Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fastmami, 6. SSW am 30.06.2010, 10:22 Uhr

help

leichte bräunliche Blutung/Ausfluß in der 6.Woche...was kann das bedeuten ???

 
4 Antworten:

Re: help

Antwort von edina, 8. SSW am 30.06.2010, 10:29 Uhr

Hallo
Haben viele, ich auch. Mein Arzt sagte, es käme von der hormonellen Umstellung. Es kann auch von der Einnistung kommen, sagte ein anderer Arzt dazu. Vielleicht hattest du GV, der Muttermund kann empfindlicher sein. Es gibt also verschiedene Gründe, die meist harmloser Natur sind. Lass es dennoch lieber abklären.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 30.06.2010, 10:30 Uhr

Könnte ein Hinweis auf eine Ektopie sein, die sich löst.
Oder aber eventuell auch ein Harnwegsinfekt/Blasenentzündung/Nierenentzündung - auch soetwas kann zu Ausfluss führen. (Auf Nitrit im Urin achten)

Bräunliches Blut ist immer ein Zeichen dafür, dass es sich um altes Blut handelt.

Du kannst also in Ruhe einen Termin beim FA vereinbaren und das abklären lassen.
Sollte das Blut allerdings frisch sein, dann sofort ins KH.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Angst zu machen

Antwort von Nicki+Krümmel, 9. SSW am 30.06.2010, 10:46 Uhr

Hallo, also egal welche Blutungen ob braun oder rot, alle sollten abgeklärt werden und zwar immer möglichst schnell... auch wenn es meistens wirklich harmlose Erklärung dafür gibt. Aber es kann halt auch immer ein Zeichen für eine FG sein. Wie gesagt keine Panik, aber lieber doch durch den FA abklären lassen - alleine um Dich zu beruhigen.
Ich drücke Dir die Daumen

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Angst zu machen

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 30.06.2010, 14:40 Uhr

Es steht doch da nichts von Blut, oder bin ich irgendwie Blind

Also als ich in der 6-8 SSW war bei beiden SS hatte ich auch einen leicht bräunlich gefärbten ausfluss, dies war bei mir auch hormonell bedingt, das hatte nichts mit Blut zu tun, eben nur die Umstellung des Körpers auf die Schwangerschaft. Aber ich würde trotzdem mal beim Gyn anrufen und nachfragen und vielleicht sollst du auch vorbei kommen, dann schaut er/sie es an und kann dir genaueres sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.