Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust, 26. SSW am 06.03.2020, 10:13 Uhr

Hebamme wechseln in der SS

Guten Morgen, evtl hat ja jemand damit Erfahrungen.
War sehr glücklich, dass ich eine Hebamme gefunden habe. Leider ist diese wahnsinnig unzuverlässig. Es gab bisher erst einen Termin den sie regulär wahrgenommen hat. Ansonsten verschiebt sie die Termine und sagt ab. Den letzten Termin hat sie schon 3 mal verschoben und heute morgen schon wieder kurzfristig. Dementsprechend hatte ich auch seit Januar keine Vorsorge mehr :(
Kann man mitten in der SS noch die Hebamme wechseln, falls man eine findet?
Danke und ein schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Hebamme wechseln in der SS

Antwort von Meyla am 06.03.2020, 10:31 Uhr

Können ja. Aber du wirst zu 99,9% keine finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme wechseln in der SS

Antwort von Mauersegler am 06.03.2020, 10:32 Uhr

Hi,

ja, das kann man! Sogar ziemlich problemlos.
Aber es ist immer ratsam, sich einmal bei der Krankenkasse rückzuversichern.

Generell ist es wohl so, dass nur nicht zwei verschiedene Hebammen an einem Tag deine Betreuung übernehmen dürfen, alles andere ist ziemlich frei.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme wechseln in der SS

Antwort von Mauersegler am 06.03.2020, 10:34 Uhr

Ach, sag das nicht, oftmals findet sich eine, die auch etwas "Mitleid" hat, ihren Berufsstand durch gute Betreuung verteidigen möchte und in einem solchen Fall auch mal eine Betreuung mehr übernimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme wechseln in der SS

Antwort von Data_ am 06.03.2020, 13:37 Uhr

Wie die anderen schon sagten: abrechnerisch ist das möglich. Ärzte bekommen wohl eine Pauschale fürs Quartal, deswegen ist da der Wechsel etwas komplizierter innerhalb eines Quartals. Hebammen rechnen die einzelnen Leistungen ab. Deswegen können sie sich auch die Betreuung ggf aufteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme wechseln in der SS

Antwort von Pumpum0901 am 06.03.2020, 18:00 Uhr

Kannst du schon.
Ist nur schwer eine zu finden wieder.
Hatte auch nur Glück gehabt eine zur Nachsorge zu finden die Mitleid hätte weil alle voll waren und es das erste Kind war. So im Nachhinein hätte ich sie nicht benötigt.
In der ersten Woche kam sie 4 mal täglich danach nur noch wochenweise und war schlecht zu erreichen wenn was war.
Wenn es dein erstes Baby ist dann wird bestimmt eine sich erbarmen und dich noch dazwischen quetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.