Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike, 36. SSW am 13.07.2010, 12:14 Uhr

Heftige Sodbrennen

was macht ihr dagegen?
NAtron hilft nicht....ich muss irgendwie is morgen halten, da bin ich beim Arzt und kann zur Apotheke....

 
5 Antworten:

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von Pinkewolke83, 37. SSW am 13.07.2010, 12:20 Uhr

Bei mir hilft im moment Milch ein kleines bischen, ansonsten dieses Galvescon!

Wieso kommst du heute nicht zur Apotheke? Hab zwar von meinem Arzt auch ein Repept bekommen aber musste es selber zahlen, von daher bringt das ja nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von paul+rike, 36. SSW am 13.07.2010, 12:51 Uhr

weil wir auf dem Dorf wohnen, habe keinen FS, morgen bin ich sowieseo dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Sodbrennen

Antwort von Tiffy1212, 30. SSW am 13.07.2010, 13:04 Uhr

Ich nehme Rennie. Die helfen (noch) ein bisschen.

Manchmal hilft Milch auch ein klein wenig - wobei ich in dieser Schwangerschaft eine "Milch-Phobie" habe, also mich übergeben muss, wenn ich Milch und/oder Joghurt zu mir nehme.

Ansonsten kannst Du leider nicht viel tun. Außer, die "üblichen Verdächtigen" weglassen: Kaffee, Süßigkeiten, kohlensäurehaltige Getränke, manches Obst, Fettes, etc.

Manche schwören auch darauf, einige geschälte Mandelkerne ganz langsam zu zerkauen. Oder Haferflocken essen. Beides bringt bei mir nichts. :(

Gute Besserung
LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Mittel:

Antwort von Hexhex am 13.07.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

bei mir half da immer ein großes Glas lauwarme Milch. Die bindet die überschüssige Säure, und es brennt nicht mehr.

Ein noch zuverlässigeres Mittel ist aber roher Kartoffelsaft, auch wenn das nicht so lecker ist: Kartoffeln reiben und in einem Tuch ausdrücken. Davon ein bis zwei Esslöffel - und das Sodbrennen ist weg.