Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamara19, 6. SSW am 19.01.2010, 12:58 Uhr

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft denn sowas ab? bitte nicht lynchen wegen der dämlichen fragen.

 
7 Antworten:

Re: hebammensuche

Antwort von keks79 am 19.01.2010, 13:25 Uhr

Kennst Du Freundinnen, die schon eine hatten? Oder man lernt sie bei der Schwangerschaftsgymnastik, beim Geburtsvorbereitungskurs oder in der Hebammensprechstunde im KH ggf. kennen.

Die meisten sind aber nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von LaurasMama, 11. SSW am 19.01.2010, 13:29 Uhr

bei uns ist ein info-abend im kh, da lernt man hebammen und ärzte kennen.
oder über eine freundin, bekannte..
ich hab meine über das forum hier gefunden
im kh werd ich nur die diensthebamme nehmen,d a ich zwillinge erwarte und da sowieso ks gemacht werden muss:-((

lg und viel glück bei der suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von Sidney+BriBri, 26. SSW am 19.01.2010, 13:50 Uhr

Ich hab Freund Google zu rate gezogen.
Viele haben ja heute schon ne Webseite. Also Hebammen in der Nähe ergoogelt, Webseiten angeschaut und das Bauchgefühl entscheiden lassen, ob es mir zusagt oder eher nicht. Nach dem ersten Telefonat (nachdem mein Bauchgefühl sagte, ja, die Hebamme wäre was) hab ich gemerkt, das Bauchgefühl war richtig und fühle mich bei der Hebamme auch richtig gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von Johnnymami am 19.01.2010, 14:43 Uhr

hatte vom gesundheitsamt mir ne liste schicken lassen mit den ganzen hebis hier aus der umgebung. dann eine angerufen, die in meiner nähe wohnt/praktiziert. Sie kam im 7. Monat zu einem Kennenlerngespräch zu uns nach Hause. Die Chemie hat gestimmt!:) So wurde sie meine Nachsorgehebamme beim 1. Kind & meine Vor- und Nachsorgehebamme beim 2. Kind und auch Vorbereitungs- und Rückbildungskurs habe ich bei ihr gemacht.
Das Kennenlerngespräch war quasi unverbindlich - wenn wir uns nicht hätten riechen können, hätte ich eine weitere hebamme angerufen.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von Mareike1984, 12. SSW am 19.01.2010, 15:03 Uhr

Mein frauenarzt hat eine hebamme mit in der praxis finde ich total super ist eine total nette hat mir in der ersten schwangerschaft schon gut gefallen und jetzt auch die nachsorge übernimmt sie auch wenn man das möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von Sasumm am 19.01.2010, 15:04 Uhr

Also wir haben im Internet gesucht und ich bin auf eine Hebi-Praxis gekommen, die in meinem Wunschkrankenhaus sogar die Entbindungen leiten.

Dann habe ich dort angerufen und wir haben einen Termin vereinbart. Schon am Telefon hatte ich ein richtig gutes Gefühl, was sich bis jetzt gehalten hat. Habe Vorsorge, GVK, Geburt, Nachsorge und jetzt auch Rückbildung dort.

Beim nächsten Kind sind sie auf jeden Fall wieder eingestellt.

Ergo: Internet, anrufen, Termin machen, auf Bauchgefühl vertrauen.

lg und viel Glück bei der Suche

Sasumm mit Flori auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche

Antwort von Alynja am 19.01.2010, 22:11 Uhr

hey du :-)

bei meinem FA arbeiten direkt zwei in der Praxis mit und helfen bei den vorsorgeuntersuchungen. sind super - nett und die eine ist auch sehr geduldig wenn ich wieder mal panik bekomme^^
wenn alles gut geht bis es soweit ist, hätte ich sie gerne bei der geburt dabei :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.