Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyKöln, 36. SSW am 03.04.2007, 20:34 Uhr

Heftiger/schmerzhafter Stich nach unten

Hallo Zusammen,

ich bin gerade einkaufen gewesen und habe plötzlich beim laufen einen sehr heftigen bzw. schmerzhaften Stich nach unten gehabt (höhe Blase).

Weiss jemand was das war?

Über nette Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
Jenny

 
4 Antworten:

Re: Heftiger/schmerzhafter Stich nach unten

Antwort von trineken, 38. SSW am 03.04.2007, 20:46 Uhr

Wenns beim Schamhügel war, könnte es die Symphyse gewesen sein. Hab ich auch erst seit zwei Wochen, wenn ich länger gehe oder plötzlich aufstehe.

Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger/schmerzhafter Stich nach unten

Antwort von JennyKöln, 36. SSW am 03.04.2007, 20:48 Uhr

Was genau ist denn diese/dieses Symphyse? *ganzblödfrag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger/schmerzhafter Stich nach unten

Antwort von trineken, 38. SSW am 03.04.2007, 20:59 Uhr

Für genaue Infos würd ich mal bei Googel gucken.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn, aber die Symphyse ist eine knorpelige Stelle, an der dein Becken im Bereich des Schamhügels zusammenwächst. Dieser Knorpel kann in der Schwangerschaft locker werden und Schmerzen verursachen. Bei einigen ist es so doll, dass sie einen Symphysengürtel tragen müssen, der das Becken zusammendrückt, denn im schlimmsten Fall kann es zu einem Symphysenbruch kommen.

Vom Laien für den Laien, vielleicht bist du jetzt schlauer ;o).

Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger/schmerzhafter Stich nach unten

Antwort von SilkeJulia am 03.04.2007, 21:10 Uhr

Hallo Jenny,

also entweder dein Baby hat dich in den Muttermund getreten, dann sticht das sehr heftig und unangenehm oder es war die Symphyse.
Trineken hat das schon ganz richtig erklärt, was/wo das ist, hier noch ein Bild (das gelbe Teil vorne): http://www.huberlang.com/img_kat/a62-skel.jpg

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.