Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_13, 16. SSW am 07.01.2014, 9:48 Uhr

Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Guten Morgen!

Ich wohne im Norden von Frankfurt und erwarte im Juli mein erstes Kind. Wichtig ist mir die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge.

Seit Dezember bin ich auf der Suche nach einer Hebamme in Frankfurt/Main und Umgebung. Bisher erfolglos. Entweder nehmen sie für dieses Jahr Niemanden mehr an oder eben nicht für die Sommermonate.

Bin gerad echt gefrustet!

 
4 Antworten:

Re: Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Antwort von wolke76 am 07.01.2014, 12:36 Uhr

Hallo,

woher hattest du die Hebammen, die du angerufen hast? Telefonbuch? Suche über Online-Portale?

Ggf. mal in der voraussichtlichen Geburtsklinik anrufen. Dort gibt es oft Hebammen, die auch "außer Haus" arbeiten bzw. es sind Beleghebammen, die freiberuflich tätig sind und somit auch für dich in Frage kommen. DIese stehen manchmal nicht in den Verzeichnissen mit drin.

Ansonsten kennen die Hebammen der Kliniken meist auch freiberufliche Kolleginnen, die evtl. "frei" sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Antwort von Counti, 22. SSW am 07.01.2014, 20:13 Uhr

Wohin willst Du denn zur Entbindung gehen ?
Es gibt ja auch Krankenhäuser wo man vor Ort zu den Hebammen gehen kann zwecks Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Antwort von Helena123 am 08.01.2014, 9:07 Uhr

Hallo! Schau mal in der Region MTK nach, da hatte ich letztens mit einigen gesprochen - und die waren auch noch "frei". Vielleicht findet sich ja eine? Ist ja nicht allzu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Antwort von meseve am 21.01.2014, 22:14 Uhr

Frag mal bei Marit Gramm nach. Kann natürlich sein, ihr ist es zu weit, da sie aus Friedberg kommt, aber vielleicht hast du ja Glück.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebammensuche - Nürnberg/Schwabach /// Klinik Hallerwiese?!

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, bzw. mehrere. 1. Kann ich mir eine Hebamme suchen, die aus Nürnberg kommt, obwohl ich aus Schwabach bin? 2. Oder kann mir jemand eine empfehlen? 3. Hat jemand Erfahrungen zur Klinik Hallerwiese? Finde es ziemlich unsympatisch, dass es ...

von Seatomato, 22. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?

Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Wann sucht ihr euch eine Hebamme?? Für was wollt ihr alles eine haben??? Ich habe für Svea eine für vor der Geburt und sie war auch eine Beleghebamme. Ich war aber leider gar nicht begeistert. Sie hat mir während der Wehen nicht wirklich beigestanden und hinterher hat sie ...

von steda82, 5. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche...

wie habt ihr das gemacht? laut einer empfehlung von einer freundin oder selber gesucht? wo habt ihr sie denn dann gefunden, gelbe seiten, hebammensuche.de,...? was für kriterien musste sie erfüllen? habt ihr sie vorher kennen gelernt, also sie zu sich eingeladen, um zu ...

von Tany82 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.