Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike, 36. SSW am 13.07.2010, 12:14 Uhr

Heftige Sodbrennen

was macht ihr dagegen?
NAtron hilft nicht....ich muss irgendwie is morgen halten, da bin ich beim Arzt und kann zur Apotheke....

 
5 Antworten:

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von Pinkewolke83, 37. SSW am 13.07.2010, 12:20 Uhr

Bei mir hilft im moment Milch ein kleines bischen, ansonsten dieses Galvescon!

Wieso kommst du heute nicht zur Apotheke? Hab zwar von meinem Arzt auch ein Repept bekommen aber musste es selber zahlen, von daher bringt das ja nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von paul+rike, 36. SSW am 13.07.2010, 12:51 Uhr

weil wir auf dem Dorf wohnen, habe keinen FS, morgen bin ich sowieseo dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von Tiffy1212, 30. SSW am 13.07.2010, 13:04 Uhr

Ich nehme Rennie. Die helfen (noch) ein bisschen.

Manchmal hilft Milch auch ein klein wenig - wobei ich in dieser Schwangerschaft eine "Milch-Phobie" habe, also mich übergeben muss, wenn ich Milch und/oder Joghurt zu mir nehme.

Ansonsten kannst Du leider nicht viel tun. Außer, die "üblichen Verdächtigen" weglassen: Kaffee, Süßigkeiten, kohlensäurehaltige Getränke, manches Obst, Fettes, etc.

Manche schwören auch darauf, einige geschälte Mandelkerne ganz langsam zu zerkauen. Oder Haferflocken essen. Beides bringt bei mir nichts. :(

Gute Besserung
LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Mittel:

Antwort von Hexhex am 13.07.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

bei mir half da immer ein großes Glas lauwarme Milch. Die bindet die überschüssige Säure, und es brennt nicht mehr.

Ein noch zuverlässigeres Mittel ist aber roher Kartoffelsaft, auch wenn das nicht so lecker ist: Kartoffeln reiben und in einem Tuch ausdrücken. Davon ein bis zwei Esslöffel - und das Sodbrennen ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Mittel:

Antwort von Mädl81, 8. SSW am 14.07.2010, 10:32 Uhr

Rennie, das hat bei mir immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

furchtbares Sodbrennen....

Hallo Mädels, habe seit gestern ein starkes Sodbrennen. Kennt das jemand in dem Stadium der ss??? Hatte das am Anfang und habe es gut in den Griff bekommen. Jetzt klappt nichts, was ich probiere... Könnte Leber eine Rolle spielen??? war gestern beim FA, aber da hatte ich ...

von lenchen22, 31. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern. Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff! Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons! Egal was ich esse oder sogar trinke ich ...

von Norweger81, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht Ihr bei Sodbrennen?

Huhu Ihrs! Aus aktuellem Anlass, werfe ich die o.g. Frage mal in die Runde... Ich selbst habe einen Zwerchfellbruch, und eh' schon immer mit Sodbrennen zu tun. Das tritt jetzt so langsam schon verstärkt auf, so dass mir ganz Angst und Bang wird, wie es wohl dann erst gegen ...

von Tiffy1212, 18. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo, weiß jemand noch was gegen Sodbrennen?? Ich halts kaum noch aus, jetzt hab ich es meist den ganzen Tag und nachts dann ganz besonders schlimm.. hab schon alles durch von Toast, Zweiback, Apfelessig, Senf, Milch, Sodbrennmittel von der FA verschrieben...... Am ...

von Kiki-HH, 37. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Hallo zusammen, Hoffe mir kann irgendwer Tipps geben was ich gegen das Sch... Sodbrennen machen kann?!? Meine FÄ meint Rennie sollte ich sein lassen, hat mir stattdessen Heilerde geraten, allerdings wird mir bei dem Geruch schon übel, hab keine Ahnung wie ich das Zeug ...

von Happymom6784, 22. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

@all gegen übelkeit und sodbrennen

Also Schwangerschaftsbedingte Übelkeit kann vier Gründe haben: 1.Es ist das Hormon HCG was es einem echt schwer machen kann. 2.Es sind Mangelerscheinungen von Vitamin B12 und B6. 3.Es ist die Psyche. 4.Zu niederiger Blutdruck/Zucker. gegen Grund 2 kann man Präperate ...

von serenity10 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.