Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dattimausi85, 25. SSW am 19.06.2008, 21:30 Uhr

heftiger Durchfall

Hi,

mir gehts grad überhaupt nicht gut! :(

Hatte heute erst ständig Blähungen und seit knapp einer Stunde muss ich ständig aufs Klo und es kommt wie Wasser!

Ich hab langsam Angst das,das dem kleinen Schaden könnte :(

Mein Freund hatte auch Durchfall bis jetzt 2x er hat ne Kohletablette genommen,die darf ich ja siche rnicht wegen der SS!

Wir haben uns gestern beim Döner was geholt,mein Freund hat sich nen Big Döner mit Fleisch und ich nen großen Salat mit Fleisch,meint ihr es kann davon kommen?

Heute waren wir bei Mc Donalds da hab ich Pommes und Salat gegessen!(glaube aber das kommt nicht davon)!


Wisst ihr ob ich auch was gegen Durchfall nehmen darf?
Kann das irgend einen Schaden bei dem kleinen anrichten??

 
7 Antworten:

wegen kohletablette

Antwort von Liebemaus, no. SSW am 19.06.2008, 21:34 Uhr

doch die kannst du nehmen, hatte ich auch genommen in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Durchfall

Antwort von PoisonLady am 19.06.2008, 21:36 Uhr

Also wegen Tabletten weiß ich jetzt auch nicht so recht,aber ein Glas Cola und dazu Salzgebäck(Stangen oder diese Brezeli) helfen auch prima gegen Durchfall und mit einem Glas Cola schadest du dem Baby bestimmt weniger als mit Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Durchfall

Antwort von 3wonders, 30. SSW am 19.06.2008, 21:42 Uhr

wenn du sehr starken durchfall hast und auch magenkrämpfe, solltest du ins kh fahren.hatte ich vor 2 1/2 Monaten auch. meine hebi hat mich sofort geschickt, denn das kann sich auf den mumu auswirken, der kann sich dadurch öffnen, ähnlich wie beim wehencocktail!! damit ist nicht zu spassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3wonders

Antwort von Dattimausi85 am 19.06.2008, 21:56 Uhr

Magenkrämpfe hab ich nicht!
War jetzt seid 30 Min. nicht mehr auf dem Klo,glaube es bessert sich langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte bei durchfall kein Cola

Antwort von Hera am 19.06.2008, 22:56 Uhr

denn da ist ein haufen zucker drin und er dist nicht gut bei durchfall!Es sei denn
du trinkst cola light

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hera

Antwort von nightnurse3, 18. SSW am 20.06.2008, 8:58 Uhr

Tut mir leid,das ich Dir da widersprechen muß.

Beim Durchfall geht es hauptsächlich darum die verlorenen Elektrolyte wieder zu zuführen.Der Darm aber kann zugeführte Elektrolyte nicht in ausreichendem Ausmaß aufnehmen, nur mit Hilfe von Zuckern.Dagegen hilft also Zucker (1 geh EL) und Salz (1 gestrichener EL) in Wasser (1 lit) gelöst. Nachdem im Cola viel Zucker ist, hilft auch gesalzenes Cola. Oder Cola mit Maggi. Oder Cola mit Soletti, Chips ....
Allerdings viel besser hilft ein alter Trick aus der Tropenmedizin,der zwar abschäulich schmeckt aber besser hilft:
1/2 Liter Orangensaft, 1/2 Liter schwarzer Tee, 1TL Salz und 1EL Zucker. verrühren, trinken.
Der Durchfall selbst wird damit auch nicht behandelt! Meist wird er nach gründlicher Entleerung des Darmes von selbst besser. Nur dem Elektrolythaushalt wird geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hera

Antwort von c7maco, 20. SSW am 20.06.2008, 9:55 Uhr

ich habe selbst ab und an mit durchfällen zu kämpfen und man kann entweder perenterol forte nehmen, was den darm ins gleichgewicht bringt oder loperamid . kann beides in der schwangerschaft genommen werden...habe im i-net recheriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.