Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 31. SSW am 19.03.2009, 16:53 Uhr

Heizstrahler im Mai?

Hallo,.

da ist mir doch noch was eingefallen. Mein Sohn kam im Herbst, da hatten wir überm Wickeltisch nen Heizstrahler, war schon praktisch über den Winter.
Weiß ja nicht wie warm es im Mai schon ist und ob es sich lohnt den nochmal aufzuhängen?
Werdet ihr für eure "Sommerkinder" einen Heizstrahler anbringen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von veralynn, 15. SSW am 19.03.2009, 16:55 Uhr

ne, ich nicht...... ist mein drittes kind, kommt mitte september. die erste kam im april, die zweite ende august, sowas brauchte ich nie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von Maria_80, 24. SSW am 19.03.2009, 17:04 Uhr

Hallo,

jau, ich glaub ich schon...hab halt einen bekommen. Bei 30°C im Schatten muss man den ja nicht anmachen ;-) Aber vielleicht gibt es ja auch mal nen usseligen Tag. Wir leben ja schließlich in Deutschland...da solls auch schon mal schlechte Sommer gegeben haben *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von September-Baby, 17. SSW am 19.03.2009, 17:38 Uhr

Hallo,
das Teil ist völliger Quatsch und ist meiner Meinung nach ein Fehlkauf.
Meine Kinder sind von März, Dezember und Februar und haben so was nie gebraucht obwohl das Ding vorhanden war.
Das Baby kommt nun im September und ich werde nun auch keins benutzten.
Man kann die Baby´s zb. nach dem baden mit einem Fön trocknen, natürlich nur mit dementsprechend niedrig warmer Temperatur.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von unserbaby09 am 19.03.2009, 17:41 Uhr

Ums Baden gings mir eigentlich nicht. Da hab ich meinen Sohn auch immer trocken geföhnt ( hört sich lustig an) aber die Kleinen kühlen ja noch recht schnell aus und bei niedrigem Geburtsgewicht sowieo und ich fand das zumindest im Winter ganz angenehm wenns schnell schön warm wurde.
Denke aber auch das man im Frühjahr bzw. Sommer drauf verzichten könnte.
Wollte mal eure Meinungen hören bzw. Erfahrungen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai? Na klar

Antwort von Nicole-Mami am 19.03.2009, 17:45 Uhr

Unser erstes Kind war ein Mai-Kind und wir konnten damals aus technischen Gründen keinen Heizstrahler anbringen. Ich hielt das Teil damals auch für Quatsch.

Unser zweites Kind kam im April und wir hatten uns zuvor so ein Teil günstig auf dem Bazar gekauft - und ich möchte es keinen Tag missen!!!

Unsere Kinder mochten das Trockenfönen nie und unter dem Heizstrahler kann man ein frisch geduschtes / gebadetes Kind in aller Ruhe liegen lassen, eincremen und einfach noch ein bisschen nackig sein lassen.

Mein Zweiter hat das sehr genossen und wir werden jetzt beim dritten den Heizstrahler auch wieder anhängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai? Na klar

Antwort von fracla am 19.03.2009, 19:01 Uhr

ich bin auch für Heizstrahler. Meine Kinder sind im Januar, im April und im Juli geboren. Der Wickeltisch ist in einem Kinderzimmer, was aber am Anfang nie wirklich geheizt wurde, da es am Anfang eigentlich nur zum Wickeln und Anziehen benutzt wurde. Ich fand es für die Babys beim Wickeln und nach dem Baden auch immer schön gemütlich warm.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von AllisonCameron am 19.03.2009, 19:02 Uhr

Ich hatte nie einen und mein Sohn ist im Dezember geboren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai? Na klar

Antwort von sumse, 21. SSW am 19.03.2009, 19:41 Uhr

Ich hatte bisher keinen Heizstrahler - weder beim Juni- noch beim Novemberkind- und werde mir auch jetzt keinen kaufen. Finde ich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler im Mai?

Antwort von smallfoot, 23. SSW am 20.03.2009, 0:17 Uhr

Ich würde sagen, das hängt davon ab, wo du dein Kind wickelst. Bei Finja (Aprilkind) wohnten wir noch in einer Altbauwohnung. Da war der Heizstrahler ein "Muss", weil es selbst im Sommer ziemlich kühl war.

Jezt (Neubau) werde ich vermutlich darauf verzichten. Da sind die Räume einfach deutlich angenehmer temperiert.


LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.