Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fixi am 10.08.2010, 18:50 Uhr

Hebamme

Hallo
Ich bin das zweite mal Schwanger. Meine große ist jetzt 5 Jahre.
Ich möchte dieses mal in einem anderen Krankenhaus und in einem anderen Ort entbinden. Meine damalige Hebamme ( vom ersten Kind) entbindet nicht mehr. Sie macht nur noch Vor und Nach Untersuchungen. Muß ich die Hebamme nehmen die in der Praxis meines Frauenarzt arbeit ? Wie finde ich eine andere Hebamme?
Wer kann mir helfen?

 
4 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Puschi83, 15. SSW am 10.08.2010, 19:01 Uhr

Hallo, also ich bin zum ersten mal Schwanger und nehme eine Hebamme von meinem GVK,die kommt ja dann noch zur Nachsorge, werde mich dann um die 18./19. ssw anmelden, mache mir da keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von irka09, 28. SSW am 10.08.2010, 19:08 Uhr

du kannst dir jede heabamme nehmen die du willst! in deutschland herrscht noch freie arztwahl, und da gehören heabammen auch zu. am besten gehste mal in das KH in dem du entbinden willst und lässt dir da eine liste geben. die haben immer sowas und dann kannste dir ja mit denen termine machen für vorgespräche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich dich richtig...

Antwort von huehnchen69 am 10.08.2010, 22:46 Uhr

...dass du eine Beleggeburt willst? Dann wäre es vermutlich am einfachsten, im angepeilten KH zu fragen, welche Beleghebammen bei ihnen Geburten machen.
Wenn du dich bzgl. KH noch nicht festgelegt hast, kannst du auch so nach einer Hebamme suchen, und das KH dann nach ihr auswählen.
Du könntest z.B. unter www.hebammensuche.de nach PLZ & gewünschter Tätigkeit suchen.

Natürlich musst du nicht die Hebamme nehmen, die bei deinem FA arbeitet.

Alles Gute für die Suche!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Fixi am 11.08.2010, 16:25 Uhr

Hallo
Vielen lieben Dank.
Ich habt mir bei meiner Frage sehr geholfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe mal eine Frage zu Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft

Und zwar geht es darum, dass ich es nicht so mit FA's habe, da in meiner ersten Schwangerschaft von 3 Ärzten Fehler gemacht wurden, die nicht hätten sein müssen... Ich werd zwar in der übernächsten Woche hingehen um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen aber ich möchte ...

von Horny, 5. SSW 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand von euch auch OHNE Hebamme?

Ich wollte mal einfach in die Runde hören,ob es hier noch jemanden ohne Hebamme gibt??? Und warum ihr keine Hebamme in Anspruch nehmt? Das würde mich einfach mal interessieren,denn ich lese hier immer von Hebammenbetreuung und habe das Gefühl das ich die einzige bin,die keine ...

von Mia607, 30. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

erste VU bei Hebamme

Huhu! Ich hatte heute die erste VU bei meiner Hebamme! Und es war klasse! Viel entspannter als beim Doc! Wir haben die Herztöne gehört,den Bauch abgetastet,Pipi-Kontrolle,RR-Messung,Gewicht bestimmt. Es wurden viele Fragen geklärt und ich werd nun doch einen GVK ...

von Sif, 26. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Fragen zur Hebammen-Petition

Irgendwie habe ich, auch bei der ganzen Diskussion gestern, immer noch nicht wirklich kapiert, was genau diese Petition denn nun von wem fordert? Ich habe ja versucht, mich zu informieren, um zu entscheiden, ob ich unterschreibe oder nicht, und ich habe auch die Informationen ...

von Leena 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

zu dem hebammen-thema mal ne kritische frage...

es geht doch NUR darum dass hausgeburtshebammen höhere versicherungsbeiträge zur berufshaftpflicht zaheln sollen udn sich DESHALB viele den job als hausgeburtshelferin nicht mehr leisten wollen/können, oder? wieso dann das ganze als "keine freie wahl mehr beim geburtsort" ...

von DecafLofat 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenprotest

Liebe zukünftigem Mamas und Papas, geht bitte auf die Seite www.hebammen-protest.de oder www.hebammenfuerdeutschland.de und klickt auf den Button Petition mitzeichnen und gebt eure Stimme ab für die Hebammen und Belegärzte in Deutschland. Alle Infos dazu findet ihr dort. Wir ...

von liane26 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenprotest, bitte unterzeichnet die Petition

Hallo, es geht hier um ein Thema dass mir wirklich sehr am Herzen liegt. Die freiberuflichen Hebammen stehen kurz vor dem Aus. Auf dieser Seite findet ihr Hintergrundinformationen zu diesem Thema: www.hebammenfuerdeutschland.de, Und auf der folgenden Seite könnt ...

von Pingumädchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen??? Durch erhöhte Beiträge zur Haftpflichtversicherung der Hebammen wird Frauen die Möglichkeit genommen den Geburtsort ihres Kindes frei zu wählen oder sich für individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt zu ...

von sonny72 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammentag 2010

Liebe werdende Mamis, am 05.05.2010 findet der Hebammentag 2010 statt. Aber wie lange wird es noch Hebammen geben? Ich habe im Dezember 2009 entbunden und bin froh über die super Betreuung meiner Hebamme. Es soll doch auch späteren Mamis so gehen!!!! Bitte macht alle mit, ...

von TriciH 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.