Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 22. SSW am 24.11.2006, 16:00 Uhr

hebamme noch wechseln?

hallo,

ich scheine echt immer pech mit hebammen zu haben!
in der ersten schwangerschaft hatte ich eine in der fa-praxis. die war super, aber leider konnt sie mich nicht richtig und bis zum schluss betreuen, da sie zu der zeit in urlaub ging. so musst ich mir noch schnell vier wochen vor der geburt(gign nicht eher wg krankenkasse) eine suchen, damit ich nach der geburt eine hatte... die war total unsympathisch. kam dreimal, fertig.

jetzt wollt ich alles richtig machen. hab gleich, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, eine gesucht.
hängen geblieben bin ich bei einer die zwar in meinem ort wohnt, aber eine gemeinschaftspraxis ne halbe stunde von hier hat. erst hat sie ewig rumgemacht, bis ich überhaupt mal dort war(ende august). sie war dann aber(gegen meinen ersten eindruck) recht sympathisch. nun war ein neuer termin ende sep. ausgemacht. den hat sie wg krankheit abgesagt und sich einfach nicht mehr gemeldet. als ich sie dann mal anrief wg eines akuten problems verwies sie mich auf meinen fa und versprach noch mich diesen montag anzurufen.
bis jetzt hab ich noch nix von ihr gehört. ich kann doch da nicht ständig anrufen und nach ne, termin betteln...!
jetzt überleg ich, gleich etwas mehr fahrtzeit in kauf zu nehmen und mir eine in der stadt zu suchen. in der gleichen praxis will ich gar nicht bleiben, zumal ich da wohl keine andere kriegen würde. doch in der stadt wollten mich die, die ich damals anrief nicht haben, weil zu weit weg...
kann ich jetzt noch ne neue suchen?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
4 Antworten:

Re: hebamme noch wechseln?

Antwort von Pelagia, 37. SSW am 24.11.2006, 17:11 Uhr

Klar kannst Du jetzt noch eine andere suchen.
Das klingt ja nun wirklich alles andere, als gut. Du musst Dich ja schliesslich auf sie verlassen können!
Meine FA wollte mir (da war ich schon in der 30.SSW) auch noch eine gute Hebamme empfehlen und meinte, man kann immer wechseln, auch wenn sie einen schon betreut und man nicht zufrieden ist.
Frag doch mal Deine FA, sie kann Dir doch vielleicht auch eine tolle Hebamme empfehlen!!!! Viel Glück!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme noch wechseln?

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2006, 17:20 Uhr

Liebe Mandy,

Ich finde, das tolle an einer Hebamme ist, dass man jemanden hat, dem man vertraut, und der immer fuer einen da ist, wenn man ihn braucht. Beides ist bei Dir momentan nicht der Fall. Wenn Du noch irgendeine Chance mit Deiner jetzigen Hebamme siehst, wuerde ich ihr sagen, dass Dein Vertrauen in sie arg angeknackst ist, und ob sie irgendwie rechtfertigen kann, warum sie Dich nicht zurueckruft, zum FA schickt bei Sachen, die Du eigentlich von ihr geklaert haben wolltest, etc. Wenn sie eine gute Erklaerung und Entschuldigung hat (sie scheint ja z.B. krank gewesen zu sein - war das was laengeres?), und glaubhaft machen kann, dass das nicht wieder passiert: OK - wenn nicht, oder wenn Du gleich sagst, es ergibt keinen Sinn mehr: wechseln. Das lohnt sich noch dicke. Und eine Hebamme, der man nicht vertraut, finde ich persoenlich ziemlich nutzlos.

Hast Du schon mal www.hebammensuche.de bemueht? Vielleicht gibt es ja noch andere Hebammen bei Dir in der Naehe?

Viel Glueck!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme noch wechseln?

Antwort von ledo, 38. SSW am 24.11.2006, 19:39 Uhr

Hallo, kann dich nur dazu ermutigen, war in einer ähnlichen Situation hab lag überlegt habs dann aber gemacht, ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können!! Also solange du zweifelst--> wechseln! LG Grüße Susanne

P.S. ich war in der 34. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar!

Antwort von Mijou am 25.11.2006, 11:35 Uhr

Hallo,

ich habe meine Vorsorge- und Beleghebamme sogar erst in der 24. Woche überhaupt erst angeheuert. Du kannst also auch jetzt noch in aller Ruhe eine neue Hebi suchen. Ich würde auf jeden Fall wechseln, denn Deine scheint unzuverlässig und desinteressiert zu sein.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.