfragen, wie es gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm.... Entscheide dich mal.

Antwort von melania am 16.06.2016, 21:49 Uhr

Danke Hopin du hast es verstanden. Mein Arzt hat es versucht zu beantragen aber nur weil ich darauf bestanden habe obwohl er sagt das es nicht helfen wird.

Und zu dir mama papa wie unsensibel kann man nur sein das ist das allerletzte.dann leb damit.
Da komm ich nicht drüber. Sei froh das du dieses Erlebnis nie mitmachen musstest denn das wird man nie verkraften.
Ich fasse es nicht was es für Menschen gibt

Was ist eigentlich dein Problem ? Das dürfte mir man mal ins Gesicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 21:50 Uhr

Ich vermute, sie steigert sich so in diese Heparinsache hinein,dass sie völlig ignoriert,was der Arzt sagt.
Sie spielt scheinbar Arzt und Kasse gegeneinander aus. Hat nicht geklappt.
Also eine weitere Meinung einholen und wenn es dabei bleibt dann eine Weg suchen damit klar zu kommen. Natürlich tut mir leid was passiert ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von melania am 16.06.2016, 21:53 Uhr

Wieso spiele ich sie gegeneinander aus. Meine Frage war lediglich ob ich die spritzen auf meine kappe nehmen soll da muss Kader Arzt noch die kkommen etwas zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm.... Entscheide dich mal.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 21:53 Uhr

Ich meine nicht leb mit deinem Verlust sondern mit der Tatsache das Heparin nicht das richtige Medikament für dich ist.
Ich kann verstehen,dass du nach jedem Strohhalm greifst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 21:56 Uhr

Das wird nicht gehen da es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist.
Evtl gibt es ja einen Weg das zu umgehen?
Vlt kannst du das Medikament übers Ausland beziehen wo es nicht verschreibungspflichtig ist.

Ich würde mir aber nichts spritzen bei dem der Arzt abrät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von melania am 16.06.2016, 21:59 Uhr

Also der Arzt meinte wenn ich darauf bestehe, könnte er mir die auf ein privatRezept geben das ich selber bezahle.
Er meint das die spritzen auch nicht schaden würden wenn ich sie nehme aber er meint halt das es nix bringt und ich das Geld aus den Fenster schmeiße.
Meine sorge ist das die etwas übersehen haben was vielleicht nicht festgestellt werden kann jeder dieses heparin mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2016, 22:16 Uhr

Dann geh noch mal zu einem Experten.
Wer ist das?
Kinderwunschklinik vlt?
Swissmom arbeitet in einer.
Die kannst du mal fragen.
Ist oft im Hauptforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.06.2016, 22:17 Uhr

Der Arzt hat gesagt, wenn dann nur auf privatrezept (Heparin ist rezeptpflichtig), das heißt übersetzt, er kann ihr kein Kassenrezept geben weil die Indikation nicht mehr besteht, will es ihr aber auch nicht verweigern wenn sie ohne zu große Ängste hat, nur dann muss sie es selbst bezahlen. Finde das sehr nachvollziehbar. Es geht also darum abzuwägen: lieber auf Nummer sicher gehen und es nehmen, denn wer weiß, vielleicht hat es ja doch geholfen, oder dem Arzt vertrauen und es weg lassen. Das ist eine sehr schwere Entscheidung bei der Vorgeschichte.
Ausgespielt wird da niemand, denn melania hat die Bedingungen des Arztes ja akzeptiert und überlegt nun, ob sie es nimmt und dann auch selbst bezahlt, oder nicht. Ich finde auch nicht, das es bedeutet, dass sie sich reinsteigert. Es ist durchaus unser gutes Recht als Patientinnen nicht gleich die Arztmeinung zu akzeptieren. Zweitmeinung ist von daher sicherlich der richtige Weg. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Arzt, der es verschreibt. Ich kann verstehen, wenn man nach einem solchen Erlebnis auf Nummer sicher gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von Lotusblume84 am 16.06.2016, 22:59 Uhr

Ich muss wegen einer Faktor V Leiden Mutation spritzen. Auch hier erzählen viele Ärzte falsche Dinge. Ich kann dir nur empfehlen zu einem Gerinnungsfacharzt zu gehen. Das ist ein Haemostasiologe. Hier habe ich in Frankfurt und im Ruhrgebiet sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin zur Vorsicht in der ss

Antwort von lisa182 am 17.06.2016, 11:22 Uhr

Ich würde ganz subjektiv die Spritzen wahrscheinlich selber bezahlen, wenn es finanziell nicht zu sehr abgeht. Auch wenn es eine andere, neue Schwangerschaft ist und die Ärzte davon ausgehen, dass alles gut gehen wird.

Wir sind halt Löwenmamas ;-)!

Alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin spritzen

Hallo Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub ...

von melania 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die Heparin spritzen müssen

Hallo ihr, ich muss aufgrund 1 Abort und Faktor V (heterozygot) Clexane 40 spritzen seit positivem Test. Habe ganz schön Angst vor Blutungen deswegen..kann mir die viell jmd nehmen? :-/ Zudem beunruhigt mich die Kontrollen in der Gerinnungsambulanz. Ich spritze nun seit ...

von tabea123 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hi, Bin frisch schwanger und muss nun spritzen. Es kostet mich schon Überwindung aber es geht. In den Bauch kann ich es irgendwie gar nicht. Nun versuche ich bei den Schenkeln auszuwechseln, aber beim linken Schenkel schmerzt es mehr und die Einstichstelle wird eher blau. ...

von Fay76, 5. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Hallo, ich habe im September 2012 meinen Sohn bekommen, ohne jegliche Probleme. Ich hatte keine Gerinnungsstörung, nix. Im August diesen Jahres wurde ich wieder schwanger, hatte einen Frühabort. Meine Ärztin meinte ich könne aber direkt weiter machen. Haben wir dann auch ...

von AmaniB, 4. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An die heparin Mädels...

Ich spritze seit vier Wochen heparin in Bauch wegen gerinnungsstörung...leider ist mein Bauch ganz Blau und mittlerweile schmerzt das Spritzen sehr... Ich zittere total und kann sie fast nicht setzen... Könnte echt heulen, wen noch daran denke, dass noch so viele Wochen zu ...

von Nicoles82, 6. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung heparin

Hallo Ich werd noch verrückt bin jetzt in der 17 ssw (nach Totgeburt) und es kommen manchmal so tage da weiss ich nicht weiter da kommt alles hoch und unterdrücke diese Gedanken. Habe eine gerinnungsstörung Faktor 12 mangel und muss clexane 40 spritzen aber hilft das? niemand ...

von melania 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.