Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tany82 am 11.08.2010, 13:43 Uhr

Hebammensuche...

wie habt ihr das gemacht?
laut einer empfehlung von einer freundin oder selber gesucht?
wo habt ihr sie denn dann gefunden, gelbe seiten, hebammensuche.de,...?
was für kriterien musste sie erfüllen?
habt ihr sie vorher kennen gelernt, also sie zu sich eingeladen, um zu sehen, ob die chemie passt?
in welcher ssw habt ihr sie gesucht?

 
3 Antworten:

Re: Hebammensuche...

Antwort von cke04, 36. SSW am 11.08.2010, 14:37 Uhr

hallo

ich mach die vorsorge immer im wechsel,beim gyn und der hebamme.
die hebamme ist die frau vom gyn.
ich hab sie aber nur bei den vorsorgen,danach möchte ich keine hebamme die mich betreut.
ich würde mich aber im freundeskreis umhören,so kann man schon etwas über die hebamme erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche...

Antwort von alissam am 11.08.2010, 16:32 Uhr

Also mein Frauenarzt hat eine Hebamme die bei Ihm in einem extra Raum Abends auch Vorbereitungs Kurse gibt,also hatte sich die Suche schon mal erledigt.
Ich sollte so ab der 30 Woche mit Ihr Kontakt auf nehmen und Sie kam dann auch 1x vor der Geburt zum Kaffe und wir konnten Sie mit Fragen löchern,hat auch meinen Bauch ab getastet um zu gucken wie Groß unsere Maus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meine...

Antwort von huehnchen69 am 11.08.2010, 16:33 Uhr

...jeweils in der 7./8. SSW gesucht, über hebammensuche.de. 2 verschiedene, weil ich zwischendrin umgezogen bin.

Meine sollten das "Rundum-Sorglos-Paket" im Angebot haben, also Vorsorge, Hausgeburt, Nachsorge, GVK. Schön wäre auch noch Akupunktur und Beleggeburten gewesen, das hatte aber nur die zweite.
Die Auswahl war durch die Hausgeburt sehr eingeschränkt, und ich war froh, dass die Chemie jeweils sofort gepasst hat (erster Termin jeweils in der 12. SSW).

Beste Grüße und dir viel Erfolg bei der Suche!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.