Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyrstie, 32. SSW am 11.04.2006, 13:38 Uhr

Hebamme?Ja oder Nein?

Hebamme? Ja oder Nein?
Bin jetzt in der 32.SSW,dauert also nicht mehr lang:-)
Nun frage ich mich ob ich eine Hebamme brauche oder nicht?
Habt Ihr eine gehabt?Hat sie euch sehr geholfen
oder hättet Ihr sie für nicht unbedingt notwendig gehalten.Vor- und Nachteile?
Und wer übernimmt die Kosten(Krankenkasse)?
Bitte helft mir!
Kyrstie

 
5 Antworten:

Re: Hebamme?Ja oder Nein?

Antwort von Edith 30.03.2005 am 11.04.2006, 13:45 Uhr

Hallo!
Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.
Ich habe keine gehabt, obwohl es mein erstes Kind war und ich bin gut zurecht gekommen.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?Ja oder Nein?

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 13:46 Uhr

HAllo :-)

Schau mal etwas weiter unten zu dem Beitrag von Lara Sophie (6:59), da hatten wir die Frage schon mal.
Vielleicht helfen Dir die Antworten ansonsten frag ruhig noch mal enn etwas unklar ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?Ja oder Nein?

Antwort von Galaxy, 12. SSW am 11.04.2006, 13:46 Uhr

ich würde mich mit einer Hebamme jetzt sehr beeilen denn die meisten schwangenren haben schon ab der 25 SSW eine Hebamme . Aber wenn du noch eine bekommst würde ich es versuchen denn schaden kann das auf keinen Fall.Meistens haben Hebammen gute Tips für einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?Ja oder Nein?

Antwort von jane_77, 26. SSW am 11.04.2006, 13:51 Uhr

hallo Kyrstie,

ich hab schon seit anfang der schwangerschaft ne hebamme, bei der ich auch die komplette vorsorge mache. mit ihr werd ich auch den geburtsvorbereitungskurs machen. ausserdem kann ich sie jederzeit anrufen, wenn was ist, und werde das mit sicherheit auch nutzen, wenn ich das gefühl habe, dass es losgeht. ausserdem wird sie auch die nachsorge übernehmen. ich könnte mir die schwangerschaft ohne meine hebamme nicht vorstellen und würde jedem dazu raten. die kosten werden von der kk übernommen..
vorteile seh ich vor allem darin, dass sie sich mehr zeit nimmt als der doc und dass ich auch mal telefonisch was klären kann. ausserdem möcht ich nicht gleich bei den ersten wehen ins krankenhaus. da sie auch wehenbegleitung macht, werd ich also erst in die klinik gehen, wenns "richtig" losgeht :-)
nachteile seh ich persönlich keine...
lg jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme?Ja oder Nein?

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 11.04.2006, 21:42 Uhr

ich bereue es das ich (noch) keine hab weil bis jetzt hab ich nur gutes gehört. für die nachsorge stellt das krankenhaus eine, ist zumindest bei uns so, d.h. diejenige die die entbindung macht kommt dann nach hause. finde das super weil man ja doch viele fragen hat, vor allem beim ersten würmchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.