Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waini am 25.08.2010, 9:51 Uhr

helft mir mal bitte rechnen!

hallo!
habe am montag nen sst gemacht - positiv!!! *strahl*
aber in der wievielten woche bin ich denn nun?
ich muss sagen, dass ich eigentlich so gar keinen gescheiten zyklus hatte im letzten jahr, in dem wir geübt haben. d.h. dass ich meine tage so alle 3-6monate mal hatte....
daraufhin hat mir der FA utrogest verschrieben um den zyklus in geordnete bahnen zu lenken. das habe ich vom 13.-22.juli genommen, dann abgesetzt, am 24.juli kam die mens und dann habe ich wieder vom 7.-16.august utrogest genommen, die mens ist ausgeblieben und wie gesagt dann positiv getestet. also hat es beim 1. reflektorisch ausgelösten ES dann gleich geklappt!
könnte man jetzt rein rechnerisch von einem 26tage-zyklus ausgehen?
ES wäre dann ca. am 4.august gewesen?
die SSW zählt man vom 1.zyklustag, also in meinem fall vom 24.juli?
würde das bedeuten, dass ich jetzt bei 4+4 bin?
ET wäre dann der 28.april 2011?

danke fürs nachrechnen!

mein FA ist leider noch die nächsten 2wochen im urlaub. den kann ich also noch nicht mit meinen fragen löchern.
bin auch schon flink in den mai-bus eingestiegen, aber vielleicht muss ich ja umsteigen? *zwinker*

LG, waini.

 
9 Antworten:

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von yunis, 35. SSW am 25.08.2010, 9:56 Uhr

kann natürlich sein,das sich alles komplett verschoben hat...könntest viel weiter sein aber auch ganz ganz früh...wirst wohl leider abwarten müssen.
herzlichen glückwunsch aber =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von Judith22, 8. SSW am 25.08.2010, 9:59 Uhr

huhu

herzlichen glückwunsch!! also kann gut sein das sich da etwas verschoben hat!! warte noch ab und dann weist du es genau!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von floh82, 23. SSW am 25.08.2010, 10:17 Uhr

mach doch noch den clearblue test mit wochenbestimmung, dann weißt du ungefähr wie weit du bist, genau leider auch nicht. viel glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von Danie1710, --. SSW am 25.08.2010, 10:30 Uhr

hallo,

könnte sein, ja.

ich hatte vor 2 jahren am 22.07.08 meine letzte mens bei einem 25 tage-zyklus hatte ich den 25.04.09 ausgerechnet.
zuvor hatte ich aber immer 28-tage und deshalb hat meine fa den 28.04.09 als et genommen.
war im april- und maiforum.
mein sohn kam dann letztendlich schon an karsamstag, 11.04,09 (2 std. 20 minuten am osterhasen vorbei) - meine kinder wurden beide 17 tage zu früh geboren.

alles gute!

lg
danie mit chiara *13.07.03 + alessandro *11.04.09

ps. mit sandy auf dem schoß, daher alles klein geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von Mama-Ria2011, 18. SSW am 25.08.2010, 11:49 Uhr

Hallo ,

also bei einem regelmäßigen Zyklus rechnet man den ersten Tag der letzten Regel plus 7 Tage (in deinem Fall wäre das dann also 24+7=31) und dann noch 9 Monate drauf (Juli + 9 Monate = April). Dementsprechend käme dann der 31.04.2011 als ET raus und du wärst jetzt ca. 5.SSW.
Alles andere muss dein FA nachgucken, der sieht beim Ultraschall genau wie weit dein Kind entwickelt ist und korrigiert dann ggf. den ET auf eher oder später.
Sorry, da musst du wohl noch etwas Geduld haben.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit!
LG Mamaria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den 31.04. gibt es nicht *zwinker*

Antwort von Danie1710 am 25.08.2010, 14:26 Uhr

Dann wäre es der 01.05.11.
Wenn Du den genauen Tag weißt, wann es geschehen ist, ziehst Du 7 Tage ab.
Bei meiner Tochter war es am 09.11.02 - FA hat als ET 02.08.03 eingegeben - hinterher korrigiert auf den 30.07.03, geboren wurde sie am 13.07.03.
Bei meinem Sohn war es am 07. oder 08.08., SST positiv am NMT 16.08.09.
Demnach wäre bei meinem Sohn ET 30.04. oder 01.05. gewesen - FA hat 28.04. eingetragen - geboren wurde er am 11.04.09.
Die Kinder kommen eh, wenn sie wollen.
Bei meiner Tochter hatte ich sogar einen Termin zum geplanten KS wegen BEL am 22.07.03 (Hochzeitstag meiner Eltern) - es wurde wg. bereits begonnener Geburt, etc. ein Not-KS am 13.07.03.

Hab einfach noch ein wenig Geduld - ich weiß, ist leichter gesagt, als getan!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von waini am 25.08.2010, 14:42 Uhr

danke schön fürs mitüberlegen!
hm. aber dann werde ich wohl doch darauf warten müssen, bis FA wieder da ist. *hmpf*. warten ist dooof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den 31.04. gibt es nicht *zwinker*

Antwort von Mama-Ria2011, 18. SSW am 25.08.2010, 16:08 Uhr



Hehe, nee den gibs wirklich nich! Sorry mein Fehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal bitte rechnen!

Antwort von Mama-Ria2011, 18. SSW am 25.08.2010, 16:17 Uhr

Hm ich weiß, meine FÄ hat mir auch erst 3Wochen nach meinem positiven Test nen Termin gegeben...
Aber dafür sieht man dann vielleicht schon mehr beim Ultraschall als jetzt! Wird schon, alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.