Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadini, 38. SSW am 31.07.2008, 20:55 Uhr

heikeles Thema: Rauchen in der ss

Auch wenn das ein heikeles Thema ist..würd ich gerne eure meinungen dazu hören!!
hat jemand Die ganze ss durchgeraucht?? und euer kind jetzt irgendwelche behinderungen? oder ist das kind jetzt genauso entwickelt wie jedes andere
oder habt ihr direkt aufgehöhrt wo ihr erfahren habt das ihr schwanger seid??

Also ich muss zu geben ich hab am Anfang der ss noch geraucht hab es leider nicht ganz geschafft..bis ca.4 monat da hab ich es endlich gepackt..worrüber ich auch ganz stolz bin;)

bitte fangt jetzt keine streitigkeiten an, ich weiss da die meinungen da ausseinander gehen, soll auch jeder so machen wie er meint...würd nur gerne eure erfahrungen hören!!!

lg Nadini

 
18 Antworten:

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von lalab, 32. SSW am 31.07.2008, 21:03 Uhr

Hej,

manche haben Glück, bei vielen leidet das Kind - Erfahrungen sind unterschiedlich, die Statistik hier aber sehr eindeutig. Plazentaverkalkungen und Plazentainsuffizienz sind die Folge, was heißt, dass die Kinder unterentwickelt sind und im schlimmsten Fall geistige EInbußen haben können. Das kann man dann natürlich nicht mehr 100%ig aufs Rauchen zurückführen, da die Kinder dann schon 6 Jahre alt sind.
Aufhören lohnt auf jeden Fall, auch wenn manche sehr viel Glück haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von pampersrocker08, 30. SSW am 31.07.2008, 21:06 Uhr

Ich bin absolut gegen Rauchen in der SS, aber ich will hier auch keine weiteren Diskussionen darüber auslösen, die hatten wir zu diesen und ähnlichen Themen schon zur Genüge.

Kannst ja mal in der Scuhmaschiene nach "Rauchen" suchen

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Raniel, 12. SSW am 31.07.2008, 21:08 Uhr

meine mutter hat in der schwangerschaft mit mir weiter geraucht, zwar weniger, aber hat weitergeraucht.

sie musste mehrere wochen währned der ss nur liegen, bekam eine cerclage usw. ich schiele, bin weitsichtig, naja und noch so "kleinere" wehwehchen.
war als kind auch immer untergewichtig, von geburt an.

ich habe vor meiner ersten s geraucht und als ich erfahren habe, dass ich ss bin (leider war ich da schon so 7. ssw) aufgehört. 2 wochen später verlor ich das kind, es war viel zu klein und eben nicht richtig entwickelt.

wer in der ss absichtlich weiter raucht, ist selber schuld. die armen kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von bubumama, 17. SSW am 31.07.2008, 21:10 Uhr

Ich habe 2003 in der ersten Schwangerschaft bis zum 6. Monat geraucht, 1-2 Zigartten am Tag.
Vorher hatte ich aber auch nicht viel mehr, vielleicht 4-6, geraucht.

Mir hat es dann von heute auf Morgen nicht mehr geschmeckt, war nur noch eklig. Am Tag meiner Hochzeit habe ich noch eine geraucht, am nächsten Tag eine halbe und die war gar nicht gut und am Tag drauf konnte ich sie nicht mal anzünden.
Somit war das Thema erledigt, und das soooo einfach.

Ich habe dann erst nach der Geburt wieder angefangen am Wochenende die ein oder andere zu rauchen, wenn wir mal ausgingen zu Zweit.

Mittlerweile habe ich das aber auch aufgegeben und rauche gar nicht mehr

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Mileki, 21. SSW am 31.07.2008, 21:14 Uhr

Eine Bekannte von uns hat fleissig weitergeraucht in der SS. Der Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre älter wie meine Tochter, 10 cm kleiner und bestimmt 5 Kilo leichter und bekommt alle zwei drei Jahre ein neue Herzklappe. Also ich würde es nicht machen. Habe vor 10 Jahren aufgehört mit rauchen vor der ersten SS und habe seitdem keine Zigarette mehr angefasst. Passiv rauchen ist für Kinder genauso schlecht. Bei den Zigaretten Preisen ist es doch gut wenn man einen Grund hat davon loszukommen, dann hat man doch viel mehr Geld im Beutel übrig.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich......

Antwort von Liebemaus, no. SSW am 31.07.2008, 21:42 Uhr

Ich habe in der ersten schwangerschaft normal weiter geraucht und bereue es heute.Mein sohn war zu klein,zu leicht und musste noch in die Kinderklinik wegen unterzucker.Heute ist er 8,5 jahre, sieht aus wie 6 Jahre, ist spargeldürre,hyperaktiv (ADHS) und muss eine spezielle schule besuchen da er schwär erziehbar ist und leicht lernschwach wegen seiner verweigerungshaltung und hyperaktivität. er hat eine ausgeprägte Sozialstörung.

Bei Kind 2 Habe ich es geschafft im 4 Monat auf zu hören, zwar spät aber immerhin. sie war normal groß und schwär und ist es heute auch noch.
Leider habe ich 2 monate nach der ss wieder angefangen zu rauchen wegen dem Stress.

bei Kind 3 Habe ich es leider erst im anfang 6 monat geschafft auf zu höre. er ist jetzt 9 Wochen alt, kamm mit normaler größe und normalem gewicht zur Welt. wi eer sich entwickeln wird bleibt ab zu warten.

Ich kann nur sagen, das rauchen schädlich ist und würde es nicht wieder tun in der schwangerschaft. Meine mutter hat bei allen 4 Kindern geraucht, ich bin dauerkrank,zumindest mit meinen Knochen,Nase,Asthma usw,eine meiner schwestern ist ganz schlimm krank seit jaaahren. Hirnhautentündungen,Herzmuskelenzündungen,beide hüften kaputt,starken überzucker,Bluthochdruck und vieles mehr, sie war schon unentlich oft im KH gewesen.
meine ander schwester ist auch immer Krank, nur eine wurde verschont.

es gibt aber auch andere Beispiele. eine Freundin von mir hat in beiden schwangerschaften geraucht und leider auch gekifft und ihre kinder sind sogut wie nie krank und top fit. (5 j und fast 4 jahre alt) sie ist selber 21 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von nicma9805, nö. SSW am 31.07.2008, 23:15 Uhr

Hallo,zum Thema rauchen ohne das jeder gleich auf mich rum meckert.Ich habe in beiden ss geraucht da leider die sucht gesiegt hat.Meine Tochter 5 Jahre ist kern gesund zur Welt gekommens ie war bei der geburt zwar auch etwas leicht was aber nicht nur auf das rauchen zurück zuführen war (liegt in der familie) hat auch der Arzt gesagt.Meine Tochter hat auch heute keine Auffälligkeiten sie ist grösser und schwerer als andere Kinder in ihrer kita gruppe. Mein Sohn kam vor 6 wochen war auch etwas leicht (aber noch schwerer als Tochter) hatte auch keine entzugserscheinung oder irgendwelche Probleme sich anzupassen. Meine Plazenta war nicht verkalgt oder ähnliches im gegenteil war super i.o aber das kann von frau zu frau anders sein. Ich selbst habe es versucht auf zuhören es aber leider nicht geschafft,für die frauen die es schaffen respekt .Es gibt aber auch viele nichtraucher die sich gar nicht in so eine situation hinein versetzen können da sie nie geraucht haben,das ist genauso wenn man ein Alkoholiker seinen alkohol oder einen Drogensüchtigen die drogen weg nimmt.Rauchen ist auch eine Sucht und nicht jeder schafft es davon los zu kommen.Ich will natürlich dies nicht für gut reden und vielleicht hatte ich auch glück das ich 2 gesunde Mäuse habe worüber ich auch froh bin,aber das ist eine entscheidung die man mit sich selbst aus machen muss,und wenn ich es geschafft hätte wäre ich auch froh gewesen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 31.07.2008, 23:30 Uhr

Ich habe auch am anfang der ss geraucht.kann dir jetzt gar nicht sagen wann ich aufgehört habe glaube so um den 4 oder 5 monat rum.allerdings nur 3 - 4 zigaretten am tag.also mein kleiner entwickelt sich prima.
liegt alles im normalen bereich.
letztens habe ich bei rtl gesehen dass eine schwangere die im 8 monat war fast oder sogar über eine ganze schachtel am TAG geraucht hat.also das finde ich doch schon ein wenig heftig.
also meine schwester und ihre bekannte haben auch die ganze ss über geraucht allerdings nicht so viel aber immerhin.gut die kinder sind alle gesund aber muss ja nicht sein.
letztendlich kann man da jemanden nicht vorschreiben was er zu tun hat.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von TnTsMum, 6?. SSW am 01.08.2008, 8:29 Uhr

ich senfe auch noch rein

Also, ich würde mich als Raucherin bezeichnen - seit gut 10 Jahren mit Pausen - aaaber ich habe es jeweils wenn ich den positiven Test in der Hand hatte, geschafft, das Rauchen für die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit aufzugeben.

Das tu ich einfach für MEIN KIND!
Wenn ich meinen Körper zerstöre, ist das irgendwo meine Sache, aber ich darf nicht den Körper eines unschuldigen Wesens, das sich nicht wehren kann, zerstören!
Das ist meine Einstellung!

Und ja, es ist nicht einfach, nicht zu rauchen - v.a. nicht am Anfang der Schwangerschaft - aber man weiß, wozu man es tut!

Eine Freundin hat während der Schwangerschaft geraucht - ihr Sohn hat nun Asthma - ob er es ohne ihr Rauchen auch bekommen hätte, weiß ich nicht, bin mir aber sicher, dass der Rauch die Krankheit begünstigt hat.

Es muss jede für sich selbst wissen, wie verantwortungsvoll sie mit dem Leben in ihrem Bauch umgeht!

LG
TnTsMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von hinoto123, 17. SSW am 01.08.2008, 9:04 Uhr

Hallo, natürlich ist es jedem seine eigene Sache was er tut. Aber wer schoneinmal ein Nikotinsüchtiges Baby gesehen hat und mitbekommt wie es unter dem Entzug leidet und nur noch schreit, nein also ehrlich. Arme Würmchen.
Ich finde die Frauen die während der Schwangerschaft und der Stillzeit es schaffen nicht zu rauchen haben unseren Respekt verdient.
Wer es schafft um einiges weniger zu rauchen , find ich auch super.
Aber wie man immer wieder liest man kann Glück haben und als Raucher ein gesundes Kind auf die Welt bringen oder wie viele scheiben bereuen sie es und haben kranke Kinder zu hause.
Meine Meinung, probiert es ohne den Glimmstängel tut euch und euren Kids was gutes. Ich weiß leichter gesagt wie getan, aber ich wünsche euch irgendwann diesen willen damit aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 01.08.2008, 9:35 Uhr

Huhu!
Gut, dass du dich doch noch aufraffen konntest aufzuhören. Damit hast Du einen entscheidenden Beitrag zur GEsundheit deines Kindes getan.
Eine Bekannte von mir hat die ganze SS durchgeraucht. Und ihr Kind (2) ist dauerkrank. Und immer sind es Atemwegsinfekte. Ist ja wohl eindeutig, wo das her kommt. Klar, es kann auch gut gehen... aber ich kann nicht verstehen, wie man sein Kindd freiwillig dieser GEfahr aussetzen kann. Undd glaub mir, ich weiß wovon icch spreche. Hab selbst sehr stark geraucht. 13 Jahre lang. Und vor 5 Jahren hab ich aufgehört von heut auf morgen, weil wir ein Kind wollten und meine FA meinte, es sei gut, schon 2 Jahre vorher aufzuhören, dass der krper schon gut entgiftet ist. Leicht war das nicht. Aber die Gesundheit meiner zukünftigen Kinder war es mirr damals wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von susi2401, 17. SSW am 01.08.2008, 9:41 Uhr

also nun sag ich auch mal was ich rauche so max 5 am tag früher ne bigbox locker aber okay ich werde auch immer mehr versuchen aufzuhören aber dumm weil mein freund auch raucher ist und passiv is genauso als würd ich selber eine rauchen haben auch kein balkon und am fenster bringt es meiner meinung nach genauso wenig

also meine mutter hat inklusive mir 7KINDER zur welt gebracht alles raucherkinder und wir sind alle kern gesund eine meiner schwestern hat noch nie geraucht nen 8jährigen sohn und der hat adhs also danach kann man nicht gehen ich denke es ist in jedem eigen ermessen sogar mein fa sagte wenn ich es nicht schaffe aufzuhören dann soll ich halt 5 am tag rauchen ich mein egal wo man steht hier und da is immer einer mit ner kippe in der hand das athme ich auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi2401

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 01.08.2008, 10:22 Uhr

Na, also zwischen passsiv und aktiv rauchen seh ich aber schon nen ordentlichen Unterschied. Zum Einen kannste Deinen Freund ja auch drum bitten, raus zu gehen. Wenn das Baby erst da ist, sollte er das sowieso spätestens dann tun, oder willst Du, dass Dein Kind stinkt, wie n Aschenbecher??????? Zum Anderen geht es ja auch um die Gesundheit seines Kindes. Dann kann er ja wohl vor die Tür gehen, wenn er unbedingt rauchen will. Zum anderen ist es Quatsch, was dein FA gesagt hat. Denn JEDE Zigarette kann deinem Kind schaden. Auch 5 am Tag. Das macht es nicht gesünder. Und dass Du und deine Geschwister nicht krank wurden durch das Rauchen deiner Mutter ist einfach nur Glück. Tausende vovn Forschungen um dieses Thema haben ergeben, dass das Rauchen in der SS krank macht und as Kind evtl. lebenslang schädigen kann. Ist das nicht genug Grund, aufzuhören und sich von Rauchern fernzuhalten???? So, wie Du es gescchrieben hast, hört sich das nur wie ne Beruhigung deines schlechten Gewissens an und dass Du dein Verhalten rechtfertigen willst. Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von SommerMond01, no. SSW am 01.08.2008, 14:13 Uhr

Also ich habe auch die Ganze SS durchgeraucht, zwar weniger aber halt bis zum Ende.
Ich bekam meine kleine vor 13 Tagen, suie ist recht klein und leicht gewesen (2750 gramm und 49 cm).
Sie hatte anfangs anpassungsschwierigkeiten, d.h. sie hatte unterzucker und ein paar Blutplätchen bildeten sich nicht wie es sein sollte.
Aber nach 2 Tagen war sie wie jedes neugeborene auch.
Es wurden ein paar extra untersuchungen gemacvht von wegen sauerstoff und EEG. Aber es ist alles bestens bei ihr.
Zunehmen tut sie auch super. Sie hat jetzt schon 300 gramm mehr als bei ihrer geburt und das mit 13 Tagen :)
Achso ich habe 2 tage vor errechnetem ET entbunden und spontan entbinden können.
Also es KANN gut gehen, aber es KANN auch schief gehen.
Ich sage auch nicht das es okay war das ich weiter geraucht habe.
Obwohl ich weiter geraucht habe, würde ich jedem empfehlen es zu mindest zu versuchen damit aufzuhören, oder zumindest weniger zu rauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Leifsmama, 34. SSW am 01.08.2008, 14:53 Uhr

Hi!
Also ich habe es geschafft in der 8. oder 9. woche ganz aufzuhören... aber ich sage Euch, es ist noch heute ein ziemlicher Kampf!! Es vergeht kaum ein Tag, andem ich nicht gerne mal eine Rauchen würde!!!

Meine Freundin hat in ihrere SS vor 7 Jahren vermindert weitergeraucht (so ca. 2 -3 Ziggis am Tag) und die Kleine ist zwar sehr schlank (sind die Eltern aber auch), ansonsten ist nix! Alles bestens!

Meine Mutter hat damals auch weitergeraucht... ich bin heute übergewichtig, habe Diabetes Typ II und habe ADS.
Ob das nun mit dem Rauchen zu tun hat... wer weiß?!?!?!
Auf jeden Fall sagt man dies am vermehrte Risiken bevor!
Ach,... ich war bei der Geburt übrigens "normal", weder zu klein noch zu leicht!

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Nadini, 38. SSW am 01.08.2008, 17:01 Uhr

Also ich muss sagen meine Mum, hat auch mit mir geraucht..hab aber so keine probleme ausser das ich eine Nickel Allergie habe und Neurodermitis aber nicht stark und auch nur ab und zu..ob es jetzt vom Rauchen kommt bezweifel Ich!!!Aber man weiss es nicht;)
ERSTMAL herzlichen glückwunsch an alle die es geschafft haben vor der Geburt oder auch noch mittendrin mit dem Rauchen auzuhören!! RESPEKT,,ist echt schwer..ich weiss wovon ich rede;))

Ich denke von wegen Passiv Rauchen ist genauso schlimm wie als wenn man selbst raucht..!!

danke für eure Beiträge und ich wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit und das eure Babys alle gesund auf die Welt kommen ob man raucht oder nicht :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Birgit73, 39. SSW am 01.08.2008, 19:45 Uhr

Hallo,

ich bin absoluter Nichtraucher.

Meine Schwiegerma (inzwischen an Krebs verstorben) hat während der SS mit meinem Mann geraucht wie ein Schlot. Als das Baby da war hat sie Rotz und Wasser geheult, weil es trotz termingerechter Entbindung ganz klein und viel zu leicht war. Meinem Mann geht es aber heute gut!

Mein Dad hat während der SS mit mir und meinen beiden Schwestern ebenfalls geraucht ohne Rücksicht auf meinen schwangere Mum. Meine zwei Schwestern und ich kämpfen mit diversen Problemen von Ekzemen, Asthma, Allergien, Heuschnupfen, schwerer Akne im Erwachsenenalter usw. Kein Zufall meiner Meinung nach.

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heikeles Thema: Rauchen in der ss

Antwort von Die-kleine22, 39. SSW am 04.08.2008, 12:31 Uhr

Jaja das thema rauchen in der Schwangerschaft !!!!

Zu erstmal ich Rauche auch und bei der großen hab ich auch geraucht und sie grad kein leicht Gewicht 3730g und 51 cm .
und jetzt mach ich es auch !!!!!

ne geile Geschichte hab ich auch für euch !!!!!

Ne Freundin von mir hat auch immer aufgehört insgesamt 3 ma und was war bei allen drei malen hat sie ihr kind verloren (7 bis 13 woche )
so beim 4 ma hat sie gesagt auch scheiß drauf und was ist jetzt sie hat vor 3 wochen einen dicken propper auf die welt gebracht 4156g und 53 cm groß sie war richtig erschrocken wo sie das gewicht gehört hat beide sind voll auf !!!

lg de steffi und de Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.