Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 14.06.2016, 17:54 Uhr

Heparin abgelehnt

Hallo
Wurde bei euch auch von der Krankenkasse heparin spritzen abgelehnt weil es wahrscheinlich keinen Nutzen hat. Wie teuer sind die Wenn ich sie selber kaufe

 
7 Antworten:

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 18:02 Uhr

Habe ich noch nie gehört,dass die anlehnt wurden.
Der FA hatte es verschrieben und die Kasse hat es abgelehnt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von melania am 14.06.2016, 18:40 Uhr

Ja . In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Faktor 12 Mangel und jetzt sollen neue Studien besagen das heparin dafür nicht hilft. Das dieser Faktor 12 Mangel doch nicht so schlimm ist das es behandelt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 18:48 Uhr

Arzt informieren, schriftlich bestätigen lassen das du es brauchst und Wiederspruch (unvertüglich!) einreichen!
Ist ja die Höhe das irgend ein Bearbeiter das besser wissen will wie dein Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von schneggerl am 14.06.2016, 23:21 Uhr

Ich glaub mein Schwein pfeift
Wie meine Vorrednerin schon sagte, nochmal zum Arzt, Fall schildern und ggf bei der Kasse den Vorgesetzten erfragen. Gerne auch mal mit den Medien drohen, wenn es nicht hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von god-bless-u- am 15.06.2016, 6:32 Uhr

Ist mir auch neu. Mein Arzt hat mir auch immer nur ein Rezept gegeben und das wars. Die spritzen kosten glaub ich 30 Stück über 1000 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin abgelehnt

Antwort von mf4 am 15.06.2016, 7:40 Uhr

Frag mal bei einer anderen Krankenkasse nach, ob sie diese neuen Erkenntnisse auch kennen und unterstützen... ich würde bei solchen Mist über einen Wechsel nachdenken.
Absurd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das aktuellste, was ich spontan bei Pubmed gefunden habe

Antwort von Leewja am 16.06.2016, 9:51 Uhr

von 2015.

Ich würde bei der KK nach neueren Studien fragen, die sollen dir die links mailen.
wenn sie nichts aktuelleres haben....sollen sie es gefälligts bezahlen



Am J Reprod Immunol. 2015 Sep;74(3):279-89. doi: 10.1111/aji.12402. Epub 2015 May 26.

Autoantibodies to Factor XII and Kininogen-Dependent Antiphosphatidylethanolamine Antibodies in Patients with Recurrent Pregnancy Loss Augment Platelet Aggregation.

Sato Y1, Sugi T1, Sakai R1.



Author information



Abstract

PROBLEM:

Numerous studies have suggested that factor XII (FXII) deficiency, autoantibodies to FXII (anti-FXII), and antiphosphatidylethanolamine antibodies (aPE) are associated with recurrent pregnancy loss (RPL). aPE in RPL patients recognize the LDC27 peptide of kininogen domain 3. Anti-FXII in RPL patients recognizes the heavy chain of FXII, especially the amino-terminal sequences IPP30 peptide. Previous studies suggested that LDC27 and IPP30 are the responsible sites competing for the same binding site on platelets and inhibiting augmentation of thrombin-induced platelet aggregation. Our aim was to study the influence of antibodies to LDC27 and IPP30 on platelet aggregation.

METHODS OF STUDY:

In fifteen healthy volunteers, platelet aggregation induced by γ-thrombin in the presence or absence of antibodies to LDC27 and IPP30 was measured. Sixteen RPL patients who were positive for anti-FXII were measured for spontaneous small platelet aggregate (SSPA) formation.

RESULTS AND CONCLUSIONS:

Antibodies to LDC27 and IPP30 markedly increased aggregation of normal platelets stimulated by γ-thrombin. Augmentation of SSPA formation was more frequent in the patients with RPL who were positive for anti-FXII than in the control group (P = 0.003). This study strongly supports the hypothesis that aPE and anti-FXII may cause RPL due to disruption of the normal antithrombotic effects of kininogens and FXII.

© 2015 John Wiley & Sons A/S. Published by John Wiley & Sons Ltd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin spritzen

Hallo Ich musste in der letzten ss heparin spritzen weil ich faktoren 12 Mangel hatte der Spezialist meinte das es in jeder ssw bei mir wieder kommt Vor der ss habe ich ein Kind schon verloren darauf wurde es festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger fliege im Urlaub ...

von melania 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Heparin spritzen

Ich bin in der 11 ssw und muss seit positivem schwangerschaftstest Clemens 0,4 spritzen und ASS 100 nehmen. Hab Faktor V leiden Mutation homozygoth. Mein FA hat bis jetzt nur einmal mir Blut abgenommen und er meinte schon den D-DIMER bestimmt er nicht in der Schwangerschaft. ...

von MrsV, 11. SSW 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die Heparin spritzen müssen

Hallo ihr, ich muss aufgrund 1 Abort und Faktor V (heterozygot) Clexane 40 spritzen seit positivem Test. Habe ganz schön Angst vor Blutungen deswegen..kann mir die viell jmd nehmen? :-/ Zudem beunruhigt mich die Kontrollen in der Gerinnungsambulanz. Ich spritze nun seit ...

von tabea123 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen

Hi, Bin frisch schwanger und muss nun spritzen. Es kostet mich schon Überwindung aber es geht. In den Bauch kann ich es irgendwie gar nicht. Nun versuche ich bei den Schenkeln auszuwechseln, aber beim linken Schenkel schmerzt es mehr und die Einstichstelle wird eher blau. ...

von Fay76, 5. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt trotz ASS und Heparin

Hallo, ich habe im September 2012 meinen Sohn bekommen, ohne jegliche Probleme. Ich hatte keine Gerinnungsstörung, nix. Im August diesen Jahres wurde ich wieder schwanger, hatte einen Frühabort. Meine Ärztin meinte ich könne aber direkt weiter machen. Haben wir dann auch ...

von AmaniB, 4. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An die heparin Mädels...

Ich spritze seit vier Wochen heparin in Bauch wegen gerinnungsstörung...leider ist mein Bauch ganz Blau und mittlerweile schmerzt das Spritzen sehr... Ich zittere total und kann sie fast nicht setzen... Könnte echt heulen, wen noch daran denke, dass noch so viele Wochen zu ...

von Nicoles82, 6. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung heparin

Hallo Ich werd noch verrückt bin jetzt in der 17 ssw (nach Totgeburt) und es kommen manchmal so tage da weiss ich nicht weiter da kommt alles hoch und unterdrücke diese Gedanken. Habe eine gerinnungsstörung Faktor 12 mangel und muss clexane 40 spritzen aber hilft das? niemand ...

von melania 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.