Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 9. SSW am 29.04.2011, 13:52 Uhr

Hebamme

Hi,
wollte mal fragen ob von euch irgendjemand eine Hebamme zur Vorsorge hat?
Wenn ja, wie macht ihr dass dann mit den Arztbesuchen?
Wie oft kommt die Hebamme? und wie oft geht ihr zum Arzt?

Freue mich auf eure Antworten....


LG k_s_Maus

 
4 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 29.04.2011, 13:59 Uhr

so richtig nicht. Habe eine Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe und die macht auch die Nachsorge. Wenn ich aber jetzt mal eine Frage habe, kann ich sie jederzeit anrufen und dann würde sie auch mit mir treffen und mal schauen. Musste ich bis jetzt aber noch nicht in Anspruch nehmen. Ich gehe ab jetzt eh alle 2 Wochen zum FA und kann da auch jederzeit anrufen, Fragen stellen oder vorbei kommen. Mein FA ist auch so super nett!!! Da brauche ich eigentlich auch gar keine Hebamme für die Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von stephanie-m, 33. SSW am 29.04.2011, 17:59 Uhr

Meine Hebamme kommt alle vier Wochen. Und zum Arzt gehe ich zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von catia212, 13. SSW am 29.04.2011, 18:29 Uhr

Also ich gehe alle zwei wochen zur hebamme und alle vier wochen zum arzt. so das ich nie länger als zwei wochen bis zu den untersuchungen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Grünkernfrikadelle am 29.04.2011, 22:20 Uhr

Hallo,
Ich gehöre momentan eigentlich nicht zu den Schwangeren, möchte aber trotzdem eine ganz kurze Antwort liefern (und mich kurz zu fassen ist nicht meine Stärke ;-) ) Aber verzeiht mir bitte!! Ich bringe doch soooo gerne Tipps und Ratschläge an! :-)

Ich hatte meine VU`s immer abwechselnd - in dem allgemein empfohlenen Zeitrahmen- bei Arzt und Hebamme.
Meine Hebamme hat dann am Ende eine Hausgeburt mit mir durchgeführt.
Die Hebamme kam nach der Geburt noch sehr oft und regelmäßig zur Kontrolle :-)

Ich finde eine Hebamme ist Gold wert.
Vielleicht verzichte Ich beim nächsten Kind ganz auf Arztbesuche.
(Eigentlich befürworte Ich nämlich die PATHOlogisierung sämtlicher Vorgänge im Leben nicht) ...

Bei der Wahl deiner persönlichen Hebamme solltest Du -ganz wichtig- auf eines Achten: Dass die Chemie stimmt!
Wenn die Chemie zwischen werdener Mutter und Hebamme stimmt, dann kann eigentlich kaum etwas "schief gehen" ;-)

...Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne eine PN schreiben.
Wenn meine Beiträge gänzlich unerwünscht sind- sagt mir bitte Bescheid. Dann halte Ich mich zurück. :-)

Ansonsten wünsche Ich euch allen schon mal eine erholsame Nacht!
Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

die Hebamme - das unerreichbare Wesen

Hallo, also jetzt muß ich hier doch mal meine Verwunderung (und zugegebenermassen auch ein wenig Wut) kund tun. Da saß ich nun tagelang am PC und hab gesucht und gesucht und gesucht, bis ich eeeeeendlich 2 Hebammen hier in der "unmittelbaren" Umgebung gefunden habe. ...

von halligalli, 12. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

und gleich noch eine frage: ab wann VU bei der Hebamme im wechsel zum arzt?

würde mir gerne jetzt schon mal eine hebamme raussuchen um zu schauen ob ich mit ihr klar komme und damit sie mich auch etwas unterstützen kann, moralisch und mit tips zu hausmittelchen. ab wann seit ihr dann inetwa zur hebamme gegangen ... und wie läuft das dann mit dem arzt ...

von lestate 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme oder FA

Hallo zusammen, hat jemand bereits die Erfahrung gemacht und sich in der Schwangerschaft bei der Hebamme "ärztlich" betreuen lassen? Ich meine die kann ja auch sämtliche erforderlichen Vorsorgeuntersuchungen durchführen und für Ultraschall oder bei Komplikationen kann sie ...

von blume7 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

denkt ihr das es auch ohne hebamme geht? habt ihr alle eine? die zur nachsorge kommt? also es ist unser 2.baby und wir ziehen ja dann auch paar wochen nach der geburt um würdet ihr eure hebamme dann noch nehmen oder schafft man es auch allein? oder sollte ich sie grad am ...

von Pattymami, 29. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen/Hebamme

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren habe ich nicht gestillt und hatte auch keine Hebamme. Diesmal möchte ich mein nächstes Kind stillen und frage mich,ob ich eine Hebamme dafür brauche??Ich denke das mir das meiste im Krankenhaus erklärt wird.Aber was ist ...

von mel88, 36. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

trotz anmeldung beim GVK hat die hebamme mich "rausgeschmissen"

wusste nicht wie ichs sonst sagen sollte!!! habe mich vor mehreren monaten bei einer Hebamme zum Wochenendkurs mit meinem mann angemeldet habe die unterlagen bzw den Brief zur anmeldung bekommen und habe auch die 20€ Kaution Überwiesen! Da rief mich gestern die blöde kuh an ...

von elli88, 30. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Heute waren wir das erste mal bei der Hebamme war auch alles soweit ganz ok aber sie hat in den MUPASS reingeschrieben das der kleine bis N+1 (dh, nabel + eine Fingerbreite) das glaube ich aber auf garkeinen fall weil ich den Kleinen sooo weit oben spüre das wäre eher 2-3 Finger ...

von Bussykat, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme!

Mein Partner und ich haben im 7. Monat entschieden eine Hebamme zur Nachsorge zu nehmen. Bei ihr hatten wir auch den Crash-Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist nett, aber jetzt kurz vor der Geburt überlege ich mir ob das eine gute Entscheidung war überhaupt eine Hebamme zu nehmen ...

von Stephanie1982, 39. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme erster treffen am Freitag

Hi Mädels! Heute habe ich mir eine Hebamme besorgt, hauptsächlich für die Nachsorge. Am Freitag um 08:30 Uhr kommt sie zu mir. Wie ist der erste treffen so? Was macht man? Worüber redet man? Wie weiß man ob sie gut ist? In Schweden hat man keiner Hebamme die zu dir nach Hause ...

von pinklady99, 25. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mann zum Hebammentermin mitnehmen?

Huhu, hab morgen meinen ersten Termin bei ner Hebamme, zum kennenlernen und so. Da es unser 1. Baby ist, ist mein Mann auch ganz gespannt und möchte alles mitmachen und so (find ich ja nicht schlecht ) und deshalb möchte er auch morgen ...

von Dawni, 15. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.