Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnja2005, 14. SSW am 27.09.2005, 12:20 Uhr

Help

Hallo zusammen,
bin voll fertig.

Seid 4 Wochen habe ich nun Dauer-Kopfschmerzen (höchstwahrscheinlich nach Neurolgen Befund Migräne, die sich durch die SS arg verschlechtert hat, muss aber noch zum MRT, um etwas schlechteres auszuschließen). Naja und es sind nicht nur so Kopfschmerzen, sonern echte Hammerschmerzen, ich komme mit dem Kopf nicht mal ansatzweise hoch, kann weder Wasser noch sonst was beimir behalten und habe das Gefühl, ich sorry- krepier gleich vor Schmerzen.

Das allein ist ja schon mal nicht so schön, nun soll ich immer gleich ganz früh Paracetamol und gleich 1 gramm nehmen, damit es nicht so hetfig wird, aber ich habe das Gefühl ich vergifte mein Krümel damit, auch wenn alle sagen, es macht nix, aber so häufig?

Fühle mich total mies dabei. Auf der anderen Siete, muss ich für die Arbeit (teilzeit) und meinen Sohn (wird 3 ) fit sein, der kommt schon immer an und will die bösen Kopfweh wegküssen und kommt ins BEtt und sagt, ich hab auch Kopfweh...

Letzte Woche war ich im KH, wo man mir Infusionen (Blutdruck war duch die Schmerzen auf 90 zu 79 gefallen und ein Hammer-FastOpiat als Schmerzmitel gespritz hat, was angeblich auch nicht geschadet haben soll, mache mir trotzdem Vorwürfe, denke ich bis eine sch...Mutti, weil ich keine Zeit habe, mir Ruhe zu gkönnen und es nicht aushalte vor Schmerzen.

Heute abends bin ich beim FA, weil ich unbedingt die Gewissheit haben muss, dass alles ok ist, drückt die Daumen bitte!!!!

Bin am überlegen, ob ich den FA frage, ob er mich mal für 2 Wochen aus den verkehr ziehen kann, damit ich mal zur Ruhe komme, was meint Ihr?

Mittwoch bin ich in der Uniklinik, da wird mein Hirn durchgescheckt.

Alles Mist, ich meine , ich trinke keinen Alk, rauche nicht mehr aber dröhne mein BAby mit Schmerzmitteln zu, könnte heulen.

Sorry fürs Endlosjammern, aber musste mal raus

LG Finnja

 
5 Antworten:

Re: Help

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 27.09.2005, 12:43 Uhr

Erstmal laß dich nal drücken du arme Socke!
Wegen dem Paracentamol mach dir keine Sorgen. Ich hatte in der Spätschwangerschaft eine über Wochen dauernde dringend notwendige Zahnbehandlung mit OPs usw. Ich habe mit Absprache zwischen Gyn und Zahnarzt 1mg PCM genommen über Wochen täglich.
Ich denke kein Dok gibt wissentlich ner Schwangeren etwas, was ihr bzw. dem Kind schaden könnte.
Ich würd meinen Gyn fragen, ob ich zu ahuse bleiben darf, denn mit Mörderschmerzen kann man sich ja kaum konzentrieren.
Mit deinem Söhnchen das stell ich mir schwer vor. Ich habe selbst eine chronische Krankheit, oft Schmerzen und manchmal müssen meine 2 Kleinen (1 und 2) schon zurückstecken.
Für die Untersuchung am Mittwoch wünsch ich dir alles Gute.

l.G. Kerstin ,mit Dauerblutdruck bis höchstens 90/60 in der SS noch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help

Antwort von Ninasch, 25. SSW am 27.09.2005, 12:55 Uhr

Aus dem Verkehr ziehen heißt das dann nicht mehr in die arbeit (so du denn noch arbeitest) oder ab ins KH?
ersteres auf alle fälle, zweiteres sollte der árzt entscheiden.
in meiner ersten SS habe ich eine schicke antibiotika kur (wg. toxoplasmose bekommen), eine blinddarm op mit vollnarkose, antibiotika & schmerzmitteln, und zu guter letzt cortison wg. venenstau im auge. die beipackzettel waren alle grauenerregend. nichts destotrotz kam unser baby damals kerngesund auf die welt und ist es gottseidank immer noch. glaub mir es gibt schlimmeres als paracetamol.....
noch was: auch mein blutdruck liebt die zahlen unter hundert. ich fühle mit dir! LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte krankschreiben

Antwort von Finnja2005, 14. SSW am 27.09.2005, 13:00 Uhr

KH geht ja auch ganr nicht mit meinem Kleinen....

dank Euch Beiden fürs Zuhören und trösten, hoffentlich sit bei mir auch alles ok.

Danke nochmal für die beruhigenden Worte

GLG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help

Antwort von Feele23, 35. SSW am 27.09.2005, 13:04 Uhr

Oh, du arme, ich kann das nur allzu gut nachempfinden, ging mir in den ersten Monaten ähnlich, nur nicht so schlimm, dass ich ins KH gemusst hätte.
Aber ich hab auch sämtliche Ärzte abklappern dürfen, war bei der Akkupunktur etc., hat leider alles nix geholfen.
Gegen Paracetamol bin ich schon seit Jahren resistent und auch andere "babybekömmliche" Präparate haben nicht geholfen.
Ich wurde dann aber für den Rest der Arbeitszeit krank geschrieben, weil das ganztägige sitzen vor dem PC die Migräne noch begünstigt hat.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

Ab dem siebten Monat wurd's bei mir übrigens besser, ich weiß, ist noch lange hin, aber vielleicht wird's bei dir ja eher besser, ich wünsch es dir!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Finnja,

Antwort von phifeha am 27.09.2005, 17:33 Uhr

...mir half bei den schlimmsten migräne anfällen während der schwangerschaft: Kephalodoron 0,1 % von Weleda(100stk) in Verbindung mit ner richtig guten Akupunktur meiner Hebamme, die beiden Dinge regelmässig zusammen angewand haben mir definitv geholfen meine ss relativ gut zu überstehen....nicht immer ging es komplett weg, aber es wurde ( sagen wir mal so) auf "normale" Kopfschemrzen abgemildert, mit denen es sich relativ gut aushalten lies....

meine hannah hat dadurch keinerlei schaden erlitten udn wenn alles nichts half durfte ich 20 tropfen novamin am tag nehmen...was aber nur 5x im letzten drittel vorkam!

Gute Besserung und alles liebe phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.