Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 14. SSW am 26.01.2006, 12:51 Uhr

heiß baden?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme zur Entspannung ab und an mal gern ein schön heißes Bad.
Nun hab ich aber gehört,das das während einer Schwangerschaft gar nicht gut sein soll,da dabei die Körpertemperatur steigt.
Wisst ihr da mehr als ich?

 
6 Antworten:

Re: heiß baden?

Antwort von Panda05, 14. SSW am 26.01.2006, 12:56 Uhr

ich bade mindestens 2x die Woche, das gönn ich mir einfach. Natürlich hat das Wasser keine 40°, aber eben schön warm. In meiner ersten SS hab ich das auch gemacht und es hat weder mir noch meinem Kind geschadet. Du mußt nur aufpassen, wenn du Kreislaufprobleme hast ...

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß baden?

Antwort von BremerMama, 13. SSW am 26.01.2006, 14:30 Uhr

Hallo!
Ich habe in meinen Schwangerschaften immer gebadet und das zwar auch sehr heiß!!(41-43 Grad).
Ich brauche das zur entspannung und krieche auch erst 1 Std später wieder raus.
Wie gesagt mir hat es nie geschadet und in meiner jetzigen SSW mache ich es auch.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß baden?

Antwort von toertel0, 39. SSW am 26.01.2006, 14:32 Uhr

Hallo,

habe sowohl in meiner letzten SS als auch in dieser SS eine sehr große Vorliebe für sehr heisse Bäder und es hat mir bis heute nicht geschadet.
Du musst nur aufpassen wegen Deines Kreislaufes, das ist das einzige was gefährlich werden kann.
Denn wenn der Kreislauf beim Aussteigen aus der Wanne verrückt spielt, könnte es gefährlich werden....sonst kippst Du noch um.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß baden?

Antwort von Ava am 26.01.2006, 14:40 Uhr

Heiß baden soll man nicht, weil ja logischerweise beim Baby die Körpertemperatur auch ansteigt, es aber diese nicht selber ausgleichen kann. Du schwitzt im heißen Bad, das Baby kann das nicht. So kann es zu Schäden am Baby kommen. Warm baden ist erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß baden?

Antwort von Kittekaetzchen, 16. SSW am 26.01.2006, 15:08 Uhr

Ich habe auch schon was davon gehört, dass sich möglicherweise das Fruchtwasser aufwärmt, was für's Baby nicht so gut wäre. Das ist allerdings nicht zu beweisen.
Meine Hebamme hielt das allerdings für völligen Kappes: Auch wenn du sehr heiß badest, steigt die Körpertemperatur nur sehr geringfügig an. D.h. im Inneren deines Körpers bleibt die Temperatur nahezu gleich. Kannst ja mal mit einem Fieberthermometer deine Temperatur kontrollieren - bei mir passiert echt garnichts, auch nicht, wenn ich richtig heiß und lange bade. Dann *kann* sich also auch das Fruchtwasser nicht aufwärmen.
Mal davon abgesehen: Selbst wenn sich die Körpertemperatur ansteigt, z.B. bei Fieber, ist das auch nicht gefährlich für das Baby.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kitte

Antwort von Ava am 26.01.2006, 19:33 Uhr

Doch, Fieber ist nachgewiesenermaßen gefährlich fürs Baby (Embryo...).
Hohes Fieber in der Frühschwangerschaft kann beim Embryo Fehlentwicklungen vor allem am zentralen Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) auslösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.