Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marny, 30. SSW am 04.06.2007, 10:06 Uhr

Heizstrahler?

Hallöchen an Alle!
Da ich unser Baby die erste Zeit bei uns im Badezimmer wickeln möchte habe ich folgendes Problem:
Wir haben nie Heizung an in diesem Bad, weil es direckt ins Schlafzimmer übergeht es würde also das Schlafzimmer mitheizen! Ich kann es nur leider überhaubt nicht haben wenn es über 20°C warm wird. Unser Bad liegt nach Süd/West und daher ist es tagsüber so schon recht warm, allerdings ja nicht nachts...

Ich würde jetzt gerne wissen wie es ist wenn wir einen Heizstrahler für die Wickelsessions montieren, oder kann es auch eine Rotlichtlampe sein? Hat jemand Erfahrung? Bin Dankbar für jeden Tipp!

marny mit Leon-Ferris inside

 
8 Antworten:

Re: Heizstrahler?

Antwort von attica am 04.06.2007, 10:28 Uhr

Hallo
Ich habe über Lukas' (6 Wochen alt) Wickeltisch einen Heizstrahler. Das ist wirklich super. Es gibt übrigens extra Sicherheits-Wickeltisch Heizstrahler, die sich nach ca 10 Minuten selber ausschalten, und die ein feines Sicherheitsgitter vo der Lampe haben, so dass -falls das Glas mal brechen sollte- nichts auf das Baby fällt. Diese Strahler sind sehr gut, Heizen schnell und nur über dem Wickeltisch und nicht gleich den ganzen Raum. Ist ja auch energetisch günstiger als die Heizung immer voll aufzudrehen. Außerdem: Wenn das Baby nach den Geburt erst mal bei dir im Schlafimmer schläft, darf die Raumtemparatur eh nicht so hoch sein.
LG Attica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Mariposa, 30. SSW am 04.06.2007, 10:52 Uhr

Soweit ich weiß, soll man keine Rotlichtlampe nehmen - da darf man ja nicht reinschauen, müßte aber zum Wärmen direkt aufs Baby gerichtet werden.

Wir wollen auch einen Heizstrahler montieren. Wo wickelst du denn im Bad? Irgendwo stand mal, daß man die nicht über der Badewanne montieren darf, wegen Stromschlaggefahr - bin mir aber nicht ganz sicher, frag lieber nochmal nach!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von die yvonne, 39. SSW am 04.06.2007, 11:00 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind (im Sept. geboren) einen über'm Wickeltisch. Ich fand, das war eine recht überflüssige Anschaffung.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von montpelle am 04.06.2007, 11:13 Uhr

Wir hatten/haben den Wickeltisch im Kinderzimmer und das soll ja zum Schlafen eher kühl sein. So fanden/finden wir es sehr praktisch mit einem Heizstrahler über dem Wickeltisch. Gerade nach dem Baden oder für eine Babymassage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 04.06.2007, 11:22 Uhr

Hallo,

wir haben einen Heizstrahler und es war eine der sinnvollsten Investitionen. Unsere Kleine hat ihn geliebt - vor allem wenn wir mal nachts wicklen oder beruhigen mussten, war der Gold wert.

Wenn ihr den Raum nicht heizen wollt, dann ist die Montage sehr sinnvoll, da euer Wurm halt nicht frieren muss.

Bei uns ist es wie bei einer meiner Vorschreiberinnen: Wir wickeln im Kinderzimmer, welches wir eher kühl halten, so dass der Strahler gute Dienste getan hat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von marny, 30. SSW am 04.06.2007, 13:01 Uhr

Also da das Bad auch eher kühl ist, denke ich ist es auch sinnvoll einen zu montieren.

Danke für eure Ratschläge und Tipps
Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von uli88 am 04.06.2007, 20:22 Uhr

Unser 1. Kind ist im Sommer geboren, da wir brauchten keinen Heizstrahler.

Wenn Dein Kind im November zur Welt kommen würde, würde ich über einen Heizstrahler nachdenken, aber im Sommer würde ich das Geld sparen.

(und wenn Du dann doch der Meinung bist, dass Du einen brauchst, dann kannst Du immer noch einen kaufen, wenn das Baby da ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von uli88 am 04.06.2007, 20:22 Uhr

Unser 1. Kind ist im Sommer geboren, da wir brauchten keinen Heizstrahler.

Wenn Dein Kind im November zur Welt kommen würde, würde ich über einen Heizstrahler nachdenken, aber im Sommer würde ich das Geld sparen.

(und wenn Du dann doch der Meinung bist, dass Du einen brauchst, dann kannst Du immer noch einen kaufen, wenn das Baby da ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.