Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 24. SSW am 06.02.2012, 10:51 Uhr

Heißhunger auf rohes Gehacktes...

.... kennt jemand das? Habt ihr es trotzdem gegessen?

Ich habe solchen Hunger darauf, wenn ich das Fleisch bei einem Fleischer meines Vertrauens holen würde, könnte ich es doch essen oder?

In der ersten SS habe ich mich nicht darum gescherrt, was ich essen darf u. was nicht! Meine Mutter u. Kollegen meinen früher hat es auch keinen interessiert. Aber nach 2 FG bin ich da jetzt etwas ängstlich/verunsiert.

Ich danke euch viellmals

 
16 Antworten:

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von S@lly am 06.02.2012, 10:59 Uhr

Also ich LIEBE Mett aber ich kann die 9 Monate darauf verzichten! Bis jetzt hast du ja ganz tapfer durchgehalten, also schaffst du den Rest auch noch!!!!

Ich verzichte wirklich nichts, ausser auf rohe Lebensmittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von Loona85, 20. SSW am 06.02.2012, 11:00 Uhr

ich habe auch oft heißhunger auf mettbrötchen.....

bei meiner tochter hat mir keiner gesagt mit toxoplasmose usw....habe auch mettbrötchen gegessen und so.....bei meinem sohn war es da, also dass sie meinten wegen toxoplasmose und so....da habe ich am ende der ss 1 gegessen....

ich habe zwar heißhunger immoment drauf aber wenn ichs sehe wird mir schlecht....ich warte ab bis zur geburt dann darf mir mein mann 2 mettbrötchen bringen!

achja bevor ich einen ss test gemacht habe in dieser ss habe ich 2 mettbrötchen gegessen, hatte so hunger aber da wusste ichs noch nicht!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von Jenny-AC am 06.02.2012, 11:10 Uhr

Ich würde es nicht essen. Auch nicht vom Fleischer deines Vertrauens. Wenn dann nämlich doch was passiert verzeihst du dir das nie. Ich würde mir das jedenfalls nie verzeihen und hab es deshalb auch immer gelassen.

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von Dani208, 34. SSW am 06.02.2012, 11:33 Uhr

Ich denke da gehen die meinungen auseinander..ich selber esse mett nur wenn ich zuhause bei meinem Daddy bin..den hier gibt es nur das ungewürzte hackfleisch..
aber ich z.b esse sehr gerne rohen schinken und habe den auch ewig net gessen weil es hiess toxo.. aber ich lag jetzt zwei mal wegen problemen an den nebennieren im KH und da gab es auch zum abend essen rohen schinken darauf hin habe ich nach gefragt das es ja schlecht sei usw..ich habe von arzt und hebamme zuhören bekommen wenn man es einmal oder auch zwei mal ist is das net schlimm..Hmm also nur so zur info...
P.s Und das is eine Uniklinik wo ich lag..
Lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 06.02.2012, 11:56 Uhr

Hallo!
Gleich zu Anfang: Toxoplasmose hat nichts mit der Menge des rohen Fleisches zu tun, oder wie oft man es isst! Nur je öfter man es isst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit etwas zu erwischen was betroffen ist!

Auch in EINER Scheibe rohem Schinken können Toxo-Erreger stecken, wenn man Pech hat!

Meine Essgewohnheiten haben sich im Lauf der letzten Wochen wieder komplett entspannt! Wenn man auf alles hört, darf man ja gar nix mehr essen!
Neulich sagte mir jemand, das Kiwis in der SS durch die hohe Fruchtsäure das Baby anfälliger macht für Allergien! ???? So`n Blödsinn!!!! Man kanns auch übertreiben!
Ich esse alles von Leberwurst über Blutwurst bis hin zu Camembert und sogar Kiwis!!!

Ich achte lediglich auf Rohmilch und Rohmilchprodukte und auf nicht durchgegartes Fleisch! Das aber mit Nachdruck!

PS: Ich habe diese Gelüste auf einen Irish Coffee... und das muss auch gehen! Alkohol in der SS hat eine NULL TOLERANZ Regel in meinem Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wenn man eine Imunität gegen Toxoplasmose hat

Antwort von Molly83 am 06.02.2012, 12:02 Uhr

.... zumind. wurde es bei meiner ersten/zweiten ss nachgewiesen!

Ändert das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist wenn man eine Imunität gegen Toxoplasmose hat

Antwort von Loona85, 20. SSW am 06.02.2012, 12:14 Uhr

wenn du positiv bist dann bleibt es positiv und soweit ich weis kannst du dann kein toxoplasmose mehr bekommen denn du hattest es ja schon gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke ich werde gleich gesteinigt aber egal... ICH hab es gegessen

Antwort von vanilla_sky am 06.02.2012, 12:24 Uhr

Ich hatte vor den Schwangerschaften schon immer Mett gegessen und hatte nie irgendetwas mit Toxo am Hut. Warum sollte es sich durch die Schwangerschaft ändern.
Ich hab es gegessen. Das war meine Entscheidung, soll jetzt natürlich keine Richtlinie sein. Muss jeder für sich selber entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne nur durch dieses Forum dieses Toxoplasmose

Antwort von Sarah_Mc, 22. SSW am 06.02.2012, 12:27 Uhr

und mein Arzt hat diesbezueglich nie irgendwas gesagt. Keine Ahnung, was das sein soll und wie man es kriegt oder wie man sich schuetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von AIIisonCameron am 06.02.2012, 13:18 Uhr

Ich hab's trotzdem gegessen. Genau wie Salami usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanilla_sky

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 06.02.2012, 13:57 Uhr

Hallo,
ich glaub fast jeder isst außerhalb der SS Mett und andere rohe Sachen! Das Problem ist nur, dass eine Toxo-Infektion bei einem Erwachsenen unbemerkt von Statten geht, bei einem Ungeborenen (egal in welcher SSW) aber schwerste Schäden und Fehlbildungen zu Stande kommen! Oft löst eine Toxo-Infektion auch eine Fehlgeburt aus!

Natürlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, ob man das Glück herausfordert und davon ausgeht nichts zu erwischen, was mit Erregern befallen ist, aber ich persönlich denke, das man das Risiko minimieren kann, wenn man die paar Monate verzichtet! Ist doch absehbar, das man wieder darf!
Die Allermeisten verzichten während der SS problemlos auf Alkohol, aber nicht halb so Viele auf Toxo gefährdete Lebensmittel, obwohl BEIDE nachweisbar schwerste Schäden beim Baby anrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von claudia2406 am 06.02.2012, 14:18 Uhr

hallo,

auch wenn ich heißhunger hatte und toxo positiv bin - im leben nicht würde ich rohwurst in der schwangerschaft essen. soll jeder für sich entscheiden, aber es gibt das mini risiko einer toxoplasmose oder listeriose erkrankung. nach der schwangerschaft kann man doch wieder essen also kann man auch verzicht üben oder einfach auf ne pizza und in den ofen.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht ja nicht nur um Toxoplasmose!

Antwort von Bela66 am 06.02.2012, 15:09 Uhr

Hallo,

ich finde, auch wenn's schwer fällt, kann man seinem Kind zuliebe auf etwas verzichten. Ich würde das Mett auf keinen Fall essen, zumal jeder Arzt davon (nicht umsonst und nicht ohne Grund) abrät.

Natürlich ist es wahn-sin-nig cool und gelassen, einfach trotzdem alles zu essen, so wie Einige Dir dies raten. Sich einzuschränken macht ja auch überhaupt keinen Spaß. Und schließlich haben Ärzte ja nix Anderes zu tun, als einen den ganzen Tag lang grundlos zu erschrecken, gell. Aber können diese Userinnen Dich dann auch trösten, wenn Du Listerien erwischt hast und mit der Schwangerschaft etwas schief geht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bela66

Antwort von gwasslschdribbe, 19. SSW am 06.02.2012, 15:35 Uhr

Ganz meine Meinung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gwasselschdribbe: Wo du grad den Camembert erwähnst...

Antwort von bloomy am 06.02.2012, 23:39 Uhr

...der gehört genauso zu den verbotenen Lebensmitteln wegen erhöhter Listeriosegefahr, genau wie alle anderen Sorten Schimmelkäse auch.
Aber das mit den Kiwis ist lustig -zu hoher Säureanteil, soso...
Ich hab das Gefühl, ich kann in der SS kaum noch was essen - und dabei bin ich Vegetarierin, von daher interessiert mich rohes Fleisch eh nicht. Aber dann darf man keinen Rohmilchkäse, keinen Schimmelkäse, keinen Weichkäse, alles mit Ei muss durchgegart sein, bis der Arzt kommt und Salat gewaschen, bis die Finger bluten, keinen Räucherlachs, keine Fertigsalate, die mit Mayonnaise angemacht sind... und...und...und...
Wenn ich mich dann noch an die Panikmacherregeln halten würde wie dass Lakritz, Kiwis und weiß der Geier was noch alles ebenfalls gefährlich sind, würde ich verhungern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf rohes Gehacktes...

Antwort von sitney26, 39. SSW am 06.02.2012, 23:40 Uhr

Ich würde es auch nicht essen,das risiko ist mir zu hoch,dass das baby schaden abbekommt weil ich heisshumger hatte.aber mach wie du denkst
Lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.