Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knolle87 am 15.10.2011, 7:17 Uhr

Heiserkeit in der stillzeit

Guten morgen,

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich wie ich meine stimme wieder bekomme....ich Stille meinen Schatz voll und wollte daher auf medikamente verzichten (auch wenn paar medi. In der stillzeit erlaubt sind)...

Liebe Grüße, Anika

 
6 Antworten:

Re: Heiserkeit in der stillzeit

Antwort von susu75, 30. SSW am 15.10.2011, 7:56 Uhr

Stimme schonen, bedeutet wenig sprechen und NICHT flüstern. Salbeitee mit Honig trinken; pflanzlich aus der Apotheke: Isla-Moos oder Ipalat!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit in der stillzeit

Antwort von daniela1976 am 15.10.2011, 8:32 Uhr

Guten Morgen, ich stille meine Tochter seit mittlerweile 1 Monaten. Ich empfehle Dir Gurgeln mit Salzwasser. Aber bitte keinen Salbeitee oder Pfefferminztee. Der sorgt dafür, dass die Milchmenge zurückgeht. Ansonsten kannst Du noch inhallieren und viel Trinken. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne, lange Stillzeit mit Deiner kleinen Maus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit in der stillzeit

Antwort von daniela1976 am 15.10.2011, 8:33 Uhr

sorry, ich stille seit 13 Monaten, kleiner Schreibfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh stimmt

Antwort von susu75, 30. SSW am 15.10.2011, 8:40 Uhr

das mit der Milchmenge hatte ich vergessen. Also wirklich besser keinen Salbeitee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit in der stillzeit

Antwort von glückskugel am 15.10.2011, 8:52 Uhr

Ich habe das Problem mit der Stimme häufiger und nehme auch außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit nix "Hartes" dagegen. Wüsste gar nicht, dass es da was gibt. Das Einzige was hilft ist Schweigen (leichter gesagt als getan in einem Sprechberuf und mit zwei Kids) und zur Befeuchtung des Rachenraums noch hin und wieder eine Emser-Salz-Tablette.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiserkeit in der stillzeit

Antwort von afrank am 15.10.2011, 16:53 Uhr

Hallo,

probier´s mal mit Flechtenhonig von Weleda, gibt´s in der Apotheke aber meist nur auf Bestellung... Hilft mir immer sehr gut und ist unbedenklich.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, gleich vorab - ich weiss - stillen schützt nicht vor einer neuen Schwangerschaft!! Ist hier jemand mit Erfahrung? Nehmen wir an, jemand wird schwanger in der Stillzeit - gewollt oder ungewollt - gibt es "andere Anzeichen"? Trinken die Babys öfter?? ...

von ulfundtina 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Themengebundene Bücher - SS, Geburt, Stillzeit

Ich habe einige Bücher zu verkaufen zzgl. Porto (ich versende aus Österreich) (nähere Infos zum Porto bitte PN). Die Bücher sind alle in einwandfreiem Zustand. „Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann: um 10 Euro (einzig auf Seite 1 steht mein Name mit ...

von strickjackale 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die mit geschrieben haben wegen rauchen in der stillzeit

hab ja in der stillberatung nachefragt und diese antwort bekommen "weren der stillzeit" ?? Sicher meinst Du "während der Stillzeit".... Natürlich ist es besser, wenn gar nicht geraucht wird, aber: solange der tägliche Konsum nicht mehr als 5 Zigaretten beträgt ist es ...

von mama05und07, 31. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit... Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich hatte vor einem Jahr ca. eine ANalfissur (kleiner Riss am Darmausgang), den habe ich mit ner Creme ganz gut verheilt bekommen. Jetzt durch die Geburt habe ich ja Hämorrhoiden bekommen und ...

von Maja86 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Stillzeit??

Guten Tag, Ihr Lieben...weiß jemand von euch ,ob Toxoplasmose auch in der Stillzeit übertragen werden kann??(Durch Muttermilch...und welche auswirkungen es evtl. auf das Neugeborene hat?? Mein Sohn ist heute 14Tage alt und ich stille ihn voll,während der gesamten ...

von mini-mama1989, no. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden ?

Hallo! Bin 36 J alt mein Sohn ist jetzt 14 Mon. alt. Ich Stille noch und zwar jetzt wieder etwas mehr, weil der kleine krank war. hatte vor 2 Mon meine periode bekommen danach pünktlich die nächste. Jetzt ist verspätet sich die aber. kann es sein, daß ich schwanger bin oder ist ...

von halinaar1 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja ...

von baierle 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.