Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea18, 18. SSW am 15.09.2009, 22:26 Uhr

Hebamme

Nabend Ladies,

ich habe vorhin die Hebamme angerufen die ich bei meiner Tochter hatte und nun war sie voll unhöflich und meinte 18+3 SSW was will ich jetzt schon mit einer Hebamme,das macht man mitte ende sechsten Monatss.

Ist das echt so,das es noch zu früh ist???

Lg
Lea

 
9 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von ZweiterZwerg, 41. SSW am 15.09.2009, 22:29 Uhr

Hm, war sie bei deiner Tochter auch schon so zickig?

Wenn du sie als Beleghebamme ins KH mitnehmen willst, bist du sogar spät mit anrufen.
Man hört oft, das Frauen in der 12. Woche keine mehr bekommen, weil die Termine schon so voll sind.

Hier sind keine Beleghebammen erlaubt, aber ich hab viele Vorsorgen bei der Hebamme gemacht.

Eigentlich war ich nur zu den 3 US beim FA; den rest hab ich bei der Hebamme gemacht.

Was hat sie denn mit dir vor, wenn es so spät reicht?
Nur Nachsorge?

Hm, ich weiss nicht, ob ich da nochmal anrufen würde oder mir JETZT jemanden andern suchen würde.
Hast du evtl. noch andere Namen von Freundinnen ?

Gruß ZweiterZwerg ET+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 15.09.2009, 22:37 Uhr

Hallo Lea. Eigentlich ist es nicht zu früh. das kann jede Frau für sich entscheiden. Ich würde nun abwägen ob ich wirklich diese Hebamme wieder nehmen möchte. Ich habe auch seit heute eine Hebamme und sie sagte ich wäre die 3. von ihren bisherigen frauen die am 18.02. et haben. also demnach haben diese sich auch früher angemeldet....

Achja und wenn du 18+3 bist bist du schon in der 19. woche und nicht in der 18.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von sabrina g., 18. SSW am 15.09.2009, 22:43 Uhr

Hallo
ich bin heute auch 17 +4 und habe auch heute mit meiner alten Beleghebi telefoniert .
Habe jetzt am nächste Di. einen Termin bekommen um alles zu besprechen.
Also zu früh finde ich es nicht denn wenn du auch die Vorsorge bei ihr machen willst ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt viele Hebis sind ja auch schnell ausgebucht.
Wenn sie aber zickig und unfreundlich war hätte ich kein gutes Gefühl und würde mich lieber anderweitig umschauen ,denn gerade bei Vor-Nachsorge und vor allem bei der Geburt sollte man sich doch gut betreut fühlen und vertrauen zu der Hebamme haben.
LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war jeweils in der 12. SSW zum ersten Mal...

Antwort von huehnchen69 am 16.09.2009, 0:13 Uhr

...bei meinen Hebammen, hatte sie in der 7. oder 8. SSW kontaktiert.
Allerdings habe ich auch praktisch alle Vorsorgen bei der Hebamme gemacht (bis auf US), und wollte sie als Geburtsbegleitung fuer die Hausgeburten. Darum sollte man sich so frueh wie moeglich kuemmern, wenn man sicher gehen will.
Wenn man nur Nachsorge moechte, reicht es auch spaeter (wie spaet genau, kann ich gar nicht sagen), und fuer den GVK wird's wohl irgendwo dazwischen sein.

Wenn du das letzte Mal gut mit ihr auf einer Wellenlaenge warst, lohnt sich vielleicht ein zweites Gespraech. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Wenn's beim letzten Mal eh so lala war, dann such' dir doch gleich eine andere. Falls dir niemand eine empfehlen kann, zur Not einfach bei www.hebammensuche.de schauen.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war jeweils in der 12. SSW zum ersten Mal...

Antwort von fledermaus24, 12. SSW am 16.09.2009, 7:36 Uhr

Ich hab meine Hebamme auch schon in der 9 Woche angerufen. Mir hat sie da schon mit Gesprächen und Akupunktur geholfen. Ich würd mir jetzt an Deiner Stelle überlegen, ob die Hebi Dir sympatisch ist. Find das schon komisch, so zickig. Da hätte ich schon keinen Bock mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man liest

Antwort von Leo engel am 16.09.2009, 7:47 Uhr

in Schwangerschaftszeitungen eher so ab der 20-26SSW wenn man sie nur als Nachsorgehebamme haben will.

Mein ET war in den Sommerferien letztes Jahr. Ich habe (wegen Sommerferien/ Urlaubszeit) in der 16SSW angefangen zu suchen. War schon fast zu spät. Ich habe 16Absagen bekommen wegen Urlaub und schon voll. War schon voll gefrustet weil das die ganze Hebammenliste des Landkreises war. MIr wurde dann noch geraten im Kreisaal anzurufen und mir die Nummern von 2 Hebammen geben lassen soll, die zwar hier im KH arbeiten, aber nicht im Landkreis wohnen und auch normal hier nicht die Nachsorgen machen (ist aber auch keine längere Fahrzeit wie teilweise andere hatten).

Eine von den beiden hatte dann noch Platz und war für uns sogar genau die richtige Hebamme.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch o/t

Antwort von Lea18, 18. SSW am 16.09.2009, 8:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 16.09.2009, 9:29 Uhr

Hallo,
nein, es ist nicht zu früh, ich habe meine Hebamme seit Beginn der SS, allerdings macht sie auch die Vorsorge.
Ich finde die Aussage dieser Hebamme aber total unqualifiziert und unmöglich und würde mir eine anderen suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von vronili, 11. SSW am 16.09.2009, 15:55 Uhr

Bei uns ist es so, daß die Hebammen in einer Hebammenstube zusammen gefasst sind und auch nicht wollen, das man sich so früh meldet. Die machen glaube ich keine Vorsorge, jedenfalls wurde ich beim ersten Mal auch so abgefertigt. Beim zweiten Mal wußte ich es dann ja besser und hab mich erst spät gemeldet. Leider gibt es bei uns keine echten Alternativen und die Hebammen machen nur die Nachsorge und das noch nicht mal wirklich gut.
Ich hab da damals angerufen, weil meine 2. in der Beckenendlage lag und da bekam ich die Antwort das die noch ncihts machen würden, wäre doch eh viel zu früh. (37. SSW) Kurz danach mußte ich dann per Kaiserschnitt gebären, weil ich vorzeitige Wehen hatte. Echt ätzend. Bei einer Bekannten ging es dann aber auch anders, da haben sie das volle Programm durchgezogen mit Moxen, Taschenlampe usw.
Anscheinend haben die auf mich keinen Bock. Anders kann man das jawohl kaum deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme

Hallo, Nur eine Kleine Frage, wie würdet ihr eurer Hebamme sagen das ihr euch eine andere aussucht? Leider komm ich mit meiner nicht so klar und zu dem habe ich auch nicht so tolle sachen gehört von bekannten. Braucht man eigentlich eine Hebamme? Was denkt ihr so über ...

von FruchtZwergPfirsich, 22. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hebamme (: - Achtung, länger!

Hallo Mädels, wollte jetzt hier mal seine meine ersten Erfahrungen bezüglich meiner Hebamme teilen. Gestern war sie zum ersten Mal da, sie ist selber 1974 geboren und ht kinder, eine 13 jährige tochter und einen 1 jahr alten Sohn. Hat von anfang an total gut funktioniert ...

von 2012lillyfee94, 27. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Finde keine Hebamme :-(

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 20 ssw und finde keine Hebamme bin auch erst seit 2 wochen auf der suche ich hatte probleme mit der Krankenkasse... Ich hätte aber wirklich nicht gedacht das es so schwer ist eine zu finden. Ich ...

von Sunny007, 20. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Arzt gleichzeitig?

Hallo zusammen Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und diese möchte das ich ab der 36 ssw jede Woche zum ctg vorbeikomme. Ich habe ziemlich stark mit schmerzenden vorwehen zu tun. Allerdings bin ich eigentlich in wechselnder Behandlung mit einer Hebamme die auch ab der 36 ...

von Frauke92 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe eine Hebamme, juhu

und erst noch eine, die mir sympathisch ist. Wir hatten heute Kennenlerntermin - auf meinen Wunsch hin. Ich wollte einfach gern vorher wissen, wer diese Frau ist, die mich dann im Umgang mit meinem Neugeborenen im Wochenbett beraten ...

von Nomadin13, 29. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ab wann

Hallo, ich bin in der 30. +2 SSW und überlege Hebamme ja oder nein. Also endbinden werde ich im KH eines nachbar Ortes ca. 25 km von uns entfernt dort habe ich mich schon in der 20 SSW vorgestellt um zu erfahren ob das dass richtige KH für mich ist, es wird auf jeden Fall ein ...

von sabinebusch, 31. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Heute hatte ich Bertatungsgespräch mit der Hebamme und wegen weiteren SS ...

Ahc war das Klasse eine Hebamme mit 42 mit 2 Kindern die es Klasse findet das ich auch noch ein 3tes möchte. War ein gutes Gespräch ich konnte viele Fragen stellen und wenn ich jetzt Probelme hätte kann ich Sie Tag und Nacht anrufen. Im November ca. 3 Wochen vor Gebruts ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.