Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler am 26.07.2013, 10:29 Uhr

Hebamme

Hallo,
findet ihr es normal, wenn ich so 2-3 Hebammen kontaktiere / kennenlerne bevor ich mich für eine entscheide? Ich habe mit einer telefoniert und nach dem Gespräch war ich nicht so von ihr begeistert.
Gruß

 
5 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Dachpappe am 26.07.2013, 10:37 Uhr

Wenn es 2-3 sind, spricht da sicherlich nichts dagegen, aber wenn du schon am Telefon ein schlechtes Gefühl hast, würde ich mich gar nicht erst mit ihr treffen. Hängt aber auch von der Situation ab. Also ich gesucht habe, waren fast alle "schon vergeben", weil die anderen "in der Urlaubszeit" waren. Da hätte ich gar nicht die Möglichkeit der Auswahl gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von AnMa234? am 26.07.2013, 10:52 Uhr

Warum nicht? Du kannst auch zehn oder 20 kontaktieren. Nur hat mir meine Hebamme erklärt, dass die Krankenkasse pro Schwangerschaft nur ein Kennenlerngespräch bezahlt. Die anderen zwei bis 19 Gespräche müsstest du demnach privat bezahlen. Daher solltest du vielleicht wirklich darauf verzichten, dich mit einer Hebamme zu treffen, die dir bereits am Telefon unsymphatisch erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Ilad am 26.07.2013, 11:16 Uhr

Finde ich super. Ich hab mich noch mal umentschieden, und bin jetzt gar nicht so zufrieden, aber weil zum ET alle im Urlaub sind, habe ich nicht so die Wahl...
wenn man eine Hebamme hat, sollte man mit ihr auch gut zurechtkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Snowwhite!, xx. SSW am 26.07.2013, 12:42 Uhr

Ja, denn bei einer Hebamme ist es total wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und ihr vertraut. Wenn Du schon am Telefon ein schlechtes Gefühl hast, dann weitersuchen.
Vielleicht kannst Du auch auf eine Empfehlung zurückgreifen ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Vanillepudding am 26.07.2013, 14:09 Uhr

Ich hatte damals auch eine am Tel., die mir erzählte (zu der Zeit lag ich bereits 2 Monate mit Cerclage und Wehen im KH), dass ich doch mal ins Eiscafe gehen soll, das würde mich entspannen und Wehenhemmer bräuchte ich ansich auch nicht. Die hatte wohl mittelschwer ein Rad ab! Die hab ich nicht genommen. Leider war ich mit meiner tatsächlichen Hebamme dann auch unzufrieden...die wusste alles nur theoretisch und konnte mir nicht mal aus dem Stegreif eine Bindetechnik des Tragetuchs zeigen! Ja toll, ins Internet gucken konnte ich auch alleine!
Wichtig also: Nicht nur theoretisches Wissen, sondern praktisches. Also am besten keine zu junge Hebamme wählen. Es ist sicher günstig, wenn sie selbst bereits Mutter ist. Und Ahnung vom Stillen hat, da hat man fast immer Probleme mit. Und ja, Vertrauen sollte da sein. Ich an deiner Stelle würde mir, wenns sein muss, auch mehrere anschauen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich eine Hebamme aufsuchen

Hallo zusammen, ich war am Dienstag zur ersten Untersuchung beim FA. Der kleine Embryo war zu sehen, Herzchen schlägt, FA sagte der Anfang ist gemacht und das alles soweit gut aussieht. Hat auch schon den Mutterpass ausgestellt, alles reingeschrieben, nur dann meinte die ...

von viera1978, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

Hallöchen :o) Ich habe mal ein wenig in den vielen Beiträgen gestöbert und habe den Eindruck, dass so ziemlich die meisten werdenden Mamis eine Hebamme an ihrer Seite haben?! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Hebamme an meiner Seite möchte... Was waren für euch ...

von -glühwürmchen-, 9. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Dankeschön an die Hebamme...

... Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte mich bei meiner Hebamme für die wundervolle Betreuung bedanken und brauche Ideen. Ich war bei ihr wöchentlich seit der 10 ssw zur Akupunktur wegen zu hohem Blutdruck. Sie ist 27 Jahre und erwartet Ende Juni selbst ihr erstes ...

von Schnullerbacke1987, -. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Suche eine gute Hebamme im Raum München West...

Guten Morgen Ihr Lieben, ich suche eine liebe Hebamme im Raum München West. Meine erste war zwar sehr freundlich und auch kompetent. Aber Sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht als es ums stillen ging. Und darüber kann ich nicht hinwegsehen... Wenn jemand einen Tip hat ...

von Sheepchen, 17. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Offiziell Muttipass *freu* aber 2-3 Fragen (blutung, hebamme usw.)

Hallo meine lieben "mitschwangeren" und die, die es noch werden wollen. Alsooo ich gehöre zur fraktion das ich nun endlich meinen Mutterpass habe!!!!! juhuuu meine freude ist groß... endlich hab ich ausser ein foto auch mal was in der hand was mich daran festhalten ...

von Sina26, 9. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

MORGEN KOMMT DIE HEBAMME :))))) ich bin schon gazn hibbelig

Oh ich bin sooo aufgeregt. Morgen kommt endlich die Hebamme und das lange warten und Sorgen machen hat ENDLICH ein Ende. Ich freu mich so u hoffe ganz dolle, dass es hier ja nich wieder schneit und die Hebamme wieder nich kommen kann... :S Hatte oft Ziehen im linken Eierstock ...

von MrsGrumpy191106 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme rät mir zu Haushaltshilfe

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Habe ja schon seit Wochen das Problem, dass ich total erschlagen bin. Erst dachte ich noch, dass wäre die normale Schwangerschaftsmüdigkeit, inzwischen bin ich mir sicher, dass ich hormonell total aus der Spur bin. Ich hatte ja schon ...

von tomorrow, 11. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.