Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow, 11. SSW am 14.01.2013, 9:09 Uhr

Hebamme rät mir zu Haushaltshilfe

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Habe ja schon seit Wochen das Problem, dass ich total erschlagen bin. Erst dachte ich noch, dass wäre die normale Schwangerschaftsmüdigkeit, inzwischen bin ich mir sicher, dass ich hormonell total aus der Spur bin.
Ich hatte ja schon bei der 2. SS eine Entgleisung von den Schilddrüsenwerten, ab da ging es ständig rauf und runter, bis ich fast abgestillt hatte. Kurz danach hat sich ja der Krümel jetzt eingestellt.
Heute nachmittag habe ich Termin beim Hormonspezialisten, er kennt mich ja schon ziemlich lange. Aber auch ohne das Blutergebnis bin ich mir sicher, dass die Werte komplett aus der Spur sind.
Meine Hebamme war gerade hier, ich habe ihr erzählt, dass ich nichts mehr hinkriege, nur am heulen bin, nach dem duschen und anziehen schon so platt, dass ich direkt wieder ins Bett könnte und hier gerade noch meine Kinder versorgt kriege. Mein Mann hat am Wochenende den kompletten Haushalt wieder so weit auf Vordermann gebracht, wie es unbedingt nötig war. Er nimmt mir im Moment alles ab, was irgendwie geht. Aber das ist auch keine Dauerlösung, letzten Sommer ist er wegen einer Belastungsstörung stationär behandelt worden und ich habe Angst, dass er wieder umkippt. Er sagt auch nichts, wenn es nicht mehr geht.
Die Hebamme meinte jetzt, ich sollte am Freitag mit meiner Gyn reden und ihr auch von dem Problem mit meinem Mann erzählen. Vielleicht unterstützt sie ja den Antrag auf eine Haushaltshilfe, 2 Stunden am Tag würden ja schon reichen, dass Männne nicht am Wochenende alles irgendwie hinkriegen müsste.
Ich krieg hier nen Knall, habe teilweise das Gefühl ich schaffe es mittags nicht mal mehr, den Junior von der Schule zu holen. Da wiederholt sich gerade so die letzte SS!

Steffi

 
1 Antwort:

Re: Hebamme rät mir zu Haushaltshilfe

Antwort von san1611, 23. SSW am 14.01.2013, 9:54 Uhr

hört sich irgendwie nach Burn out an..ABER es ist in dieser SSW (1. SS-Drittel) auch vollkommen normal, down und auch mal depressiv, schlapp und total aus der Spur zu sein. Das geht sehr vielen so, mir ist es auch so gegangen und ich dachte, das hört nie wieder auf und ich kann mich gar nicht auf das Baby freuen, aber es kam anders. So ab der 12./13. SSW ging es mir langsam besser (auch von der Übelkeit her) und irgendwann ging es mir aufeinmal total gut! Ich bin wieder motiviert, freu mich aufs Baby und seh der Zukunft positiv entgegen.
Lass dir noch etwas Zeit, du wirst sehen, es wird besser werden!!!!
Und wenn du dich z.B. im 2. Drittel auch nicht wenigstens besser fühlst, sprich nochmal mit einem Arzt. (vielleicht wäre auch ein Psychologe dan ratsam)
Würde aber auch das mit der Haushaltshilfe in Anspruch nehmen, wenn das geht...
lg und alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.