Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich bekomme ein Baby am 17.11.2015, 15:27 Uhr

Hebamme?

Hallo ihr lieben,
ich habe endich eine Hebamme gefundnen bin jetzt in der 16 ssw.Die ersten 2 Treffen waren ok, bei den 2 treffen kam sie zu spät, was ich villeicht nioch verstehen, dann klingelte ihr handy und es war ihr man der ihr nachruchten geschrieben hat.
jetzt war es am wochenende ganz schlimm, ich musste mich frietag plötzlich übergeben und dann ging es los mit strker berlkeit, bauch ziehen ich dachte ich muss mein bauch festhalten, sonst passiert was.Danach kamne auch kreislaufproblemem. ich habe samstag meiner hebamme geschrieben das es mit schlkecht geht und es normal ist ( es ist meine 1. schwagerschaft) Nach paar stunden kam die knappe Antwort " hast magen-darm".
ich dachte mir ok, kann natürlich sein.am nächsten tag wurde es nicht besser, die typischen symptome wie durchfall für magen-darm hatte ich nicht. Ich konnzte nichts essen , trinken war schwwer. hab versucht sie wieder zu erreichen vergebens, dann schrieb ich eine nachricht. hab sie nochmal gefargt ob eds nicht besser wäre ins krankenhaus zu fahren oder hätte sie paar tipps, nach ca. 4 stunden kam die knappe antwort " dann geh ins kranke nhaus".
da war ich schon längst im krankehaus ( ich fragte nach einem rat und ob es normal ist oder nicht hier im Forum).
Am montag war ich beim frauenarzt, bin jetzt krank geschrieben.Bettruhe und ect.
Meine Hebamme hat sioch bis heute nicht gemeldet und nicht gefragt ob alles ok ist bei uns.
Verlange ich zu viel das eine hebamme nachfragt wie es einer schwangeren geht die sie betreut???? Ich verstehe schon das die hebammen auch friezeit haben, aber diese antwort auf meine probleme waren mir zu knapp und so desinteressiert. wie findet ihr es????
soll ich mir lieber eine neue hebamme suchen ??
LG Rita

 
4 Antworten:

Re: Hebamme?

Antwort von Mimi987 am 17.11.2015, 16:00 Uhr

Hey,
Schade dass du mit deiner Hebamme Probleme hast umd unzufrieden bist.
Leider kommt es öfter vor, dass sie sich nicht sofort melden können. Meine Hebamme z.b. Hat im Krankenhaus geburten betreut, eine Schicht dauert da 8h. Gerade Wenn sie nachdienst hatte konnte es schon mal ein paar Stunden oder übernacht dauern, bis sie sich zurückgemeldet hat.
Durch den Hebammenmangel betreut eine Hebamme oft sehr viele Frauen, da kann eine Nachfrage auch schon mal verloren gehen. Ich persönlich würde das nicht überbewerten.

ABER auch bei allen möglichkeiten, warum sie zu spät kommt, telefoniert und sms beantwortet, so musst du dich doch wohlfühlen bei ihr.
Hast du deine Schwierigkeiten mit ihr angesprochen?
Gerade nach der Geburt wird die beziehung sehr intim, da muss s zwisvhenmenschlich schon passen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von ich bekomme ein Baby am 17.11.2015, 16:08 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Hab noch kein Gespräch mit ihr gehabt.Mir geht es sehr schlecht und möchte abwarten bis ich mich wieder fit fühle.
Ich mach mir halt Gedanken wie dir geschrieben hast über später wen das Kind da ist.Wen ich da fragen habe und Probleme und sie reagiert nicht drauf.
Werde mir noch paar Gedanken machen
LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von mf4 am 17.11.2015, 16:25 Uhr

Nicht böse gemeint aber... weder Fragen in einem Forum geschweige denn 3 Worte per Nachricht kann man als Diagnose bezeichnen.
Wenn du dir ernsthaft Gedanken machst dann geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?

Antwort von ich bekomme ein Baby am 17.11.2015, 16:35 Uhr

Am Wochenende arbeitet kein niedergelassen Arzt und im Krankheithaus war ich.
Man kann ja fragen ob es normal ist.Dafür denke ist die Hebamme da oder nicht.
Die Notaufnahme ist nicht dafür da normale Schwangerschaftsbeschwerden zu behandeln.
Deswegen war mein erster weg die Hebamme zu fragen oder ist es falsch.? Man kann trotzdem von der Hebamme mehr Interesse erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zu Hebamme und GVK

Hi zusammen, bin in der 12. Woche und hätte zwei Fragen... 1. Wann und wo reserviert man sich einen Platz im GVK? Bieten das nur Krankenhäuser an oder auch 'normale' Hebammen? 2. Die Frage klingt wohl echt blöd... aber:Wozu genau 'bucht' man eine Hebamme in der ...

von tini80 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es bei Euch noch Hebammen, die Hausgeburt machen?

Hallo Mädels, ich lese hier so oft, dass eine Hausgeburt geplant wird. In meinem Umkreis (Niederbayern) gibt es keine Möglichkeit. Die nächste Geburtshebamme müsste fast eine Stunde fahren. Die nächste Alternative ist das Geburtshaus, das ich auch schon vor drei Jahren ...

von zukkerschnute, 27. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme wieder feuern?

Hallo zusammen, ich habe im März angefangen zu suchen und ca. im Mai hatte ich endlich eine Nachsorgehebamme. Mit der verstehe ich mich aber gar nicht und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie später meine Wochenbettbetreuung macht, wenn es mir vielleicht nicht so ...

von NerdyLady1978, 30. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Guten Morgen. :) Meine Gyn hat mir beim letzten US vom Baby eine Liste von Hebammen in meinem Kreis mitgegeben. Ab morgen bin ich dann in der elften Woche. Für mich stellt sich gerade die Frage, wann ich mich denn am besten bei einer Hebamme melde und was sie für Kompetenzen ...

von AnniesWelt, 10. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wie finde ich eine gute Hebamme???

Hallo ihr Lieben, woher weiß ich ob eine Hebamme gut ist und zu mir passt? Ich kann mir ja nun nicht verschiedene nach Hause bestellen und dann auswählen. Mit einer hatte ich schon Kontakt, doch da hieß es dann nur ich soll mich ab der 12. SSW nochmal melden und erst dann ...

von Zoe83, 7. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen Frage :)

Jetzt mal auf doof :)))) Was macht ne Hebamme in der Vorsorge ? Kommt die dann auch nach Hause usw wie in der Nachsorge ? Bei meiner großen hatte ich ne Hebamme in der Arzt Praxis die dann ctg schrieb und wiegen gemacht hat ... Den Rest hat immer der Gyn gemacht ... ...

von Wundernr3, 5. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wie die richtige hebamme finden?

Guten morgen ihr lieben, Und zwar bin ich in der 7. Ssw und hatte nur bei meiner großen eine Hebamme da ich im geburtshaus entbunden hatte,bei meinem sohn war ich leider zu spät dran und fand das natürlich sehr traurig da auch das stillen nicht klappte und ich abpumpen musste ...

von MiniMami2007 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge bei der Hebamme! Hat sich euer FA auch so doof?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 24. Woche und lasse mich von meiner Hebamme betreuen. Zum Anfang, also Feststellen der SS war ich bei meiner FÄ. Bei dem letzten Termin (2. große Ultraschall) hab ich meiner Ärztin gesagt das ich gerne die restliche Vorsorge bei meiner ...

von Cati1810, 24. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die abwechselnd zur Hebamme gehen zur VU

hallo, ich überlege, ob ich auch ein paar VU's bei der Hebamme mache. Was trägt die da bei euch ein? Trägt sie überhaupt was in den Mutterpass ein? Was macht sie alles? CTG fällt dann sicher Weg (diese 30-40 Minuten beim FA jedes Mal Nerven mich ehrlich gesagt). Nach was ...

von Mümmelmäuse, 29. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.